Depressionen-Pille schuld?

morlamorla

514

bearbeitet 12. 05. 2005, 10:15 in Verhütung
hallo!
ich frage heute hier mal im auftrag meiner schwester, die mich eben anrief.sie hat seit 4 monaten ständig zwischenblutungen,magen- und unterleibskrämpfe,migräne und depressionen.die nächsten 2 wochen,sagt sie ,hätte sie nicht die möglichkeit ihren FA aufzusuchen.würde aber gern die pille absetzen, weil sie den verdacht hat,dass es ihr davon so schlecht geht.das merkwürdige daran ist: es ist die selbe pille, die sie schon seit
anfang an nimmt, also etwa 5 jahre.kann so etwas auf einmal kommen?!
kann sie die pille bedenkenlos von heute auf morgen absetzen.ach ja,
es handelt sich hierbei um die monostep.und auf zysten würde sie auch schon untersucht - da war nix.hab ihr gesagt,sie solle möglichst schnell nen arzttermin vereinbaren.aber bis dahin,dauerts wohl noch 2 wochen.
kann mir irgendjemand irgendwas dazu sagen?! danke jetzt schonmal

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mitten im Zyklus sollte deine Schwester das Präparat bitte nicht absetzen, da sonst der ganze Hormonhaushalt noch mehr durcheinander gerät. Jedoch sollte und braucht sie keine neue Packung anfangen. Die beschriebenen Nebenwirkungen sind typisch für die Pille, ob ein Wechsel auf ein anderes Präparat Besserung bringt, wage ich aber zu bezweifeln.

:byebye01:

Gisela
  • morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank gisela!
    werds ihr so weitergeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum