Strumpfhose bei dem Wetter?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 13. 05. 2005, 12:01 in Plauderecke
Hallo Leute,
habe mal folgende Frage: unsere Wohnung ist groessenteils verfliest (ausser Schlafzimmer und Kinderzimmer). Und da shane den ganzen Tag auf dem Boden rumkrabbelt, habe ich ihm noch eine strumpfhose angezogen, weil ich denke, dass er doch frieren muss am Hintern und an den beinen. Ausserdem erkaeltet er sich auch immer so schnell. Naja jetzt wird es ja laaangsam waermer (zwar nicht ganzso wie ich mir das vorstelle, aber egal ;-) ) Wie handhabt Ihr das denn? bin ziemlich ratlos...
Die anderen Kinder haben keine mehr an, aber die haben ja auch keine Fliesen im Haus.
Stelle ich mich mal wieder zu sehr an? :oops:

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julchen hat jetzt bei dem Wetter auch noch Strupfhosen an.
    Wir sind ja auch nicht nur in der Wohnung.
    Und wenns mich schon den ganzen Tag fröstelt- aber es soll ja wärmer werden.
    Dann kann man ja Söckchen mitnehmen, und wenns zu warm wird, umziehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melina ist eher ein kleiner Frostköttel, und sie hat eigentlich immer eine dünne Strumpfhose unter. Nur dann sind ihre Unterschenkel und Füße normal warm und nicht zu kalt.

Wenn Dein Kind nicht schwitzt, dann würde ich die Strumpfhose ruhig anlassen.
    Oder Du läßt sie mal weg, dann wirst Du ja sehen, ob es kalte Beinchen bekommt.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob das Kind nur eine dünne Sommerhose oder eine gefütterte Winterhose trägt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Felix schwitzt sehr schnell, und hat schon seit Wochen keine Strumpfhosen mehr an ( wir haben gar kine mehr die ihm passen).

In der Wohnung haben wir Fliesen und Parkett und drunter den Keller.
    Also auch nicht besonders warm.

Ich zieh ihn so an wie mich auch, und damit komme ich gut hin.
  • Mica1974Mica1974

403

jumpy schrieb:
    Hallo Leute,
    habe ich ihm noch eine strumpfhose angezogen, weil ich denke, dass er doch frieren muss am Hintern und an den beinen.
    Um den Hintern mußt Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, er trägt doch Windeln, oder? Die isolieren doch ganz gut (meine Schwägerin benutzt die zum Flasche warmhalten, also keine benutze natürlich :biggrin: )

LG
  • LydiaLydia

1,098

Wir haben´s auch kühl in der Wohnung, ebenfalls Erdgeschoßß (darunter Keller) und Laminat und Fliesen. Max hat teilweise eine Jogginghose oder Leggings an, teilweise nur die Windel mit Body drüber und Söckchen auch je nachdem, Stumpfhose haben wir noch nie gehabt.
  • handjeryhandjery

1,392

Mina hat noch die warmen Winterhosen an, da tun es Socken. Ich habe Strumpfhosen immer gehaßt, transportiere ich gerade wohl auf Mina :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

also unser boden ist wirklich a... kalt. ich warte auf besseres wetter, dann sind die fliesen wieder waermer. hoffentlich. also mein kind ist definitiv kalt- auch am hintern :shock: :shock:
    naja, das hat er wohl von der mutter :roll:
    vielen leben dank fuer die tipps :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir wohnen zwar im 1. Stock, aber unser Vermieter (Im EG) heizt nicht. Zu 4/5teln haben wir Laminat bzw. PVC => es ist arschkalt...
    Lukas hat trotzdem meist nur ne Strumpfhose (und KA-Body+ Sweatshirt) an und friert nicht.
    Ich kontrolliere aber und wenn er mir zu kühl erscheint, gibts ne Lage extra
    ;-)
  • LianaLiana

529

AnjaH schrieb:
    Hallo
    Felix schwitzt sehr schnell, und hat schon seit Wochen keine Strumpfhosen mehr an ( wir haben gar kine mehr die ihm passen).

Ich zieh ihn so an wie mich auch, und damit komme ich gut hin.

Ist bei uns auch so. Die Strumpofhosen waren das erste was ich aussortiert habe. Hendrik trägt bestimmt schon seit März keine mehr. In der Wohnung hab ich mir sogar die Socken für ihn abgewöhnt, die zieht er sich sowieso nur aus :roll: Er ist allerdings nicht allzu oft auf den Fliesen, da er noch nicht krabbelt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum