"Hyperaktives" Baby

Karin24Karin24

222

bearbeitet 11. 05. 2005, 10:22 in Schwangerschaft
Hallo!

Hab auch wieder einmal eine Frage: Bin jetzt in der 35. SSW und seit einigen Tagen ist unser kleiner Bauchzwerg "hyperaktiv". Man kann meinem Bauch zusehen wie er links eine Beule bekommt, rechts ein Tritt, dann wieder ein abenteuerreiches Wendemanöver, etc.

Ich weiß, prinzipiell ist es ein gutes Zeichen, aber mir wird durch die ständige (nur 2-3 kurze Schlafpausen pro Tag und Nacht) Bewegung teilweise schlecht, kann kaum liegen, sitzen, stehen (von schlafen ganz zu schweigen).

Hat jemand Tricks, wie man den Krümmel schon im Bauch etwas beruhigen kann??

danke!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke da wirst du kaum etwas dran ändern können. Das einzige was mir einfällt ist, dass du selber versuchst dich zu entspannen, dich mit ruhiger Musik hinsetzt und vielleicht mal ein ruhiges Gespräch mit deinem Bauchbewohner führst.

Bist du selber unruhig? viel unterwegs? angespannt?
  • Karin24Karin24

222

hi!

nein, überhaupt nicht!! bin eigentlich zu gar nix mehr fähig!! liege hauptsächlich auf der coach herum ud versuche, mich die letzten wochen zu schonen!

bin auch psychisch sehr entspannt, freuen uns riesig auf das baby (wunschkind), nur ist die SS mittlerweile kein vergnügen mehr (logisch!) ist aber eh bald vorbei :-)))

danke, lg
    karin
  • EowynEowyn

27,156

ja, die letzten Wochen sind anstrengend. Und für die Kleinen wirds halt ungemütlich und eng. Vielleicht ist ja deswegen im Moment so viel Unruhe in deinem Bauch. Die Wände rücken halt immer näher ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Vielleicht hat Dein Zwerg ja Platzangst ;-) . Nee, tschuldigung, war ein Witz.... Vieleicht kannst Du Deinen zwerg auch anregen mit Dir zu spoielen, indem Du die Hand auf den bauch legst und schaust ob er reagiert. Vielleicht hilft dann leises Streichel, das er eindöst.
  • PatyPaty

2,953

Vielleicht turnt er ja gerade weil Du soviel ausruhst ;-)

meine Bauchbewohner waren auch sehr aktiv, aber meistens, wenn ich gelegen oder gegessen habe!

Geh doch mal spazieren, bummeln (natürlich nicht wandern), die frische Luft tut beiden gut!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Und wie ist das, wenn Du Dich bewegst? Mein Baby merke ich nämlich kaum, wenn ich viel rumlaufe und mich bewege ... sei es, dass ich dadurch abgelenkt bin, oder es schläft durch das Geschaukel ein ... so bald ich ruhig sitze oder liege, geht das Getrete los ... wenn das bei Dir auch so ist, dass Du weniger Tritte spürst, wenn Du Dich bewegst, kannst Du ja viel spazieren gehen oder einfach im Haus rumlaufen oder so ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin,

ich kann Dir zwar keine Lösung anbieten, sondern nur sagen, dass es nicht nur Dir so geht....
    Mein Knopf macht und tut den lieben langen Tag und die liebe lange Nacht:
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Beim spazierengehen wird es ruhiger, aber ansonsten hat er immer was zu kramen! Nachts finde ich es mittlerweile ziemlich anstrengend, weil ich bei seinen versuchten Wendemanövern kein Auge zukriege, aber mit einem Mittagsschläfchen kriege ich das momentan noch gut überbrückt!

Also: halte durch!!!! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum