Abendbrei -wie klappt´s?

bearbeitet 12. 05. 2005, 09:26 in Ernährung
Hallo,

wir versuchen seit ein paar Tagen den Abendbrei zu füttern.
Das Problem ist jedoch, das Malte zu müde ist.
Er hat bisher 19:00-19:15 die Flasche bekommen und ist dabei eingeschlafen. Jetzt bekommt er ca. 18:00 den Brei. Wenn überhaupt, nimmt er nur ein paar Löffel und weint, weil er so müde ist.
Wenn wir noch früher versuchen, den Brei zu füttern, wird er kein Hunger haben, da er gegen 16:00 eine Flasche Milch trinkt. Zudem fürchte ich dann, das er in der Nacht wieder wegen Hunger wach werden würde.
Habt Ihr eine Idee, was ich versuchen könnte? Oder sollten wirs lieber erstmal lassen?

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hätte da eine Idee :)
    bin zwar noch weit entfernt vom Milchbrei aber naja.

wie wärs, wenn du um 16uhr statt flasche milchbrei gibst und weiterhin um 19uhr die flasche ? also einfach umdrehen. dann ist er nicht zu satt um 16uhr und nichtzu müde um 19uhr, weil da kriegt er flasche zum "einschlafen" :)

also wenn das ne schlechte idee ist, dann bitte sagen :)
  • tesuntesun

1,709

Wieviele und welche Mahlzeiten hast Du denn schon ersetzt ?
    Ich würde einfach warten und abends weiter die Flasche geben, so alt ist Malte ja noch nicht ;-)

Oder steigere ganz langsam die Breimenge, soll man beim ersetzen der Mahlzeiten ja eh machen.
    Heute 3 Löffel Brei um 18 Uhr - morgen 4 Löffel ...
    Und um 19 Uhr die Flasche ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @aliandra: :fantasy03: Danke, aber daran dachte ich auch schon. Habe mich dann dagegen entschieden, weil ich nachmittags lieber GOB füttern wollte, weil sich das unkomplizierter transportieren lässt.

@tesun: :byebye01: bisher ist nur die Mittagsmahlzeit ersetzt. Ich starte auch "langsam", indem ich einfach sehe, wieviel er mir abnimmt. Die Flasche bekommt er trotzdem noch weiter um 19:00. Heute hat es auch wieder besser geklappt. :bounce02: Das hindert ihn aber nicht daran, die Flasche trotzdem komplett zu leeren -Vielfraß-.
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, erst den GOB am Nachmittag einzuführen. Aber da er bisher nichts anderes als Milch trinkt, wollte ich ihm die lieber noch lassen. Sonst trinkt er zuletzt vormittags was... Vielleicht trinkt er in ein paar Wochen ja noch was anderes.
  • tesuntesun

1,709

Froschvonhops schrieb:
    Das hindert ihn aber nicht daran, die Flasche trotzdem komplett zu leeren -Vielfraß-.
    Das ist glaub ich normal, jedenfalls war es bei uns genauso ... die Trinkmenge hat sich erst später reduziert .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum