Haroun ist jetzt 11 Monate alt.
Letztens hatte ich ein Gespräch mit meiner Mama.
Sie:"Hast du Haroun eigentlich schonmal auf den Topf gesetzt?"
Ich:"Ähm, nöööö..." (Hab ich noch gar nicht dran gedacht, er kam mir bisher immer "zu klein" dafür vor)
Sie:"Was? Ich hab dich damals mit 6 Monaten das erste Mal auf den Topf gesetzt und mit einem Jahr warst du sauber. Also tagsüber."
:shock: "Wow", hab ich mir gedacht. Hab dann glatt mal probiert, Haroun auf den Topf zu setzen. Er hat gemeckert ohne Ende und sich steif wie ein Brett gemacht. Habs dann mal auf dem Kindersitz auf der Toi probiert, da gabs nochmehr Theater. Ist ja auch viel gemütlicher in die Windel zumachen :cool:
Bitte sagt mir, dass das jetzt noch viel zu früh ist... Wann habt ihr bei euren Kindern angefangen?
Wie geht man das ganze überhaupt an? Immer mal draufsetzen?
Ich find die Töpfe usw. sehen total unbequem aus. Hab son 0815 Topf.
Kommentare
59,500
Guck mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... light=topf
:byebye01:
Gisela
4,183
Von alleine kommt er nicht und will ...
Eine Zeit lang wollte er mal den Stinker aufs Klo machen - aber das hat dann nicht wirklich funktioniert und zwischenzeitlich kommt er da auch nicht mehr...
Ich finde, bei Haroun ist es noch viel zu früh... Du kannst ihm ja gar nicht vermitteln, was du eigentlich von ihm willst...
Bei Florian habe ich so um seinen 2ten Geburtstag rum glaub ich angefangen ihn immer wieder mal auf die Toilette zu setzen - wenn ich die Windel gewechselt habe. Als er dann das erste mal zufällig reingepullert hat, hab ich mir ein Loch ins Knie gefreut und das fand er so lustig, dass er es dann immer wieder gemacht hat...
Mittlerweile klappts auf "kommando" eben ganz gut, aber noch nicht aus eigenem Antrieb...
Auf den Topf wollte er übrigens auch nie, da hat er sich auch sehr steif gemacht...
LG und eine Portion Geduld rüberschieb...
Mandy
144
Bei Sophie hab ich einfach mit ca. 21 Monaten ungefähr 15 Strumpfhosen gekauft und zu Hause die Windel weggelassen. Hab die nasse Strumpfhose auch mal ein Weilchen angelassen. Und siehe da nach 2 Wochen hat sie gesagt wenn sie mußte. :biggrin:
Bei Louis will ich das auch so machen. Hoffe ja mal das es bei ihm auch so gut klappt. Aber denke mal schon, er hat ja auch Stoffwindeln an. Da sagt man ja immer das es noch schneller geht.
919
Habe den Topf neben unser WC gestellt und Haroun immer mitgenommen, wenn ich musste :oops: Hab ihn also mit Klamotten raufgesetzt. Fand er gar nicht schlimm. Er hat sogar immer gedrückt wenn er drauf saß und gekackert. Dann ich es mal propiert und ihn morgens nach seiner Milch nackig auf den Topf gesetzt. Prompt hat er reingepischert und ein Böhnchen reinplumsen lassen :cool: Nun machen wir es so, dass, wenn ich merke, er will käckern, ich ihn draufsetze. Klappt jetzt immer und er findets irgendwie auch toll ;-)