Hallo Ihrs,
habe mal eine sehr unangenehme Frage.
Ich wasche mich wirklich täglich und pflege mich auch, aber irgendwie rieche ich manchmal unangenehm aus dem Intimbereich. Jetzt ist es auch schon einige Male passiert, dass es mich im Intimbereich irgendwie gepiekt hat. Das ging dann aber immer wieder weg. Kann ich mir einen Pilz zugezogen haben? Habe das vor ein paar Monaten bei meinem FA schon mal angesprochen, er machte dann nen Abstrich und konnte nichts erkennen.
Sollte ich evtl. vorsichtshalber den Streptokokken-Test machen? Wieviel kostet der denn? Ist der nur in der 35. und 36. SSW möglich oder auch noch in der 37. SSW?
Kommentare
6,272
Tauch doch mal einen Tampon in Joghurt und schau, ob es dann besser wird. (Der Tampon muss natürlich eingeführt werden, sonst hat's ja keinen Sinn)
127
6,272
59,500
127
277
am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch seltsame Gefühle im Intimbereich.
Allerdings roch es bei mir nicht, obwohl sich der Intimgeruch schon verändert hat. Schnell hatte ich einen Pilz, den ich mit Knoblauch und Joghurt leider nicht in den Griff bekam. Eine Kurztherapie mit einem in der Schwangerschaft verträglichen Antimykotikum hat Abhilfe geschaffen. Bei aufkeimendem Juckreiz habe ich dann sofort Knoblauch und Joghurt angewandt.
Ansonsten wasche ich mich mit Intimwaschlotion aus der Apotheke und bei dem Gefühl es könne etwas an den Schamlippen jucken, gebe ich ein oder zwei Tropfen Teebaumöl auf den Waschlappen. (Hab' ich wenn ich doch zuvile genascht habe :sad: )
Trotzdem würde ich Dir empfehlen nochmals beim Arzt untersuchen zu lassen, ob eine Infektion (z.B. Pilze) vorliegt. Übeler Geruch könnte ein Hinweis sein. Vielleicht ließ es sich bei der letzten Untersuchung noch nicht nachweisen - Frauen sind ja sehr sensibel und manchmal schneller als das geschulte Auge des Docs unter dem Mikroskop;-)
Ich wünsche Dir eine schnelle Aufklärung.
Lieben Gruß alicoco
*Jap 36.te*
59,500
Wäsche aus Naturfasern und der Verzicht auf Slipeinlagen ist ein weiterer Punkt, den du beachten solltest.
:byebye01:
Gisela
127
471
Wenn`s geht, am besten nur Wasser. Und ansonsten nur äußerlich, denn die Scheide reinigt und schützt sich selbst.
Ich hab ne Zeit auch mal sowas benutzt und hatte ständig einen Pilz, echt!
127
633
Zu dem Teebaumöl: Brennt das denn nicht, wenn man das zwischen den Beinen aufträgt?? Und das hilft gegen die Pilzbakterien?? Also nur ganz äußerlich oder?? :biggrin: Ich wills jetzt halt doch wissen
38,644
277
ich trage es nicht direkt auf, sondern auf einen Tropfen auf einen sehr nassen Waschalppen. Dann sehr gut nachspülen. Das Gefühl ist übrigens nicht brennend, sondern frisch und kühl, was vergeht, sobald es abgespült und getrocknet ist.
Ob es beim Pilz selber hilft, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mich einmal damit wasche, wenn ich z.B. das Gefühl habe, Wasser alleine bringt es nicht.
Um obiger Angabe mal etwas zu entgegnen.
Ich hatte oft Pilzinfektionen, was zum einen am empfindlichen Milieu selber und an meiner Ernährung lag.
Ich wasche mich nicht jeden Tag und mehrmals täglich mit Intimwaschlotion und Teebaumöl, sondern nur wenn dieses vorankündigende Gefühl auftaucht.
Die Intimwaschlotion die ich habe, ist übrigens aus der Apotheke und besteht aus Milchsäurebakterien - entspricht im wesentlichen also Joghurt!
Musste ich mal loswerden.
633
Ich habe dann nur noch Wasser benutzt und seither keinen Pilz mehr gehabt, also das mit den Milchsäurebakterien in diesen Lotionen sehe ich eher kritisch.