E-bay

NinelenNinelen

675

bearbeitet 14. 05. 2005, 10:01 in Babyprodukte
Hallo Mädels,

ich biete im Moment für ein Tragetuch von Didymos.

Das ist das erste Mal das ich was bei Ebay mache. Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Bei dem Tuch ist keine Anleitung bei, weiß jemand ob man die bei Didymos einfach so nachbestellen kann?

2. Unter Artikelzustand steht gebraucht, was heißt denn das nun für so ein Tuch?

3. Sollte ich das Tuch bekommen und es stellt sich raus das ist total verschlissen oder so, gibts da allgemeine Rückgaberechte bei Ebay oder kann/muß man das mit dem Verkäufer immer selbst klären?

4. Im Moment liegt mein Maximalgebot bei 65Euro für ein Größe 7 Tuch, kommt mir das nur günstig vor oder wäre das wirklich ein Schnäppchen? (Natürlich vorausgesetzt es bleibt bei dem Preis...)

Fragen über Fragen :oops:

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ninelen,

die Anleitung kannst Du nachbestellen, kostet glaub ich um die 6 Euro + Versand.

Wegen dem Zustand frag doch mal den Verkäufer was er darunter versteht, steht denn sonst nichts dazu im Text? Wenn Du nachfragst und die Antwort bekommst das es in Ordnung ist und hinterher ist es nicht so, kannst Du es zurückgeben, auch wenn da was anderes steht.

Im allgemeinen bekommt man die Didymostücher aber auch nicht kaputt, ich hatte auch ein gebrauchtes ersteigert (ich hatte Länge 6 in indio blau und dafür 72 Euro bezahlt), das war sogut wie neu. Verkauft hab ich es wieder für 70 Euro und jetzt wird ein drittes Kind damit getragen.

Die Tücher gehen immer ziemlich teuer weg, aber wenn Du es später verkaufst, bekommst Du annähernd den Preis den Du auch bezahlt hast. Ich hab das Tuch ein halbes Jahr benutzt und dafür nur 2 Euro investiert. Meist bezahlst Du über ebay so um die 20 - 30 Euro weniger als für ein neues Tuch.

Gruß
  • NinelenNinelen

675

Prima. Danke für die Info. Nachdem die sich da nun aber doch ziemlich hochbieten hab ich heute mittag mit Schatzi entschieden das wir für 60 Euro ja auch ein neues von Hoppeditz in der großen Größe kriegen.

Hoffe jetzt das das Tuch wirklich groß genug ist. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Baby rauszufinden?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Im Prinzip schon - binde die Wickelkreuztrage einfach ohne Baby. Platz für das Kind solltest du beim Binden eh nicht groß lassen, den schafft es sich durch die Tuchdehnung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das genau richtig ist; sobald man Platz lässt, hängt dir das Baby in der Kniekehle ;)
  • NinelenNinelen

675

:bounce02: Ich freu mich schon wie doof auf das Tuch dabei ist es ja noch sooooo ewig hin bis ich da wen reinsetzten darf.

Aber oki ich hoffe ich komm mit der Anleitung klar und sobald das Tuch da ist werden Schatzi und ich das testen bis wir das blind, im DUnklen und im Schlaf können damit das dann ratz fatz geht wenn "Junior" endlich da ist :bounce02:

Danke für die liebe Antwort :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast doch sicher das Maxi Tuch (ca. 5,40 x 0,70 m) bestellt? Ich bin 176cm groß und wiege 126 kg also richtig dick und groß :oops: und habe keine Probleme mit dem Hoppediz Tuch. Kann ich nur empfehlen. :applause:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum