wie merkt man ob man schwanger ist?

bearbeitet 12. 05. 2005, 20:40 in Schwangerschaft
Hab mal ne Frage. Wie merkt man ob man schwanger ist? Hatte zwar letzten Monat meine Regel bekommen, bin aber jetzt 2 Tage drüber. Hab schon wieder neu angefangen mit der Pille. Der SS Test hat letzten Monat negativ gezeigt. Was sind die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft?

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du jetzt 2 tage drueber bist, muesste ein neuer test ja positiv anzeigen, wenn du schwanger bist. bei mir waren die ersten anzeichen uebelkeit und gewichtszunahme ( 5 kg in den ersten 4 wochen :shock: )
    ach ja, und natuerlich diese bleiernde muedigkeit :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du jetzt zwei Tage über Termin wärst, muss noch lange kein Test positiv zeigen. Hattest du denn ungeschützten Verkehr letzten Zyklus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also in der erste Woche war es mir übel. Bin auch immer so gegen mittag müde. Aber ich war letzte Woche beim Frauenarzt zur normalen Untersuchung, und er hat gesagt das er nix in der Gebärmutter sehen könnte. Im Gesicht habe ich zugenommen haben mir viele Leute gesagt.
  • SalinoSalino

123

Mach nochmal nen test...dann weisst du eher bescheid, oder geh zum arzt... ich hab es nur daran gemerkt das ich nicht mehr allein duschen konnte weil ich in den ersten woche erheblich kreislaufbeschwerden hatte..in der ersten wie jetzt in der zweiten auch
    Ich hatte vor 2 Monaten Sex, hatte 6 Tage nach dem Sex die Pille vergessen. Und einen Monat vor dem Sex hatte ich sie 4 mal vergessen.
  • SalinoSalino

123

wozu nimmst dann die pille :knutsch01:
    naja... dann weiß ich es auch nicht... :???:
  • EowynEowyn

27,156

Verstehe ich das richtig, dass du nicht in diesem Zyklus schwanger geworden wärst sondern bereits im letzten? Dann wärst du ja jetzt bereits in der 8. Woche. Da zeigt ein Schwangerschaftstest in jedem Fall an.

Auf Anzeichen wie Übelkeit und ähnliches würde ich nichts geben, das kann auch andere Ursachen haben.
    Ja, können Spermien 6,7 Tage im Körper bleiben? Können sich auch Frauenärzte täuschen? Weil meine hat gesagt das sie nichts sehen würde.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Spermien können manchmal auch 6-7 Tage überleben. Und ja, auch Frauenärzte können sich irren, denn auch sie sind nur Menschen ;-) Und es kann auch einfach noch zu früh gewesen sein, als das man etwas hätte sehen können.

Wenn du Gewissheit haben willst, dann mach noch einmal einen Test.
    Ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Da müsste ich schon in der 6. Woche gewesen sein. Normalerweise müsste sie doch da was sehen,oder?
  • EowynEowyn

27,156

nein, in der 6. Woche MUSS man noch nichts sehen. Manchmal kann man da etwas sehen. Aber eben nicht immer.
    achso. ok, wenn ich sie morgen früh immer noch nicht habe, dann hol ich mir noch einen test. trotzdem danke. Hab aber noch eine frage. Weiss jetzt nicht wie ich das mit den pillen machen soll. Müsste sie morgen wieder anfangen. Ist doch schädlich fürs baby(wenn ich schwanger bin) Soll ich sie einen monat absetzen zur sicherheit?
  • EowynEowyn

27,156

Wie jetzt, du hast doch oben geschrieben, dass du schon wieder angefangen hast mit der Pille. :confused01:
    ja, ich meine das ich sie morgen wieder nehmen muss. soll ich sie absetzen? nehm sie erst seit 2 tagen.
  • EowynEowyn

27,156

Hol dir direkt morgen früh einen Test, mach den und dann weißt du ja was Sache ist. Wenn du schwanger bist gehst du direkt zum Arzt und klärst das mit der Pille mit ihm. Wenn du nicht schwanger bist kannst du ja die Pille nehmen. Oder hast du eine Pille, die auf die Stunde genau genommen werden muss?
    nein. habe die desmin 20. ok, mache morgen einen test. Trotzdem vielen dank.
    Nimm sie weiter
    Also ich halte es für extrem unwarscheinlich das Du schwanger bist. 1. Du hattest eine Blutung, oder? Der SS Test war negativ. Der GV war 6 Tage BEVOR Du die Pille einmalig vergessen hast. Die anderen Pillen hattest Du ja doch scheinbar im Monat davor vergessen.

Ehrlich, so verrückt wie Du Dich machst (Du hast doch vor ein paar Wochen schon mal dazu gepostet) ist es kein Wunder das sich Deine Mens verschiebt.

Und DU hast doch jetzt schon einen Monat die Pille genommen, wenn Du wirklich schwanger wärst kannst Du diese eine von heute bis zum Test auch noch nehmen.
  • SalinoSalino

123

ehrlich gesagt glaube ich, das du mit aller gewalt schwanger sein WILLST... denn es ist wirklich sehr unwarscheinlich das du schwanger bist und du scheinst es nicht wahr haben zu wollen...
    bleib mal cool und warte mal auf den richtigen zeitpunkt schwanger zu werden...
    nicht böse gemeint aber habe mir deine ganzen beiträge mal durchgelesen... da bleibt nicht viel an anderen möglichkeiten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum