Tee zum "weich machen" des Muttermundes?

SayaSaya

127

bearbeitet 25. 05. 2005, 22:16 in Schwangerschaft
Huhu Ihrs,

habe mich lange nicht mehr gemeldet. Sorry dafür.

Habe mal eine Frage. Hatte am Wochenende GVK und die Hebamme meinte, dass es eine Teemischung zum weich machen des Muttermundes gibt, wo man das Trinken paar Wochen vor der Geburt anfangen soll.

Was ist das denn für Tee?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu trinkt man am besten Himbeerblättertee. Damit kannst du ca. 4 Wochen vor Termin anfangen.
  • KersiKersi

920

jau...der hat bei mir wahre wunder bewirkt. :fun52: Du kannst ca. 3 Tassen am Tag trinken. Ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber was tut man nicht alles um sich die geburt so "angenehm" wie möglich zu machen.
  • SayaSaya

127

Darf man nur eine bestimmte Menge trinken oder auch mehr?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie Kersi sagte, drei Tassen höchstens am Tag.
  • SayaSaya

127

Was kann denn passieren, wenn man zuviel davon trinkt?
    Dann kann es das Gegenteil bewirken, von dem was es sollte. Kräuter sind Arzneien, damit muss man vorsichtig sein.
  • TaniTani

83

Hallo!

Also ich kann dir diesen Himbeerblättertee nur wärmstens empfehlen! Er schmeckt zwar nicht so superklasse, aber man kann ihn trinken.
    Mein Mann hat mich deswegen zwar immer ein wenig aufgezogen, aber das Ergebnis hat ihn fast umgehauen.
    Kurz gesagt, Blasensprung morgens um 8.30 Uhr, dann ins KH. Dort bis abend um 18.30 keine Wehen (MM fingerdurchgängig). Ab dann circa alle 3 Minuten Wehen( CTG hat bei mir keine angezeigt) ohne irgendwelche Wehencocktails. Und um 20.37 Uhr war unser kleiner Schatz schon da. :grin: . Und das beim ersten Kind, hoffe das ein eventuelles zweites es nicht noch eiliger hat ;-) .
    Seitdem glaubt mein Mann auch an den Himbeerblättertee. :shock:
    Ich werde ihn auf jeden Fall bei einer zweiten SS 4 Wochen vor ET wieder trinken.
  • KathrinKathrin

400

Hallo Tani!
    Danke fuer den Beitrag! Ich trinke den Tee jetzt auch schon und ich hab mich gefragt, in wie weit der helfen kann... ich glaub zwar auch dran, hatte mir aber von der Akupunktur noch mehr versprochen und die gibt's jetzt hier nich... :cry:
    Von daher bin ich froh zu hoeren, dass der Tee scheinbar doch mehr bringt, als ich erhofft hatte!
  • TaniTani

83

Hallo Kathrin!

Freue mich, wenn mein Beitrag dir was gebracht hat. Lass einfach alles ruhig auf dich zukommen. Vielleicht interessiert es dich auch noch, das ich keine Akupunktur vor der Geburt hatte.
    Wünsche euch alles Gute für die Geburt!
  • KathrinKathrin

400

:bounce02:
  • SayaSaya

127

Kann es sein, dass man durch den Tee mehr auf Toilette muss?
  • marthamartha

648

Will niemanden entmutigen,denn siche wirkt bei manchen der Himbeerblättertee toll. Bei meiner Entbindung sagte die hebamme" na hätten Sie mal mehr Himbeerblättertee getrunken" :flaming01:
    Das habe ich ja, drei tassen täglich. naja, vielleicht wäre es sonst noch weniger "weich" da unten gewesen :grin:
  • SayaSaya

127

Mhm *hüstel* was für Tassen sind denn da gemeint? Gibt ja verschiedene...

Frage ich anders, wieviel ml sollte man am Tag trinken?
    Ungefähr einen Liter, also große Tassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum