Hallo,
ich schon wieder :sad:
Das die Kleine (4 Wochen) immer so "drückt" und ihre MuMi abgepumpt per Fläschchen erhält, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein...
Jetzt ist das Neueste, dass sie ewig rumdrückt (mit Verkrümmen des Körpers und eigentlich fast pausenlos, sofern wach), bis sie dann auch etwas spucken muss - mal mehr, mal weniger.
Was da rauskommt ist aber eher klar und mit milchigen Schlieren durchzogen. Eher so, als ob ihr extrem das Wasser im Mund zusammengelaufen wäre.
Kann es sein, das sie sich beim (leider ganz und gar unergiebigen) Drücken so anstrengt, dass ein Teil in die falsche Richtung (nämlich nach oben) gepresst wird?
Langsam mache ich mir echt üble Sorgen um die kleine Maus.
Supi
Kommentare
4,536
Bei Ole sagen die Leute, die ihn sehen auch oft: hui nun kackt er wohl und ich sage "nee, er spuckt gleich". :biggrin: Aussehen tut es bei Ole je nach Zeitabstand nach dem Stillen imer anders, aber auch as wässrige kennen wir. Wenn er sich so anstrengen muss, dann nimm ihn mal hoch. Auch ernn er kein hörbares Bäuerchen macht, entfleucht ihm die Luft so leichter. ;-)
Ich kann dich aber beruhigen. Bei Ole hat sich das nach ca. 8 Wochen etwas gegeben. Er spuckt jetzt deutlich weniger (weil er auch weniger oft Hunger hat ;-) ) und das Bäuerchen machen, klappt jetzt viel besser.
Wenn du mit dem aufrechten Bäuerchen Probleme hast (das hat Ole nämlich auch nie gepackt), dann leg dich mal selbst etwas angeschrägt in Rückenlage und nimm den Kleinen bäuchlings auf deinen Bauch. So bekommt Ole sein Bäuerchen am besten hin, vielleicht ihr ja auch?!
Übrigens: "hinlänglich bekannt" ist so ne Sache, schliesslich liest nicht jeder jeden Beitrag hier im Forum. ;-)
8,312
Deine Tipps haben wir bereist ausprobiert; das geht ja bei uns auch schon seit ein paar Tagen so. Leider hilft das alles nicht wirklich was
Das mit dem "Spucken" ist seit gestern erst dazugekommen.
Danke trotzdem!
Lg, Supi