Ich muß nochmal nerven. Ich schwanke immer noch hin und her, da ich festgestellt habe, daß mein lieber Kollege mich wie immer nicht verstanden hat und mir dementsprechend wohl ne falsche Auskunft zum Erziehungsgeld gegeben hat ( wieviel wir bekommen würden )
Für welche Variation habt / hattet ihr euch entschieden?
Wart ihr mutig und seit auf zwei Jahre gegangen?
Wir wissen ja noch nicht, was Markus mit Lohnsteuerklasse III verdient.
Bin ja mal gespannt.
Diana
Kommentare
270
Erziehungsgeld kann man sich auch ausrechnen und zwar gibts bei dem bundesministerium für familie einen Rechner, der heisst Elternzeitrechner, damit ermittelt man das Erziehungsgeld.
1,428
Na gut geh ich mal vom Durchschnitt aus-hast ja Recht.
Diana
4,536
1,428
Da werd ich Männe doch gleich mal anrufen.
261
Also diese Erziehungsgeldrechner irgendwie haben die nicht richtig gerechnet.
Ich hatte auch erst 2 Jahre angekreuzt und dann kam vom Amt das Schreiben worin sie mir das genau ausgerechnet haben, was ich bei einem Jahr und bei 2Jahren kriege. Bei uns war es dann doch besser ein Jahr, da habe ich insgesamt mehr Geld gekriegt.
Da macht man sich soviel gedanken und da rechenen die es aus.
1,428
4,536
Zum Amt musst du auch eh hin. Also geh doch hin und lass dir beide Varianten vorrechnen und entscheide dann, was du nimmst. Gaaaanz einfach ;-)
1,428
Es ist nicht immer alles so einfach wie es ausschaut.
Diana
4,536
Ansonsten hat das recht wenig mit privaten Animositäten zu tun. Lass dir im Zweifelsfall eben einfach einen Termin geben. Den Antrag stellen musst du doch eh, ob nun mit gutem oder schlechtem Verhältnis. Und da kannste dir das auch vor Ort ausrechnen lassen und es dann entscheiden.
1,428
Der Herr ist anscheinend krank, keiner geht ans Telefon, wieso denn dauch. Telefon umstellen? Was ist das denn
4,536