Krankenkasse?

Rita78Rita78

4

bearbeitet 11. 05. 2005, 16:50 in Schwangerschaft
Guten Tag!

Ich bin Ungarin und lebe mit meinem deutschen Ehemann in Düsseldorf, jedoch ohne Krankenversicherung. Ich befinde mich in den ersten Wochen der Schwangeschaft, ein Test hat mir dieses bestätigt, daß Baby möchten wir auch unbedingt bekommen. In Ungarn bin ich krankenversichert, eine Arztwahl bzgl. der Schwangerschaft kommt für mich dort, aufgrund der großen Entfernung, nicht in Frage.

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein und mir sagen, welche Möglichkeiten der Krankenversicherung nun für mich bestehen. Gestern war ich bei einem Versicherungsagent, dieser hat mir eine Privatversicherung angeboten, diese bedarf allerdings eines Vorchecks durch einen Arzt und würde frühestens Anfang Juni aktiv werden können.

Vielen Dank für evtl. Infos,
Rita

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn dein Mann hier krankenversichert?
  • Rita78Rita78

4

Gisela schrieb:
    Wie ist denn dein Mann hier krankenversichert?

Momentan gar nicht, er plant eine Selbständigkeit, jedoch wird das frühestens Juli-August.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gar nicht? :shock: Und wer übernimmt die Kosten, wenn ihm etwas zustößt? Irgendwoher muss er doch eine Kostenübernahme haben? Wovon lebt denn dein Mann momentan?

Es ist ja alles schön und gut mit der privaten Krankenversicherung, aber das Problem ist, dass ich nicht eine kenne, die eine bereits Schwangere ohne massive Zuschläge versichert, wenn überhaupt.

Ihr solltet euch schleunigst nach einer Grundsicherung umsehen, im Falle eines Falles können Kosten auf euch zukommen, an denen ihr bis zum Lebensende abzahlt.

Du solltest dich aber auf jeden Fall erkundigen, ob du über ein europäisches Abkommen nicht auch die Möglichkeit hast, hier in Deutschland einen Arzt aufzusuchen, der mit deiner ungarischen Krankenkasse abrechnen kann/darf.

:byebye01:

Gisela
  • Rita78Rita78

4