Welches sind eigentlich die Lieblingsgläschen eurer Kinder?
Also meine liebt Apfel pur. Es dürfen da keine Pfirsiche drin sein, Bananen schon eher. Aber am liebsten sind ihr die Äpfel pur.
Die Kleine meiner Freundin liebt Apfel-Banane mit Babykeks, eines, welches ich noch nicht probiert habe.
Vielleicht gibts ja Geschmacksanalogien bei den Kleinen?
Kommentare
3,151
1,709
Manchmal erlaube ich mir Karotte unter die Birne zuschmuggeln.
Apfel ist auch okay, sämtliche Menüs sind bääh, aber vielleicht schmuggle ich auch kartoffel/blumenkohl unter die birne ... gute Idee :biggrin:
1,525
Bevor er auf Stückchen bestand, war Birne oder Banane der Hit.
1,630
4,530
2,322
Dabei suche ich dringend was, was den Stuhl auflockert ;-)
Obstgläschen nimmt er alles, was ich ihm anbiete. Birne, Apfel, Apfel/Banane, Pfirsich Majacura...
2,943
Da kann ich Lukas schon verstehen...
Dieses Apfel-Banane mit Babykeks scheint auch Bumstis Geschmack zu sein
Ohne Schwierigkeiten hat sie grad ein halbes Gläschen verputzt. Na, wenigstens wieder mal ein Beikost-Erfolgserlebnis für die Mama :biggrin:
Es geht beikostmäßig wieder aufwärts :bounce02:, somit spar ich mir den Stillkoller noch ein wenig :biggrin: !
2,322
Das würde ich Lukas nie antun ;-)
Aber ich hab das Gläschen mal probiert: ich kann ihn verstehen, es schmeckte fast bitter *brr*. Spinat isst er dann doch lieber mit, wenn's den bei uns gibt:biggrin:
Blumenkohl/Kartoffel hatte ich mit Birne vorgekostet, das war ganz gut.
Ich werde mal testen, ob er Blumenkohl selbstgekocht isst. Irgendwas "stuhlauflockerndes" muss ihm doch schmecken :roll:
Momentan kackt er nämlich wieder Hasenköttel und ich hab keinen Bock auf die nächsten Klistiere :twisted:
6,187
Banane pur ist auch klasse, aber dann ohne Gläschen ;-)
von alnatura die Hafer- oder Hirse-Gläschen mit Obst sind auch sehr beliebt :bounce02:
2,943
Gib ihm halt Birne pur, oder Apfel aus dem Gläschen. Dann kann er wieder Senfgacki machen :biggrin:
4,530
1,176
Karotte/Kartoffel/Rind
Mais/Kartoffel/Pute
Mais/Karotte
Kürbis mit Reis (naja)
Pastinaken mit Reis (naja)
Blumenkohl und Zucchini sind leider bäh.
Bei den anderen gefällt mir die Zusammensetzung nicht. Überall ist irgendetwas drin, was man noch nicht geben soll. Und ich stecke in einem DILEMMA. Bei dem kleinsten Stückchen im Essen wird sofort die ganze Mahlzeit wieder nach draußen befördert *grrr*. Also kann ich auch nichts Selbstgekochtes geben. So fein kann ich nicht pürieren.
Ab wann duldet Ihr Kräuterzugaben in den Gläschen?
Obst-Gläschen:
Birne
Birne/Apfel
Aprikose
Heidelbeere (nur, wenn's sein muss)
Banane stopft
Südfrüchte will ich noch nicht geben.
Bei einem Stück Melone in der Hand, kam der Milchbrei wieder. :flaming01:
Tolle Auswahl, oder????
2,943
Den liebt Marlene, ich aber auch :oops: . Bei uns kommt für die richtige Konsistenz noch eine zerdrückte Kartoffel rein. Wenn du eine mehlige Kartoffel nimmst wird das auch ganz fein :idea:
Achso, und wegen der Gewürze: also da wäre ich schon großzügig, solange kein Geschmacksverstärker oder sowas drin ist (gibts überhaupt Gläschen mit Geschmacksvertärker :confused01: ), also sowas wie ein wenig Salz oder Kräuter würde ich schon gelten lassen.
1,098