Milchfreier Brei - Ist das ein Witz?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 13. 05. 2005, 01:43 in Ernährung
Hallo,

Ich hab grad mal im Reformhaus nach milchfreien Breien geguckt. Da gibt es z.B. den Dinkelbrei von demeter - Zutaten: Dinkelmehl, Vitamin B1. Preis: 2,99 € für 250g. Ja super, da kann ich doch genauso gut normales Dinkemehl kaufen und bezahle 3,49 € für 1000g, oder? :confused01: Oder ist dieses Vitamin B1 sooooo wertvoll? :shock:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar kannst du das, aber dann verdient Demeter nichts daran ;-)

Hier klicken
    Zumal das Thiamin ja im Getreide vorkommt :???:
  • coracora

6,187

dm und tegut führen alnatura-Breie, die sind billiger!
    ok, 1,95 sind immer noch teuer, aber die Flocken sind schon was anderes als Mehl.
  • LenchenLenchen

4,118

Gibts die noch woanders außer dm und tegut? Die Läden haben wir hier nämlich gar nicht.
  • coracora

6,187

bei alnatura selbst.... :???:

budni hat sie auch, glaube ich, gibt es das bei euch? HIT, Combi, Feneberg, famila - auf der Seite von alnatura gibt es ein Händlerverzeichnis!!

Ich habe eigentlich immer nur alnaturasachen gekauft, die haben auch vieles anderes zu vernünftigen Preisen, aber wir hier haben auch einen gutsortierten dm. Vielleicht findest du was bei der liste!

edit: bei dm auf der Seite gibt es einen Fillialsuche, gib da doch mal oberkirchen rein, vielleicht gibt es einen, der nicht so weit weg ist!
  • KersiKersi

920

von milupa gibts doch jetzt auch die milchfreien bio-getreidebreie. dinkel, haferflocken usw. kosten um die 2 euro z.b. bei schlecker. den gibts ja wirklich überall... ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Lenchen,

DM-Drogeriemärkte gibt es auch drei in Hannover. Vielleicht liegt ja einer auf Deinem Weg zur Uni. :grin:

Ich habe da gestern jedenfalls erstmal einen Großeinkauf gestartet. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und auch in Minden, falls du mal in die andere Richtung musst. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, den in Minden kenn ich. In Hannover ist mir noch keiner begegnet. Mal schaun, wann es uns mal wieder in einen dm verschlägt. Ich hab jetzt erstmal den Apfelbrei von Humana gekauft. Bin ich irgendwie auch nicht so recht von überzeugt, aber das war das einzig halbwegs Akzeptable, das ich bei Rossmann gefunden habe...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch die Alnatura- Breie (von dm). Gries, Reis, Hirse, Mehrkorn. Da ist nix anderes drin als Getreide.
    Es gibt von Alnatura auch ein Kinder-Früchtemüsli (ganz fein geschrotet), da steht Ben total drauf. Das ißt er morgens im Joghurt als Frühstück.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also der Humana Apfelbrei war der Reinfall schlechthin...
    Konsistenz wie Tapetenkleister (oder Schlimmeres), egal, wieviel Wasser ich noch beigemischt hatte, und Geschmack :ih: (ich war tapfer und hab probiert).
    Aber: Brei ist für Babies (laut Lukas, dem großen Jungen :twisted: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum