Hallo!
Hab da mal eine Frage, wie sie wahrschcheinlich schon oft gestellt wurde. Bin jetzt Anfang 30. SSW und habe irgendwie immer das Gefühl, ich bin etwas nass im Schritt (Einbildung?) seit gestern. Vermehrten Ausfluss hab ich auch,.. Aber ob`s süßlich riecht? :traurig04:
Habe mir Indikator-Streifen geholt (Uralyt oder so ähnlich), um den ph-wert im Urin zu messen . Er lag bei 7,2 - 7,4.
Ist das evtl. ein Zeichen für FW-Abgang oder Infektion? Oder mach ich mir einfach nur verrückt? Muß dazu sagen, hab ständig Unterleibsschmerzen und der Bauch wird recht oft sehr hart. Auf jeden Fall bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich von dem ganzen halten soll. Und ab und zu, heute etwas mehr, verspüre ich ein Stechen in der Scheide. Als wenn da jemand von innen piekst! :???:
Hatte schon mal eine FG (9.SSW) und mache mich deswegen auch nur verrückt?!
Eine über Antworten dankbare Steffi
Kommentare
7,772
2,953
Und wie Katrin schon sagte, liegt der pH Wert des Urins im basischen Bereich und der des Fruchtwassers im leicht saurem. Was sich auf dem Lackmus Streifen bei Urin mit blau sichtbar macht und bei FW mit rot!
Das stechen in der Scheide ist ganz normal, keine Ahnung wo das herkommt.
Bleib ruhig, und wenn der Bauch schmerzt, vielleicht auch mal ne Pause einlegen!
3,493
471
38,644
471
hat mir meine Hebi empfohlen, weil sie von den Handschuhen nicht so viel hält (von wegen Keime....)
38,644
156
Das der Bauch oft hart wird und weht tut, ist klar (wird ja auch größer, allerdinsg mach ich mir merh GEdanken darüber, daß es schon richtig heftig weh tut und es dann in den Rücken zieht (ganz besonders an der rechten Seite.
Ich bin ja noch am arbeiten, aber man hat mich schon aus der Pflege rausgenommen und ich brauch nur noch Schreibkram machen und trotzdem tut es heftig weh.
Ich werd morgen früh zum FA gehen, um das alles abklären zu lassen.
Vielleicht ist es auch nichts und ich stell mich nur an, aber dann hab ich wenigestens Gewissheit, daß alles okay ist und bin beruhigt. :???:
Es war nur in der ersten SS nicht so. Da hatte ich auch ab und an ein Ziehen und Schmerzen, ber nicht so wie jetzt. Da hab ich bis zum Mutterschutz auch in der Pflege gearbeitet, was ich jetzt echt nicht mehr schaffe.
:sad:
So, nun genug gejammert. Aber Danke für die Antworten und nun warte ich mal ab,was der Arzt morgen sagt.
Bye
38,644
156
Also Fruchtwasser ist noch da,so wie es sein soll. Ansonsten ist alles soweit okay. Er meinte nur, meine Gebärmutter läge weit unten und daher ist der Bauch auch immer ziemlich hart.
Dann meinte er noch,daß das Ziehen, was ich von Bauch weitergehend in den Rücken habe, leichte Wehen waren, aber die haben keine Auswirkungen auf den Muttermund gehabt. :razz:
Also eigentlich ist wohl alles okay und ich habe mich umsonst verrückt gemacht. :roll: Aber er meinte auch, sobald ich mir nicht sicher bin oder mich unwohl fühle soll ich sofort wieder hinkommen und mir keine Gedanken machen. Lieber einmal mehr gucken
Aber ich soll nächste Woche noch mal zum CTG, denn es war heute nicht so wirklich möglich,da Krümelinchen der Meinung war, sie müßte Purzelbäume schlagen. :roll:
Ich lag da eine geschlagene Stunde am CTG und Baby dachte nicht im geringsten daran, sich mal ruhig hinzulegen und die Herztöne aufzeichnen zu lassen ;-)
Arbeitstechnisch muß ich ja eh nur noch Schreibkram machen und habe ja auch nur noch bis zum 16.5. Dienst und dann war es das erstmal :bounce02:
Bye
38,644
156
Bye und Gute Nacht wüsncht eine ruhigere Steffi