Hallo,
habe mir gerade die Anleitung zum Pucken angeschaut und ausgedruckt.
Dazu habe ich aber noch 2 kurze Fragen:
1.
Was zieht das Baby darunter an?
2.
Kann man das auch tagsüber (also dann tags und nachts - IMMER, wenn sie schläft/schlafen soll) machen, oder lieber nur auf die Nacht beschränken?
Danke, LG, Supi
Kommentare
4,536
Was du ihm darunter anziehst, hängt auch davon ab, was du zum pucken benutzt. Ich hab zB gute Erfahrungen mit Strandlaken gemacht, weil die recht fest sind und nicht zu leicht aufrutschen. Darunter würde ich einen dünnen Pulli oder ein langarm-Shirt-bzw. -body und nen dünnen Strampler oder sowas anziehen. Eben nicht zu dick, denn das Tuch - was auch immer du für eiens nimmst - wärmt ja noch mit, wie beim Tragetuch auch. Kannst es unter Umständen auch auf nen Body beschrnken, fällt mir nur momentan schwer zu sagen, weil es heut so kalt ist und nur regnet. :biggrin:
Und wie oft sich das dein Baby gefallen lässt, musst du probieren, aber grundsätzlich würde ich es Nachts wohl nicht machen, weil ich meinem Pupsi nachts nicht die Bewegungsfreiheit nehmen will, die er beim Träumen etc. braucht. Du kannst es ja aber zum einschlafen versuchen. Ole lässt es sich gefallen, sich schlafend in den Schlafsack stecken zu lassen.
Eigentlich nutzt man das ja auch wneiger als Dauerlösung, sondern wenn die Kleinen sehr unruhig sind - verbunden mit dem "Halten" - also beispielsweise das schreiende Baby pucken, in den Arm nehmen und im abgedunkelten Raum einfach halten und sich ausweinen lassen.
Welches Ziel verfolgst du persönlich denn damit? Das einschlafen allgemein?