Hallo,
wer von den Leipzigern und in Umgebung Wohnenden hat Lust sich mal zu treffen, schön e Schälschen Heeßen drinken :coffee: und schwatzen?
Ich würde Euch gern mal kennen lernen. Hier im Forum, so ohne "Gesicht" ist es doch unpersönlich.
Falls jemand Lust hat, so meldet euch bei mir und wir können uns dann einen Treffpunkt und den Tag ausmachen. :bounce02:
Kommentare
263
Ich fands schon ein bisschen traurig das sich nur 6 Leute hier her gefunden haben und keiner Interesse hatte. Nun gut, dann nicht.
522
heute bin ich das erste Mal auf das Bekanntschaftsforum gestoßen und bin durchaus aufgeschlossen, was Deinen Vorschlag angeht. Wir haben ja auch beide ein 4-jährige, wie ich sehe. Bin allerdings keine Ur-Sächsin, sondern stamme aus Thüringen und verstehe auch nach 5 Jahren noch nicht alles, was unsere Nachbarn so von sich geben. Ist aber meistens sehr lustig mit den kleinen alltäglichen Missverständnissen. Aber wenigstens die Ossi-Vergangenheit und die "mitteldeutsche Konsonantenschwäche" haben wir gemeinsam.
Dass hier nicht so viele herfinden, liegt wohl daran, dass nicht so viele dabei sind. Wohl mehr Kölner und so aus der Ecke.
3,009
ich fahre 45 km bis leipzig (wohne nähe altenburg).
müßte aber noch warten, denn wir haben alle eine dicke erkältung.
meine aktivitäten beschränken sich eher auf nachmittags, da hat hannes ausgeschlafen, nora ist aus dem kiga zurück und luise wird ihre hausaufgaben geschafft haben.
vormittags ist es mir mit der zeit zu knapp.
ich denke, ende september, anfang oktober wären wir spätestens wieder richtig fit.
aber da ist auch das bundesweite treffen... .
3 mamas und 7 kinder wäre doch schon ne menge, oder?
263
Da machen wir unser Mitteldeutsches Forumstreffen ;-) . Meine beiden haben zur Zeit auch gerade Schnupfen. Ende September klingt eigentlich ganz gut. Ich denke mal bei 7 Kindern wird die Bedienung in einem Cafe´nicht begeistert sein und für die Kleinen ist es auch nicht die Erfüllung. Falls ihr etwas kennt was geeignet ist, dann her mit dem Vorschlag. Sollten wir nichts finden und wenn ihr einverstanden seid, könnten wir uns auch bei mir treffen. Wir wohnen in einem Haus mit Garten in Zwenkau. Liegt direkt an der B2 und ist von Altenburg gut zu erreichen.
Terminlich bin ich offen, wir können auch Mitte Oktober. Wie sieht es bei dir aus marylu?
522
Also, ich schlug als nächstmöglichen Termin den nächsten Samstag vor, sonst auch mal montags oder mittwochs und von mir aus gern in Zwenkau, falls das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Markkleeberg aus zu erreichen ist.
263
Diesen Samstag klappt bei uns nicht, da wir da den 1. Geburtstag unserer Motte feiern. Die nächste Woche ist bei mir auch ziemlich mit Terminen vollgespickt. Meine nächste Möglichkeit wäre dann 26./27.09. nachmittags oder am Wochenende z. B. 08.10.
Also ein Bus fährt glaube ich von M-Berg aus nach Zwenkau.
@ Stella_Azur
Wie sieht es denn bei dir zeitlich aus?
522
3,009
263
Da eure Mäuse ja auch noch Mittagsschlaf machen ist es wahrscheinlich am günstigsten, wenn wir uns danach treffen, also am Nachmittag, oder?
3,009
ich denke allerdings, daß wir - die fahrzeit mit eingerechnet - erst 16 uhr kommen. wäre das ok?
ich kann gerne einen kuchen backen.
263
Ich schicke Euch meine Adresse per PN.
522
Jaaaah, auch ich freue mich über Kuchen!
Nun ist mein Mann an diesem Tag, wie befürchtet, mit der Familienkutsche unterwegs und mit Bus und Bahn würde ich glatt 45 min nach Zwenkau brauchen (mit dem Auto vielleicht 10, das ist doch wieder mal ein übles Verhältnis). Darum würde ich vorschlagen, wenn ihr mobiler seid, den Treffpunkt kurzerhand zu uns nach Markkleeberg zu verlegen. Ist auch ganz nah an der B2 ;-) .
Mittagsschlaf mache bei uns nur ich ;-) und ich bin bis 16 Uhr allemal fertig.
263
3,009
naja, wird schon werden... .
ich hatte so an einen kuchen mit guß und bunten streuseln gedacht, oder was meint ihr? sind ja auch größtenteils kinder dabei, die das schon essen können. hannes mag den auch. zumindest die streusel :twisted: .
263
522
Welcher Kuchen, ist völlig egal, Hauptsache süüüüß.
Kommt doch einfach, wann ihr könnt, so zwischen 15 und 16 Uhr und wenn der Kuchen da ist, gibt's essen. OK?
263
Deine Adresse ist wirklich einfach. Beim Bäcker Herzog hat mal meine SchwiMu gearbeitet. Das finde ich im Schlaf.
522
3,009
obwohl: ICH bin in leipzig geboren worden. aber mit ein paar wochen nach altenburg gezogen.
danke für die wegbeschreibung!
522
3,009
:oops:
ehrlich gesagt fühle ich mich gerne als thüringerin.
hier in altenburg gab es ja eine volksbefragung, wo der meiste teil für sachsen plädierte.
entgegen dieser meinungen wurde altenburg doch thüringen "zugeteilt".
es ist aber so, daß viele viel lieber nach leipzig bummeln fahren als z.b. nach gera, obwohl das sogar ein bißchen näher liegt. die verkehrsanbindung ist auch wesentlich schlechter ins eigene bundesland.
was meint ihr? 1 1/2 blech kuchen oder 2?
522
3,009
263
3,507
Berichtet dann mal, wie es war!
Ich bin auch aus Thüringen, aus der Nähe von Eisenach; wohne jetzt aber schon seit 15 Jahren in München (also der Weg wäre ein bisschen weit
Liebe Grüße
Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
263
Meine Freundin ist auch nach München gezogen, vor ca. 2 Jahren. Im Februar bekommt sie ihr 1. Kind. Ich glaube das Krankenhaus wo sie entbinden will heißt Vallachinger Krankenhaus. Gibts das? Ist das gut?
3,507
:byebye01: Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
522
Ich überlege gerade, ob ich Euch unseren Krankenstand zumuten kann. Aber urteilt selbst:
Mich hat es am Mittwoch völlig niedergeschmettert mit Fieber und Gliederschmerzen und so weiter. Seitdem geht es aufwärts, aber mindestens der Schnupfen wird mir bis morgen wohl erhalten bleiben.
Die Kinder haben "nur" Husten und Schnupfen, sind aber kindergartenfähig. Natürlich werden sie Eure Mäuse eher mal anhusten als ich.
3,009
522
Aber wir können die Sache auch verschieben. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
3,009
und kuchen essen wir auf einer bank? kann jemand kaffee mitbringen?
522
263
Aber mit dem Draußen sein ist eine gute Idee. Kaffee könnte ich mitbringen, ohne Kaffee geht bei mir nichts.
Wir würden dann gegen 15.30 Uhr bei dir aufschlagen Marylu ;-)
522
Bis dann also! Die Kinder freuen sich auch schon wie verrückt auf Gesellschaft.
3,009
bis später :byebye01: .
der kuchen ist auch fertig.
263
3,009
bis die online sind, hier ein foto der kinder, leider hat das herunterrechnen viel fotoqualität gefordert.
von links: Luise, Annika, Lina, Yasmin, Nora, Hannes, Enola, Peggy.
263
512
Die Bilder sind klasse, man sieht den Kindern an, dass es ihnen gefallen hat zusammen. Schön!
P.S.: Sag nochmal jemand Internet macht einsam...
522
Forumstreffen ist viel besser als einfach die Muttis aus der Umgebung zusammenzutrommeln. Schließlich weiss man schon vorher, dass man so in etwa auf einer Wellenlänge liegt.
574
ich bin ganz neu hier und habe mal nach "Leipzig" suchen lassen. Dabei kam dieser Thread raus. :razz:
Wenn ich darf, würde ich gerne an der Wiederholung teilnehmen, obwohl mein Sohn noch sehr klein ist. Würde mich echt freuen, ein paar neue Bekanntschaften schließen zu können. :bounce02:
Liebe Grüße
Kaba
522
ja das wäre schön. Vielleicht kann es noch ein Treffen geben in diesen düsteren Novembertagen, wenn auch dann sicher nicht mehr im Freien. Mach doch einfach mal einen Vorschlag.
574
sry, ich hab im Moment ein bissl privaten Stress, ich meld mich, wenn ich wieder die Sonne sehe. :-)