Meine Tochter (7,5 Monate) wurde bis vor sechs Wochen voll gestillt, seitdem versuchen wir uns an der Beikost. Eigentlich hatte ich mit Müh und Not die Mittagsmahlzeit (Gemüse, ab und zu auch schon Fleisch) sowie nachmittags eine Obstmahlzeit ersetzt. Seit neuestem macht sie nun plötzlich mittags immer einen Riesenaufstand (heute mit extrem hysterischem Gebrüll), wenn ich ihr (verschiedene) Gemüsebrei anbiete, der ihr letzte Woche noch geschmeckt hatte. Nur bei Birne kann ich sie zum Essen motivieren, aber ich nehme an, dass wird auf Dauer etwas einseitig. Ist das normal (sie bekommt gerade ihre ersten Zähne) und was kann ich tun, um die Mittagsmahlzeit wieder attraktiver zu machen? Ich will sie auf keinen Fall jetzt plötzlich wieder mittags stillen …
Kommentare
25,096
Es kann sein das ihr warmes Gemüse einfach weh tut.
Laß ihr die Birne und biete ihre jetzt MIttags einfach kühles Obst an.
Ach ja wäre es denn schlimm mal wieder ein paar Tage mittags zu stillen bis die Zähne durch sind?
63
Danke jedenfalls für deine Antwort, dass es die Temperatur sein könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen, ich dachte, sie mag plötzlich einfach nichts mehr, was nicht süß ist, und das hätte mich doch etwas genervt. Die Zähne sind übrigens schon durchgebrochen, wie lange tut sowas denn normalerweise noch weh? Bis der Zahn ganz rausgewachsen ist?
25,096
eigentlich wenn die Zähne drausen sind ist es erstmal gut.
Aber es kann ja sein das schon die nächsten Nachschieben.
Und vielleicht mag sie es tatsächlich lieber etwas süß.
Rühr ihr doch einfach etwas Obst unter das Gemüse. ;-)
Manchen schmeckt das.
74