12 Stunden nur Geschrei!Hat jemand Tips?

WicomausWicomaus

124

bearbeitet 12. 05. 2005, 13:02 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!!

Meine Kleine ist jetzt 2 Monat alt.Nachts schläft sie ca.9Stunden am Stück was ja auch schön ist.
Aber leider ist sie tagsüber echt nur am schreien.Dachte das gibt sich mit der Zeit und habe auch schonmal hier danach gefragt was man machen kann aber es wird einfach nicht besser.
Seit 3Wochen schreit sie von ca. 7.ooUhr morgends bis 19.00Uhr abend und hört dann abrupt auf.
Habe alles versucht.Über Musik bis hin zum rumtragen im Tuch(habe jetzt auch ein)über singen aber nichts hilft.Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Dazu kommt das ich seit einer Woche meine Periode wieder habe und es mir nicht so gut damit geht zur Zeit.
Abgeben für mal ne Stunde ist nicht drin,da meine Eltern und mein Mann bis nachmittags arbeiten.
Wochenende ist mein Mann mir zwar eine grosse Hilfe aber unter der Woche gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.Meine grosse Tochter leidet auch darunter da sie im Moment echt zu kurz kommt.
Ich wäre so froh wenn die Kleine wenigstens mal für eine halbe Stunde aufhören würde zu schreien aber ich kann froh sein wenn sie mal 5Minuten nicht schreit.
KA sagt sie ist gesund und das gibt sich.Bauchschmerzen hat sie keine.
Sie kommt mir einfach nur super unzufrieden vor.
Was soll ich denn noch machen?
Kennt jemand einen guten Tip?
Habe mir schon den Kinderwagen in die Wohnung geholt damit ich sie rumfahren kann aber das geht auch nur für ein paar Minuten gut.

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das hört sich ja übel an. Lass mich mal überlegen, was du noch tun könntest. Wie fangt ihr denn den Tag so an? Und was tust du, wenn sie mit dem Schreien anfängt? Wie oft schläft sie am Tag? Wie ist der Tagesablauf?
    Als erstes würde ich mal auf einen Entwicklungsschub tippen, könnte der 8er oder der 12er Schub sein.
    Vielleicht machst du auch zu viel Beruhigungsprogramm? Bei Schreikindern sollte man erst mal bei einer Sache bleiben und schauen, ob es wirkt. Hast du es mal mit Halten versucht? Das hat bei meiner Tochter super geholfen. Erzähl einfach noch ein bissl mehr über eure Situation, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also natürlich ist eine Einschätzung auf die Entfernung schlecht möglich, allerdings würde ich persönlich schon denken, dass - wenn sie wirklich durchgängig schreit - irgendetwas Wichtiges nicht i.O. ist.
    Z.B. dass sie Hunger hat oder Schmerzen. Müdigkeit kann man ja weitgehend ausschließen wenn sie nachts gut schläft, oder?
    Schläft sie tagsüber denn auch?
    Was bekommt sie denn für Milch? Stillst du? Beruhigt sie das Stillen nicht?
    Bitte doch deine Hebamme, dass sie bei euch vorbeischaut. Und ich würde auch nochmal zum KiA gehen. "Das gibt sich" finde ich in eurem Fall etwas wenig Hilfestellung :???:.
    Alles Gute wünsche ich euch jedenfalls! Und berichte mal, was du unternommen hast!
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Erstmal muss ich sagen das die Kleine schon von Geburt an sehr viel schreit und sehr unruhig ist.
    Sie schläft also abends so gegen 21.00uhr ein und wird morgends immer so gegen 6.oouhr wach.Sie fängt dann sofort an zu schreien und kann garnicht schnell genug ihr Essen bekommen.
    Ich versuche den Tag immer relativ ruhig zu gestalten.
    Meine Hausarbeit mache ich immer zwischendurch und habe sie dann meistens immer bei mir.Mit Halten versuche ich es andauernd aber auch das geht nur wenige Minuten gut und dann geht das Geschrei wieder von vorne los.
    Es unterscheidet sich halt von dem Geschrei wenn sie Hunger hat,denn dann kommen die Tränen.Wenn sie einfach nur so schreit steigert sich sich so toll da rein das sie bald keine Luft mehr bekommt.
    Meistens döst sie nach so einer Schreiattacke für 5 Minuten ein und schreit dann kurz darauf weiter.
    Zuviele Sachen auf einmal um sie zu beruhigen mache ich nicht weil ich dann weiss das sie total überfordert wird mit den ganzen Eindrücken.
    Das komische ist halt nur das ich fast die Uhr nach ihr stellen kann mit dem Gebrüll.
    Abends ist fast immer zur gleichen Zeit(19.00-19.30Uhr) Ruhe mit dem Geschrei und das abrupt.
    Tagsüber schläft sie wie gesagt garnicht.Es ist immer nur ein Dösen von maximal 5Minuten und das höchstens 3 mal in der ganzen Zeit.
    Bin echt mit meinem Latein am Ende.Dachte immer das man beim 2.Kind genau weiss was zu tun ist aber da habe ich mich echt getäuscht.
    Die Kleine ist zu 100% anders als meine Grosse Tochter gewesen ist als Baby.

Liebe Grüsse
    Nicole
  • WicomausWicomaus

124

Hallo Katzenauge!!

Ich stille nicht und sie bekommt Hipp Pre.Der Kinderarzt hat sie erst vor kurzen komplett untersucht und er sagt das sie wächst und gedeiht und kerngesund sei(vertraue seiner Meinung da auch).
    Den Unterschied ob sie Hunger oder Schmerzen hat kenne ich so langsam.
    Es ist eher ein zickiges mauliges Geschrei,als wenn sie total unzufrieden wäre.
    Wie gesagt sie schläft zwar nachts gut aber die restliche Zeit ist sie wach.
    Bekomme sie auch nicht zum Schlafen mittags.
    Auch wenn ich sie neben mich oder auch meinen Bauch lege tut sich da nichts.Sie ist total unruhig dreht sich von rechts nach links und mault nur rum.

Liebe Grüsse

Nicole
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wicomaus schrieb:
    Hallo!!
    Erstmal muss ich sagen das die Kleine schon von Geburt an sehr viel schreit und sehr unruhig ist.
    Sie schläft also abends so gegen 21.00uhr ein und wird morgends immer so gegen 6.oouhr wach.Sie fängt dann sofort an zu schreien und kann garnicht schnell genug ihr Essen bekommen.
    Naja, ich wäre auch verhungert, wenn ich in dem Alter so lange ohne Nahrung wäre. ;-) Also, das halte ich noch für normal!
    Mit Halten versuche ich es andauernd aber auch das geht nur wenige Minuten gut und dann geht das Geschrei wieder von vorne los.

Dann hast du sie eindeutig nicht lange genug gehalten! Es ist ganz normal, dass das Geschrei immer wieder losgeht. Anfangs kann es bis zu einer Stunde dauern. So lange musst du sie in einer ruhigen Umgebung halten. Am Besten nicht die Position wechseln. Du wirst sehen, sie gewöhnt sich an das Prozedere und die Schreiattacken werden immer kürzer.
    Es unterscheidet sich halt von dem Geschrei wenn sie Hunger hat,denn dann kommen die Tränen.Wenn sie einfach nur so schreit steigert sich sich so toll da rein das sie bald keine Luft mehr bekommt.
    Meistens döst sie nach so einer Schreiattacke für 5 Minuten ein und schreit dann kurz darauf weiter.
    :sad: Das kenne ich! Es bricht einem das Herz! Sollte sie wirklich mal vergessen zu atmen, puste sie kurz an. Da sie nach 5 Min. wieder wach wird und weiterschreit, ist sie noch nicht fertig mit Ausbrüllen. Also weiterhalten!
    Abends ist fast immer zur gleichen Zeit(19.00-19.30Uhr) Ruhe mit dem Geschrei und das abrupt.
    Ich denke, sie ist dann ganz einfach platt! Schreien ist ja auch anstrengend. Übrigens glaube ich doch, dass sie vielleicht doch Bauchprobleme hat, denn beim Schreien, schlucken die Kinder unglaublich viel Luft. Hast du es mal mit Sab Simplex oder Lefax versucht?
    Tagsüber schläft sie wie gesagt garnicht.Es ist immer nur ein Dösen von maximal 5Minuten und das höchstens 3 mal in der ganzen Zeit.

Ich denke, das ist zu wenig! Wie ist es im KiWa draussen oder im Tragetuch? Schläft sie da ein? Ihr müsst es unbedingt schaffen, dass die Maus mehr schläft. Nur mit Schlaf kann sie auch Stress abbauen. Ich denke, sie ist total überreizt und kann sich nicht selbst beruhigen.
    Bin echt mit meinem Latein am Ende.Dachte immer das man beim 2.Kind genau weiss was zu tun ist aber da habe ich mich echt getäuscht.
    Die Kleine ist zu 100% anders als meine Grosse Tochter gewesen ist als Baby.
    Jaja, Jolina ist zwar mein 1. Kind, aber ich hätte nie gedacht, dass Kinder so unterschiedlich sind. Ich staune jetzt immer noch, wenn ich beim Babyschwimmen oder in Krabbelgruppen den direkten Vergleich habe.

Ich werde dir mal über PN zwei Links schicken, die dir vielleicht ein bissl weiterhelfen.
    Hast du das Buch "Oje, ich wachse?" Ein anderer Tipp wäre das "24-h-Baby"!
    Und hast du schon überlegt zu einer Schreiambulanz zu gehen?
    Kopf hoch, es wird besser! Schreikinder machen alle 3 Monate eine Verbesserung durch und ich kann das bestätigen! Klar, in den Schubzeiten wirds wieder schlimmer, aber die Schreierei verändert sich.
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Also erstmal danke für die Tips.
    Was das tragen anbelangt halte ich sie ja nicht nur bis sie eingeschlafen ist sondern auch länger,aber man muss mich auch verstehen das ich sie nicht stundenlang rumtragen kann.Sie schläft auch im Tragetuch nicht ein und im Kinderwagen erst recht nicht.
    Ich habe ja noch eine 5jährige Tochter die leider auch ein wenig Probleme mir bereitet und ich will und möchte sie auch nicht benachteiligen und zurückstellen.Sie musste schon die ganze Schwangerschaft komplett auch mich verzichten da ich öfter in der Klinik war und es mir sehr schlecht ging.Habe jetzt fast 1Jahr mit ihr verloren weil mir einfach die Zeit fehlte und das möchte ich nicht noch länger.Ich sehe jeden Tag in ihren Augen das sie traurig ist wenn ich wegen der Kleinen mal wieder nicht mit ihr spielen kann.Leider ist es nunmal so das ich den halben Tag ihre einzige Bezugsperson bin und sie mir sehr leid tut weil sie jedesmal zurückstecken muss weil die Kleine so schreit.
    Das mit dem Anpusten kenne ich und wende ich auch an wenn sie sich wieder so reinschreit das man meint ihr Kopf explodiert :shock:
    Sab Simplex bekommt sie und ich mache die Nahrung mit Tee an.
    Aber ich denke nicht das sie Bauchweh hat.Ich glaube das würde man schon merken und beim 2.Kind hat man doch eher das Gespür für sowas.
    Ich bin es echt nicht gewöhnt das ein Kind so schreien kann.Meine erste Tochter war wirklich so das sie nur geschrien hat wenn sie Hunger hatte aber ansonsten war sie immer am Strahlen.

Liebe Grüsse

Nicole
    Hallo Wicomaus,
    also wenn körperliche Ursachen tatsächlich ausgeschlossen werden können, dann schließe ich mich Hütchen an: Tagsüber sollte deine Tochter auf jeden Fall mehr schlafen. Ich weiß, das sagt sich so leicht ;-) . Du schreibst, das Tragetuch funktioniert bei euch nicht. Da es bei uns oft die letzte Möglichkeit war interessiert mich natürlich: Welche Bindetechnik hast du denn schon ausprobiert? Die Wiege und die WKT? Wir haben ganz klassisch anfangs mit der Wiege und später mit der WKT gute Erfahrungen gemacht. Außerdem war es bei uns oft auch so, dass wir Jakob schreiend in's Tuch gesetzt haben und erstmal bis zu 10 Minuten rumlaufen mussten, bis er endlich eingeschlafen war. Vielleicht probierst du es einfach noch etwas länger? Ich habe oft auch schon gehört, dass das Gewippe auf einem Gymnastikball oder Kuscheln auf dem Schaukelstuhl geholfen haben.
    Schläft sie denn beim Fläschchen nicht auch manchmal ein?
    Hm, und sonst kann ich natürlich auch nur sagen, dass es mit der Zeit immer besser wird. Ich habe mal gelesen, dass die Babys im Alter von 6-8 Wochen ihren absoluten Schrei-Höhepunkt haben, diese Zeit hast du ja fast überstanden.
    Und in dieser Zeit musst du dir einfach Unterstützung suchen bzw. mit deiner Familie oder Freunden Absprachen treffen. Z.B. dass der Papa abends zwei Stunden die Kleine bis zum Einschlafen betreut und du mit deiner großen Tochter spielen kannst. Oder vielleicht würden auch deine Eltern 1x die Woche nach Feierabend zwei Stunden auf das Baby aufpassen. Auch wenn es dir schwerfällt, weil deine Familie viel zu tun hat, solltest du um Hilfe bitten, denn es kann ja auch nicht sein, dass gleich drei (du und deine Töchter) so leiden wie im Moment.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nochmal zum Tragetuch!
    Wenn der kleine Schreihals im Tragetuch hängt, kannst du dich doch ausgiebig um deine ältere Tochter kümmern. Mein Mann hat anfangs die Kleine ins Tuch gepackt, sich vor den PC gehockt und stundenlang Spiele gezockt. Dabei saß er auf dem Pezziball und wippte immer mal auf und ab. Anfangs schrie Jolina auch weiter, aber nach einer Weile genoß sie die Nähe und pennte zufrieden ein. Das war unsere Überlebensstrategie in den ersten Monaten. :biggrin: Vor allem für die Abendstunden, wo es super schwierig mit ihr war.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie ist sie denn so, wenn sie im Tragetuch ist? Kann sie darin nur nicht schlafen und wird aber wenigstens ruhiger? Dann probier doch mal pucken aus. Pucken und dann halten. Ich hab zwar nicht so ein viel schreiendes Baby, aber bei uns hat das vor allem in den ersten 8-10 Wochen total super funktioniert.

Und was machst du, wenn du sie im Tragetuch hast? Ich hab mittlerweile festegstellt, dass Ole, wenn er so unruhig ist wie zB heute wegen seiner gestrigen 2. Impfung, dann setze ich mich mit Tuch auf nen Drehstuhl, so dass er sich in einer Haltung zwischen aufrecht und auf dem Bauch liegend befindet und dann dreh ich mich immer hin und her. Das beruhigt ihn recht gut.

Noch einen Tipp, den ich am Anfang irgendwann mal genutzt habe: kauf dir Ohropax!!!! Du kannst die Kleine viiiiiel gelassener Halten, wenn sie schreit und dir das nicht sooo im Ohr dröhnt. DU entspannst dich dabei auch etwas mehr und vielleicht hilft das widerum deinem Würmchen. Vor allem, wenn man am Ende und verzweifelt ist, ist das gut.

Und KiWa draussen funktioniert auch nicht? Wie ist sie denn so im Auto? NIcht, dass ich dir raten will nun immer Auto zu fahren, aber irgendwas muss doch helfen und wenn nicht, liegt natürlich doch näher, dass sie wirklich was hat. Wenn es so auf Dauer ist, würde ich zumindest ne zweite Meinung einholen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell alles bessert !!!
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

hast Du auch schonmal an den Besuch bei einem Osteopathen gedacht? Unsere Maus war anfangs auch so ein kleiner Schreihals der sich nicht beruhigen lassen wollte.

Geholfen hat mir auch das Tragetuch (hab sie anfangs fast nonstop geschleppt, nur zum Stillen und Wickeln kam sie raus und wollte danach aber wieder rein). Ich habe sie schreiend reingesetzt und nach max. 10-15 Minuten ist sie eingeschlafen und hat so bis zu 4 Stunden geschafft.

Da sie sich aber partout nicht ablegen lassen wollte und auch immer ruhelos am hin-und herrudern war, bin ich mit ihr zum Osteopathen gegangen. Nach der 1. Sitzung war es nochmal zwei Tage richtig schlimm und danach besserte es sich zusehends.

Wie war denn die Geburt? Stressig? Lang? Wie ist sie geboren worden? Meine Tochter hatte eine Verspannung im Kreuz bis runter zum Steiß. Der KiA hat mir auch gesagt es wäre alles OK, aber eine Stillberaterin hat mir den Tipp mit dem Osteopathen gegeben, da sie auch der Meinung war, dass die Brüllerei auch körperliche Ursachen haben könnte. Nach der 3. Sitzung hat sie die Arme nicht mehr so gekrampft und die Schreierei (zumindest diese stundenlange) war vorbei.

Gruß und viel Kraft
    In Holland ist bei Schreibabies "inbakeren" populär. Ich weiß gerade nicht den deutschen Ausdruck dafür. Das Baby wird dabei fest in ein Badetuch gewickelt. In Russland macht man das wohl auch mit Neugeborenen. Die Idee dahinter ist, dass die engen Grenzen dem Kind Geborgenheit geben. Vielleicht weiß ja jemand, wie das auf deutsch heißt, so dass Du mal googeln kannst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld!!!
  • LoreleiLorelei

4,536

Kerstin, das ist das pPucken, das ich erwähnt habe. Wicomaus, dazu findest du auch im Forum ne Anleitung von Marlies.
    @Lorelei: Na klar, pucken! Sorry, der Schlafmangel macht sich auch bei mir bemerkbar... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum