Juchuuu, wir sind den Nuckel los....

NourNour

919

bearbeitet 11. 05. 2005, 09:29 in Kranke Kinder
Erst habe ich ihm tagsüber keinen mehr gegeben, dann zum Mittagsschlaf nicht und nun nachts nicht. War ein langer Prozess, aber jetzt sind wir die dritte Nacht nuckelfrei :bounce02:

Jetzt meine Frage: Wie groß ist die Gefahr, dass er seinen Daumen zum Nuckeln nimmt? Er hat das bisher noch nie gemacht. Kann ich dann davon ausgehen, dass das auch so bleiben wird?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nour schrieb:
    Jetzt meine Frage: Wie groß ist die Gefahr, dass er seinen Daumen zum Nuckeln nimmt? Er hat das bisher noch nie gemacht. Kann ich dann davon ausgehen, dass das auch so bleiben wird?
    Glückwunsch erst mal! :fun52:

Zu deiner Frage: Sicher sein kannst du nie, nur mit 18 keine Verantwortung mehr dafür übernehmen "müssen". ;-) Aber wenn Haroun kein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis hat, denke ich nicht, dass die Wahrscheinlchkeit sehr hoch ist, dass er jetzt auf den Daumen umsteigt.

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Boah, da bin ich echt neidisch! Jolina gehört leider zu den Dauerschnullern. Nach dem Urlaub wollen wir ihr das zumindestens tagsüber abgewöhnen, sprich geschnullert wird nur im Bett. Aber ehrlich gesagt, gruselt es mich davor, weil sie ja eh schon so anstrengend ist und ihren Schnuller auch einfordert, wenn sie gar keinen zu Gesicht bekommt.
  • NourNour

919

Die Kinder sind halt sehr verschieden. Hab mich auch gewundert, dass es so schnell geht. Ich hab ihn jetzt auch nicht gezwungen. Hab den Nuckel anfangs nur mit ins Bett gelegt abends, so dass er ihn sich selber holen musste (sonst habe ich ihn ihm direkt gegeben). Dann habe ich es mal probiert und ihn nicht mehr reingelegt. Ich glaub den ersten Abend hat er geschimpft, dann habe ich den Nuckel doch reingelegt. Der zweite Abend ging dann ohne, der dritte war ein "Rückfall" und seitdem gehts ganz ohne.
  • coracora

6,187

wow, gratuliere!

ich träume davon....

wenn ich manchmal die Schnuller verstecke, steht er erst schimpfend, dann lauthals weinend vorm bett und zeigt auf die Stelle, wo sie normalerweise liegen :???: Wir sind wohl noch nicht reif dafür.... ;-)
  • NourNour

919

So, heute nacht gabs wieder einen "Rückfall" :roll:
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, bekommt Haroun seinen ersten Backenzahn... Das sagt schon alles, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum