hallo, bin neu und habe Frage zu Listerien

tinaitinai

40

bearbeitet 11. 05. 2005, 22:13 in Schwangerschaft
Hallo,

bin 38 Jahre jung und jetzt Anfang der 7. Woche und es geht mir so :mad: und ständig übel!!!

Wir haben seit 8 Jahren KIWU und alles getan, IUI, IVF...
Seit Anfang des Jahres stand aber für uns fest, das es so nicht mehr weiter geht mit mir, nervlich ein Wrack und bei Kindern/Babys immer náh am Wasser gebaut.

Also haben wir versucht unser Leben anders zu leben, also wieder Sauna, am Wochenende lecker Wein, kein Folio mehr, nicht unbedingt immer gesunde Ernährung...und wir haben uns für ein Haus entschieden ( die Platte ist gegossen!)

Nach einem langen Gespräch bei meiner FÄ, zu dem auch mein Mann mit war, haben wir uns zudem über Adoption informiert!
Und genau in dem Zyklus werde ich schwanger, einfach so!!!

Jetzt bin ich voller Angst, kann mich über das Krümelchen gar nicht so richtig freuen, habe große Angst es zu verlieren!!

Kennt Ihr so etwas, das geht beim Essen los und dann werfe ich mir vor kein Folio mehr genommen zu haben, habe dann auch noch bis heute Mettwurst, Schinken, Rohmilchkäse, Schillerlocke,... gegessen.
Habe heute Morgen erst erfahren, das man diese Sachen auch nicht essen darf, bei meinem letzten FÄ Besuch war nur von Mett und rohem Fleisch die Rede!

Da ich bisher alles was die Schwangerschaft betraf vermieden habe, ging mir alles immer so nah, bin ich also ins offene Messer gerannt.
Jetzt hat mein Mann mir vorhin ein Brot mit Braten gemacht und eben sehe ich im Kühlschrank, das damit die Salami verpackt ist und das seit Samstag, gerate allmählich in Panik!

Irgendwie geht es mir so schlecht und ich bin so voller ANGST, anstatt mich zu freuen und locker zu sein, kennt Ihr das?
Da mache ich mir schon wieder Gedanken, das diese Stimmung auch nicht gut für den Krüml ist?!

Ich hasse mich richtig für meine Stimmung und meine Lauen, die auch mein Mann ertragen muss.

Habe ich zuviel Angst?

Viele liebe Grüße
Tina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Mach Dich bitte nicht verrückt, damit schadest Du Deiner SS eher als mit einer Scheibe Salami.

Du bist 38 Jahre alt und hast bisher das alles gegessen und nichts ist passiert und jetzt bist Du schwanger, da wollte jemand, das ihr doch noch ein Baby bekommt oder? Also wird Dir nichts passieren. Das heisst nicht das Du jetzt Alkohol trinken sollst, aber achte ein bischen auf Deine Ernährung und gut ist es.

Was Du bist jetzt gemacht hast und wenn Du letzte Woche eine Alkoholvergiftung gehabt hättest, das hat Deinem Krümel nicht geschadet. In den ersten Wochen entscheidet das alles oder nichts Prinziep und wie es aussieht, ist alles o.k.

Also baut schnell Euer Haus fertig, damit Ihr in 7 Monaten zu dritt einziehen könnt. ;-)
  • SalinoSalino

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist aber einer wirklich... nervös:-D
    Keine Panik... je mehr Panik, desto höher das Risiko...also Cool Down...ess salami und fühl dich gut! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo tinai,
    ja, ich kann verstehen, dass du so angespannt bist. Nach so langer Zeit, die ihr mit dem Kinderwunsch gekämpft habt ist das durchaus verständlich. Und dann schütteln dich jetzt sicher auch schon die Schwangerschaftshormone gehörig durch.

ABER: mach dir keine Sorgen wegen Salami, Schinken und co. Die Gefahr sich darüber Listerien einzufangen ist so winzig, dass es sich gar nicht lohnt sich da Gedanken zu machen. Gib mal Listerien und Salami in die Suchfunktion ein, da bekommst du reihenweise Beiträge in denen wir andere Schwangere beschwichtigt haben und in denen Frauen geschrieben haben, dass sie die Sachen auch gegessen haben, ohne das was passiert ist. Lass dir deine Salami schmecken!

Wenn du dir und deinem Bauchbewohner etwas Gutes tun willst, dann gehst du morgen in die Apotheke und lässt dir den Schwangerschaftstee mischen. Rezept gibt es hier:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Davon trinkst du dann täglich drei Tassen und versuchst dich zu entspannen. Das tut dir und dem Kleinen gut.

liebe Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo, bitte nicht Äpfel mit Birnen mischen.

Listeriose wird durch Rohmilchkäse übertragen, Toxoplasmose ist die KRankheit, die über Salami & Co. in den Körper gelangen kann (!!!). Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit einer dieser beiden Krankheiten zu infizieren, erheblich geringer, als beim Überqueren der Straße von einem Auto erfaßt zu werden.

Bitte die icon_mini_search.gif Suchen-Funktion dieses Forums nutzen, dieses Thema ist hier immer aktuell.

Des Weiteren muss ich dir eindringlichst nahe legen, dass du dich sofort um eine Hebamme kümmerst, die dich schon während der Schwangerschaft betreut. Sie wird dir einiges von deiner Unsicherheit nehmen, latente Unruhe oder Angst sind ein denkbar schlechter Wegbegleiter in einer Schwangerschaft!

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

ups, da hab ich das wieder durcheinander geschmissen. Für mich sind sich diese Äpfel und Birnen irgendwie so ähnlich :oops: :biggrin:
  • alicocoalicoco

277

Liebe tinai,
    jahrelang habt ihr "alles" versucht ein Baby zu bekommen. Erst in dem Moment, in dem ihr das naturgegebene akzeptiert habt und mit einer Adoption eine andere Bereitschaft ein Kind haben zu wollen gezeigt habt, war euer beider Körper bereit ein Baby zu empfangen.
    Oft ist es so, dass Wunscheltern all ihre Energie auf die technischen Dinge verwenden und sich selber und als Paar vergessen.

Mit eurem Lebensstil bis zur Empfängnis wart ihr ausgeglichen und habt es euch gutgehen lassen. Das ist das Umfeld, in dem das Kind sich entschieden hat zu leben. Deswegen hat es sich euch ausgesucht. Vergenwärtige dir das wieder. Nun gut Rotwein ist jetzt passé, aber die anderen Dinge, die ihr unternommen habt, die stehen euch nach wie vor zur Verfügung.

Lass Dich jetzt nicht von der Angst geißeln. Du bist jetzt dort angekommen, wo Du landen wolltest. Die Zeit der Schwangerschaft ist viel kürzer als man immer meint, und dann wäre es Schade, wenn Du sie "verpassen" würdest.

Ich drücke Dich - wenn Du erlaubst - und wünsche euch Dreien die Kraft für eine schöne Zeit.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer prima Hebamme. Mir selber hat es super gut getan eine solches Goldstück als Betreuerin zu haben. Sie sind einfach die besten Menschen, um dem Medizinapparat das Natürliche entgegenzuhalten.

Für Euch, wo ihr doch jahrelang in dieser Medizinmaschine wart, sicher das Beste. Besinnt Euch auf das was von alleine passiert!
  • sirasira

167

Hallo tinai,
    ich möchte mich alicoco anschliessen. Sie hat genau das richtige geschrieben. Euer Kind hat sich entschieden jetzt zu wachsen, wo ihr ausgelichener seid, wo ihr wieder Spass am Leben habt. Verdirb es dem kleinen Wurm nicht. Ich habe in allen drei Schwangerschaften mal Salami, Rohmilchkäse usw. gegessen. Nicht immer, aber immer dann, wenn ich Heißhunger hatte. Ich bin z. B. Toxo negativ und habe seit 8 Jahren eine Katze. Also, wie schon gesagt wurde, man wird wohl eher vom Auto überfahren. Und den Alkohol, den du bis jetzt getrunken hast, das hat dem Kind wirklich nicht geschadet.

Genisse das Leben, genisse die Schwangerschaft und genisse die typischen "Schwangerschaftssymptome". ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum