Unangenehme Frage

SayaSaya

127

bearbeitet 12. 05. 2005, 12:38 in Schwangerschaft
Hallo Ihrs,

habe mal eine sehr unangenehme Frage.

Ich wasche mich wirklich täglich und pflege mich auch, aber irgendwie rieche ich manchmal unangenehm aus dem Intimbereich. Jetzt ist es auch schon einige Male passiert, dass es mich im Intimbereich irgendwie gepiekt hat. Das ging dann aber immer wieder weg. Kann ich mir einen Pilz zugezogen haben? Habe das vor ein paar Monaten bei meinem FA schon mal angesprochen, er machte dann nen Abstrich und konnte nichts erkennen.

Sollte ich evtl. vorsichtshalber den Streptokokken-Test machen? Wieviel kostet der denn? Ist der nur in der 35. und 36. SSW möglich oder auch noch in der 37. SSW?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das evtl auch einfach nur am "schwangeren Geruchsinn" liegen?
    Tauch doch mal einen Tampon in Joghurt und schau, ob es dann besser wird. (Der Tampon muss natürlich eingeführt werden, sonst hat's ja keinen Sinn)
  • SayaSaya

127

Und das Joghurt ist nicht gefährlich fürs Kind? Ne.. mein Mann riecht das auch..... :oops: :cry:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

nein, das ist nicht gefährlich, sonst hätte ich Dir das doch nicht vorgeschlagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Womit wäscht du dich?
  • SayaSaya

127

Mit Intimwaschgel, wegen dem ph-Wert...
  • alicocoalicoco

277

Guten Morgen,
    am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch seltsame Gefühle im Intimbereich.
    Allerdings roch es bei mir nicht, obwohl sich der Intimgeruch schon verändert hat. Schnell hatte ich einen Pilz, den ich mit Knoblauch und Joghurt leider nicht in den Griff bekam. Eine Kurztherapie mit einem in der Schwangerschaft verträglichen Antimykotikum hat Abhilfe geschaffen. Bei aufkeimendem Juckreiz habe ich dann sofort Knoblauch und Joghurt angewandt.

Ansonsten wasche ich mich mit Intimwaschlotion aus der Apotheke und bei dem Gefühl es könne etwas an den Schamlippen jucken, gebe ich ein oder zwei Tropfen Teebaumöl auf den Waschlappen. (Hab' ich wenn ich doch zuvile genascht habe :sad: )

Trotzdem würde ich Dir empfehlen nochmals beim Arzt untersuchen zu lassen, ob eine Infektion (z.B. Pilze) vorliegt. Übeler Geruch könnte ein Hinweis sein. Vielleicht ließ es sich bei der letzten Untersuchung noch nicht nachweisen - Frauen sind ja sehr sensibel und manchmal schneller als das geschulte Auge des Docs unter dem Mikroskop;-)

Ich wünsche Dir eine schnelle Aufklärung.

Lieben Gruß alicoco
    *Jap 36.te*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du diese Beschwerden hast. Dein Scheidenklima kommt durch diese häufige Reinigung aus dem Gleichgewicht und reagiert dementsprechend sensibel. Besser wäre, wenn du dich ausschließlich mit Wasser waschen würdest.
    Wäsche aus Naturfasern und der Verzicht auf Slipeinlagen ist ein weiterer Punkt, den du beachten solltest.

:byebye01:

Gisela
  • SayaSaya

127

Mhm, ich dachte immer, dass Intimwaschgel in Ordnung wäre. *puh*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee, das Zeugs ist gar nicht gut!
    Wenn`s geht, am besten nur Wasser. Und ansonsten nur äußerlich, denn die Scheide reinigt und schützt sich selbst.

Ich hab ne Zeit auch mal sowas benutzt und hatte ständig einen Pilz, echt!
  • SayaSaya

127

Nun bin ich schlauer.. danke euch!!
    Jetzt habe ich noch mal eine Frage (ich musste sogar heute Nacht darüber nachdenken ;-) ):

Zu dem Teebaumöl: Brennt das denn nicht, wenn man das zwischen den Beinen aufträgt?? Und das hilft gegen die Pilzbakterien?? Also nur ganz äußerlich oder?? :biggrin: Ich wills jetzt halt doch wissen
    Mit Teebaumöl kann man Sitzbäder machen, also stark verdünnt benutzen. Ich selber habe damit keine Erfahrungen, was Pilze anbetrifft.
  • alicocoalicoco

277

Hi,
    ich trage es nicht direkt auf, sondern auf einen Tropfen auf einen sehr nassen Waschalppen. Dann sehr gut nachspülen. Das Gefühl ist übrigens nicht brennend, sondern frisch und kühl, was vergeht, sobald es abgespült und getrocknet ist.

Ob es beim Pilz selber hilft, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mich einmal damit wasche, wenn ich z.B. das Gefühl habe, Wasser alleine bringt es nicht.

Um obiger Angabe
    es wäre ja kein Wunder, dass bei mir alles durcheinander sei
    mal etwas zu entgegnen.
    Ich hatte oft Pilzinfektionen, was zum einen am empfindlichen Milieu selber und an meiner Ernährung lag.
    Ich wasche mich nicht jeden Tag und mehrmals täglich mit Intimwaschlotion und Teebaumöl, sondern nur wenn dieses vorankündigende Gefühl auftaucht.
    Die Intimwaschlotion die ich habe, ist übrigens aus der Apotheke und besteht aus Milchsäurebakterien - entspricht im wesentlichen also Joghurt!

Musste ich mal loswerden.
    Ich hatte auch mal so eine Intimwaschlotion aus der Apotheke, nicht mal billig, mit Milchsäurebakterien, hat am Anfang super geholfen, und je länger ich sie benutzt habe, umso mehr hatte ich auf einmal das Gefühl, dass mein ständiger Pilz DAVON kommt!

Ich habe dann nur noch Wasser benutzt und seither keinen Pilz mehr gehabt, also das mit den Milchsäurebakterien in diesen Lotionen sehe ich eher kritisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum