Huhu Ihrs,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. Sorry dafür.
Habe mal eine Frage. Hatte am Wochenende GVK und die Hebamme meinte, dass es eine Teemischung zum weich machen des Muttermundes gibt, wo man das Trinken paar Wochen vor der Geburt anfangen soll.
Was ist das denn für Tee?
Kommentare
27,156
920
127
38,644
127
38,644
83
Also ich kann dir diesen Himbeerblättertee nur wärmstens empfehlen! Er schmeckt zwar nicht so superklasse, aber man kann ihn trinken.
Mein Mann hat mich deswegen zwar immer ein wenig aufgezogen, aber das Ergebnis hat ihn fast umgehauen.
Kurz gesagt, Blasensprung morgens um 8.30 Uhr, dann ins KH. Dort bis abend um 18.30 keine Wehen (MM fingerdurchgängig). Ab dann circa alle 3 Minuten Wehen( CTG hat bei mir keine angezeigt) ohne irgendwelche Wehencocktails. Und um 20.37 Uhr war unser kleiner Schatz schon da. . Und das beim ersten Kind, hoffe das ein eventuelles zweites es nicht noch eiliger hat ;-) .
Seitdem glaubt mein Mann auch an den Himbeerblättertee. :shock:
Ich werde ihn auf jeden Fall bei einer zweiten SS 4 Wochen vor ET wieder trinken.
400
Danke fuer den Beitrag! Ich trinke den Tee jetzt auch schon und ich hab mich gefragt, in wie weit der helfen kann... ich glaub zwar auch dran, hatte mir aber von der Akupunktur noch mehr versprochen und die gibt's jetzt hier nich...
Von daher bin ich froh zu hoeren, dass der Tee scheinbar doch mehr bringt, als ich erhofft hatte!
83
Freue mich, wenn mein Beitrag dir was gebracht hat. Lass einfach alles ruhig auf dich zukommen. Vielleicht interessiert es dich auch noch, das ich keine Akupunktur vor der Geburt hatte.
Wünsche euch alles Gute für die Geburt!
400
127
648
Das habe ich ja, drei tassen täglich. naja, vielleicht wäre es sonst noch weniger "weich" da unten gewesen
127
Frage ich anders, wieviel ml sollte man am Tag trinken?
38,644