Eigentlich sollte ich mich wohl besser nicht so verrückt machen, aber ich bin ein bisschen nachdenklich.
Ich hab es nicht jeden Tag geschafft ihm die Tablette zu geben, jetzt sind seit der letzten bestimmt 4 Tage her (Ich Rabenmutter, Ich :???: !)
Was ist daran so schlimm? Wir sind eigentlich jeden Tag draußen, er wächst also nicht ohne Licht und Luft auf ;-)
Kommentare
27,156
59,500
:byebye01:
Gisela
1,257
59,500
3,151
Meine Hebamme sagte mir selber, die hätte das Zeug bei ihren Kindern auch ständig vergessen. ;-)
359
59,500
:byebye01:
Gisela
4,536
Gestern war ich dann wieder mal beim KiA. Sie fragte wie immer: "Haben sie noch Vitamin D?". Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben ihr zu sagen, dass ich die nicht gebe. Also sage ich einfach mal JA und mal NEIN und schmeisse das Rezept einfach weg, was solls, wenn sie es nicht begreifen will, dann muss sie halt unnötige Rezepte mitgeben. ;-)
Ich habe sie gestern spassenshalber nochmals gefragt, ob sie nicht meine, dass zumindest das Vitamin D überflüssig sei. "Auf keinen Fall, es gibt immer wieder RachitisFälle auch in Ländern, wo genug die Sonne scheint." Naja Vitamin D allein schützt natürlich nicht vor Krankheiten. Schlechte Ernährung ohne andere Vitamine sind ja schliesslich auch ausschlaggebend, aber das interessierte sie nicht.
Ich finds ja auch ok, wenn das ihre Meinung ist, aber wenn ich sage NEIN, dann ist es eigentlich schon frech, dass sie mir trotzdem ein Rezept mitgibt.
Das hat sie auch schon mit mit anderen Dingen gemacht, die ich mir für den Notfall trotzdem geholt, aber nicht benutzt habe. Es lief so ab
Ich: "Ole gehts wieder gut, er hat nur noch nen Minirestschnupfen. Ich hab geschnittene Zwiebel und feuchte Tücher in der Nähe seines Bettchens, das scheint gut zu wirken."
Sie: "Dann gebe ich ihnen mal ein Rezept für Hustentropfen und Nasentropfen mit".
HÖ? :shock: Hat die Möhren in den Ohren? Naja soll sie mal.... :biggrin:
27,156
ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass ich kein Rezept haben will. Die Dame verdient am Rezept-Ausstellen Geld, auch wenn du es nicht einlöst. Und das belastet nur unnötig die Krankenkasse.
4,536