Hallo!
Heute war ich wieder zur (wohl letzten) VU. Alles ist Bestens, dem Kind gehts anscheinend prächtig, CTG war völlig unauffällig, leider auch völlig ohne Wehen :???: MuMu ist fest (grrrrrrr) geschlossen, aber sehr weich, lt. FA. Und das, wo er (anscheinend) schon mal 2 cm auf war :confused02:
Ich war ja letzte Woche zum OBT im KH (habe bereits berichtet) und da wurde mir dann gesagt, daß die Geburt wegen der Retardierung am ET (also kommenden Montag) eingeleitet wird. Die Kleine ist jetzt seit ca. 5 Wochen nicht mehr gewachsen.
Heute meinte mein FA, wenn ich starke Kindsbewegungen spüren würde, dann solle ich mich sofort melden. Das wäre ein Verdacht auf HELLP, weil ja am Schluß die Plazenta schlapp machen könne und das Kind würde dann nicht mehr ausreichend versorgt werden. Es müsse dann ggf. sofort ein Not-KS gemacht werden.
Das blöde ist nur, meine Kleine ist IMMER SEHR aktiv in mir, so daß ich mir kaum vorstellen kann, daß sie noch mehr strampelt.
Wie soll ich da etwas auffälliges bemerken?
Kann ich noch irgendetwas beachten?
Liebe Grüße
Anja
Kommentare
38,644
Lies das hier doch bitte mal
http://www.hebamme4u.net/gestose.html
bis ganz unten. Erkennst Du Dich da irgendwie wieder? Hast Du solche Anzeichen?
50
Also, ich habe eigentlich auch so reagiert (innerlich), wie Du gerade, weil ich mir das irgendwie so gar nicht vorstellen kann, daß das passieren kann.
Ich habe mir das durchgelesen. Tja, irgendwie KANN das schon zutreffen, aber irgendwie ist das auch dann schon länger so.
Ich war ja auch letzten Freitag im KH, da ich ganz plötzlich ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen habe.
Die haben mir aber Blut genommen und das war o.B.
Ich bin natürlich jetzt echt verunsichert! Ich finde das aber gar nicht gut, weil ich eh so eine bin, die dann schnell ins KH rennt.
Und dann steh ich da und die gucken mich blöd an, was ich denn "schon wieder" hier mache, so in der Art. :groggy:
Oh, Mann, hoffentlich ich die Keine bald draußen, das macht mich echt fertig.
Liebe Grüße
Anja
38,644
Wie oft mußt Du denn zur CTG-Kontrolle? Übrigens geht ein Muttermund nicht wieder zu. Das nur noch am Rande.
50
Ich muß am Freitag wieder hin zum CTG und dann gehts ja Montag ins KH.
Aber ich muß ehrlich zugeben, daß ich mit dem Gedanken spiele, im KH anzurufen und zu fragen, ob ich nicht doch früher kommen darf, da das für mich nervlich gerade echt hart ist.
Ich mache jetzt echt schon wochenlang rum und kraxel auf dem Zahnfleisch daher. Immer diese Hin und Her, mal ist das Kind zu klein, dann wieder doch nicht, dann BEL und Kaiserschnittgedanken (zwei Tage später schon wieder SL) dann ist sie doch wieder zu klein und jetzt dieses komische Hellp. Ich halte das bald nicht mehr aus.
Was meinst Du denn?
Liebe Grüße
Anja
38,644
7,772
38,644
633
38,644