ständig harter Bauch - keine richtigen Wehen...

adpatadpat

425

bearbeitet 10. 05. 2005, 11:30 in Schwangerschaft
Hm, also ich hab ja lange überlegt, ob ich euch wirklich mit der Frage belästigen soll, aber nun mache ich mir doch etwas Sorgen:

Seit einigen Tagen habe ich ständig einen harten Bauch, dachte eigentlich irgendwann geht das dann mal in richtige Wehen über, aber da kommt einfach nichts... Nachts hatte ich schon ein paar Wehen, letzte Nacht eine richtig schmerzhafte.
Ich habe irgendwie Angst, daß ich es "verpasse" rechtzeitig ins Krankenhaus zu gehen, weil ich die Zeichen übersehe. Kann das passieren? Ich meine, ich habe auch schon einen Geburtssbericht gelesen, wo die Frau erzählt hatte, daß sie außer den Presswehen keine richtigen Schmerzen hatte. Soll ich vorsichtshalber den Arzt morgen mal draufgucken lassen (ich muss sowieso zum CTG hin, aber eigentlich eben nur CTG und keine Untersuchung), was meint ihr?

Oh Mädels, das Ende meiner Schwangerschaft nimmt mich ganz schön mit... *seufz* bitte beruhigt mich ein wenig...

Liebe Grüße,
Adriane

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dass du es verpassen könntest, wenn es richtig losgeht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sowas kommt nun wirklich sehr sehr selten vor und dann wohl auch eher nicht beim ersten Kind. Keine Sorge, du wirst das schon merken, wenn es richtige Wehen werden.

Aber so ein dauerharter Bauch ist auch schon recht unangenehm :???:
  • adpatadpat

425

Aber so ein dauerharter Bauch ist auch schon recht unangenehm

Ohja, vor allem, da das auch Nachts so weitergeht... und manchmal schon recht schmerzhaft (Nein, ich habe nicht erwartet, daß eine Geburt schmerzlos ist, das ist mir schon klar). Ich hoffe mal jetzt einfach, daß das nicht noch drei Wochen so weitergeht. Es ist das erste Mal in der Schwangerschaft, daß ich mcih einfach so hilflos fühle und so ausgepowert.
    Und dabei rede ich schon jeden Tag mit dem kleinen Zwerg und sage ihm, daß er gerne kommen darf, aber der kommt wohl nach Mama und mag nur warmes Wetter...

Naja, mal sehen, was das CTG heute schreibt und was der FA dazu sagt..

Liebe Grüße,
    Adriane
  • AnonymousAnonymous

59,500

adpat schrieb:
    Naja, mal sehen, was das CTG heute schreibt und was der FA dazu sagt..
    Bitte bewerte das CTG nicht so hoch. Es ist nur ein technisches Instrument mit einer größeren Fehlerquote als einem lieb sein kann. Zur Herztonüberwachung ist es sehr gut, aber wenn es um die Aufzeichnung von Wehen geht, wäre ich z. B. noch heute schwanger, weil die Geräte bei mir irgendwie nie richtig gemessen haben. :biggrin:

Verlasse dich lieber auf dein Körpergefühl. Und auch wenn es jetzt beschwerlich ist, vergiß nicht, eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 +/- 2 Wochen. :???: Es kann durchaus sein, dass du über Termin gehst. :traurig04: (was ich natürlich keiner Frau wünsche. ;-) :eek02:)

:byebye01:

Gisela
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gisela schrieb:
    Es kann durchaus sein, dass du über Termin gehst. :traurig04: (was ich natürlich keiner Frau wünsche. ;-) :eek02:)

Ich hätte mich damals gefreut, über Termin zu gehen :???:, weil nämlich endlich mal Ruhe im Umfeld eingekehrt war und es mir körperlich klasse ging. Naja, beim nächsten Mal.

Dein Zwerg wird kommen, wenn er dazu bereit ist. Im Moment steckt er immer wieder mal den Fuß ins Wasser und findet es noch zu kalt. Versuche einfach positiv an das Ganze ranzugehen. Du wirst deinen Zwerg noch lange genug um Dich herum haben, auch wenn Du es jetzt kaum noch abwarten kannst. Schon Dich, so gut es geht, leg die Füsse hoch, les noch mal ein gutes Buch, ruhe Dich aus und mache Dir vor allem positive Gedanken. Und wenn der bauch hart wird, verpiesel Dich in die Badewanne, da habe ich es auch am besten ausgehalten und ich hatte sehr oft einen harten bauch aufgrund des Stresses in meiner Familie. Und auch in der Wanne kann man prima lesen, schlafen und sich ausruhen... ;-)

Und noch eins: Du WIRST es merken, wenn dein Zwerg sich entschieden hat. Mach Dir mal da sowas von überhaupt keine Sorgen! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum