Mein Sohn Pablo geht bei allem in die Luft, sei es das Frühstück, Anziehen, Aufräumen, ob ich ihm helfe oder nicht helfe, die Milch rechts oder links vom Teller stelle. Er heult und stampft und haut dann so 1 -2 Stunden rum. Egal was ich tu, er beruhigt sich nicht!
Das war schon vor meiner SS so, aber ich halte das nicht mehr aus!
Ich könnte ihm teilweise den Hals umdrehen, ich schreie ihn schon ständig an! Ich komme mir schon vor wie in der Klapse!
Was kann ich machen, muss ich zum Psychologen? Ist denn sowas normal? Wenn er grad keinen "Anfall hat ist er wie jedes andere Kind!
Ich hatte schon einmal darüber geschrieben, aber dass ist keine Trotzphase, er flippt aus und kann sich nicht mehr beruhigen. Und nervös ist er auch immer, was kann ich machen, ich bin auch schon ein richtiges Nervenbündel!
Kommentare
6,272
Was kannst Du tun - schwierig. Du kannst ihn festhalten, aber da ist man räumlich sehr nah an diesem Kragen, den man eigentlich lieber umdrehen möchte. Weggehen und ihn toben lassen ist auch keine Lösung.
Ehrlich, ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Eigentlich kannst Du nur schauen, daß es Dir besser geht und dann einfach weiter durchhalten.
Wenn die Knirpse die Grenzen testen, dann ist das wörtlich zu nehmen. Schließlich testen die nicht nur die eigenen Grenzen, sondern auch die nervlichen Grenzen der Mutter.
Kannst Du das irgendwie "anders verbuchen" also nicht persönlich nehmen? Denn es ist nichts persönliches, er "entwickelt" sich und das macht er in seinem ihm möglichen Rahmen. Er tut das nicht, weil er Dich martern will, sondern weil er das für sein Ego braucht. Das ist was grundlegend anderes. Auch wenn es deswegen nicht leichter zu ertragen ist.
Vielleicht hilft Dir das, das Gekreische an Dir "abprallen" zu lassen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft - ehrlich :knutsch01: