Ja, okay, wo ich so drüber nachdenke, ist es echt 'ne blöde Frage... :oops: Aber jetzt hab ich einmal das Fenster geöffnet, also formulieren wir meine Frage mal so: Ich kann meinem 10 Monate alten Kind doch auch rohe geriebene Karotten geben, oder? Oder ist irgendwas daran besser, wenn ich sie dünste?
Und gleich noch eine Frage hinterher: Welchen Sinn hat es überhaupt, warm zu essen?
Kommentare
27,156
1,709
6,272
Aber, würdest Du kaltes Gemüse zu Mittag essen?? Oder hab ich die Frage falsch verstanden. :???:
1,709
4,118
Also doch vorher dünsten. Und wenn er die Karotte gegart verträgt, darf ich's dann mal mit Rohkost probieren? Dachte so an Apfel-Möhre, das esse ich auch so gerne. Ungegartes Obst verträgt er jedenfalls gut.
6,272
@ tesun:
Wenn er die Karrotten partout nicht mag, dann laß sie doch einfach weg. Er isst Getreide und Obst. Das reicht doch. Kinder müssen nicht alles essen, was Mütter so im Angebot haben ;-) Vitamin A kriegt man auch anders her.
1,709
Alle sagen Junge zur ihr *heul* trotzdem Danke für die Antworten :biggrin:
59,500
Na, dann habe ich noch so ein seltsames Kind. Ben mag auch nix warmes, am besten aus dem Kühlschrank muß es kommen. Bei allem was mehr als lauwarm ist stellt er sich an, als würde ich ihn verbrühen.
Er hat übrigens auch schon geriebene Karotte gegessen - hat er gut vertragen.
4,118
@ Tesun: Dafür wird Janis immer für ein Mädchen gehalten. Als wir mit dem Krupp-Anfall im KH waren, hat sie Ärztin sich richtig erschreckt, als ich die Windel fürs Zäpfchen aufgemacht habe! :shock: (Die hatte viel zu tun und kam deshalb nur kurz.)
2,322
Punkt 1: er ist alles kalt bzw. Zimmertemperatur, egal ob Menü oder Obst...
Punkt 2: (war aber noch im KH) die Säuglingsschwester hatte ihn mir kurz abgenommen, als ich die andere Seite stillbereit machte und schwärmte: oh, die hat aber schöne Augen und die hat aber tolle lange Wimpern und die hat so'n schönes Gesichtchen! Bis ich meinte: kann schon sein, aber das ist ein Er! Daraufhin guckte die mich ganz entsetzt an und meinte: och, der hat aber voll das schöne Mädchengesicht! :shock: :biggrin:
1,709
:lachen04: ist sie wenigstens rot geworden ?
Habe Lily gestern einen Rock gekauft, wenn es so weiter geht, dann findet man demnächst nur noch pink und rosa Sachen in ihrem Schrank :biggrin:
2,943
Irgendwer (Lorelei ?) hat mal geschrieben, dass es denen egal sein müsste, zumal sich die im Anschluß vorgebrachten Laute nicht unterscheiden, ob man nun "Buawal" oder "Diandl" antwortet.
Hab ich schon ausprobiert ;-)
3,151
Als ich vielleicht neun Monate alt war, musste meine Mutter nochmal mit mir zum Hüftultraschall wegen meiner Hüftdysplasie. Ich saß also splitterfasernackt auf den Untersuchungstisch des Orthopäden, und er guckte mich an und sprach die Worte, "Na, wie geht's ihm denn?"
Meine Mutter, leicht angesäuert und nie auf den Mund gefallen: "Um ein nacktes Mädchen zu erkennen, müssen Sie kein Gynäkologe sein, da reicht der Orthopäde!"
Der Rest der Untersuchung lief dann eher schweigend ab, und meine Muter war froh, dass die Dysplasie dann auch weg war und sie mit mir nicht mehr hinmusste :biggrin: