Windpocken und nicht geimpft

bearbeitet 10. 05. 2005, 16:06 in Kranke Kinder
Hallo zusammen !
Gerade bin ich von einer Bekannten angerfuen worden, daß ihre Tochter die Windpocken bekommen hat. Sie hat allerdings gestern den ganzen tag mit unsrer Tochter gespielt (17 Monate). Leider ist unsere Tochter noch nicht gegen Winpocken geimpft worden... Was bedeutet das jetzt ? Muß ich mir Sorgen machen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Thomas

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Sorgen würde ich mir erst mal keine machen. Es kann halt sein, dass deine Kleine jetzt Windpocken bekommt. Aber das musst du erst mal abwarten.

Um die Impfung würde ich mir keine Gedanken machen. Die ist noch ganz neu auf dem Markt und noch reichlich umstritten. Ist also auch noch längst nicht weit verbreitet.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war heut beim KiA und sie hat mich darauf angesprochen.
    Die Impfung wird bislang hier von den Krankenkassen noch nicht übernommen, kostet um die 50 Euros, und man hat nur bei Hauterkrankungen die Chance einer Kostenübernahme, weil die Windpocken dann fießere Narben hinterlassen.
    Als ich sie auf die Notwendigkeit angesprochen habe, denn die Komplikationen bei Windpocken sind nicht sooooooo kritisch, weil eher selten nannte sie mir die Größe von 1 Kleinkind pro Jahr das an den cerebralen Folgen gestorben wäre. Behinderungen und sonstige Folgen sind hier nicht eingerechnet.

Also ich für meinen Teil habe beschlossen, daß meine Kinder nicht geimpft werden. Pascal nicht, weil er Windpocken schon hatte. Und Jakob nicht, weil ich es nicht für notwendig halte. Außer natürlich man könnte damit das Herpes Zoster Virus "ausbremsen" DAS wäre noch eine Rechtfertigung.

(diese Meinung ist meine eigene Meinung und sollte nicht als Ratschlag verstanden werden)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum