Johanneskraut in der SS? Schmerzen überall.Hilfe.

AgentinAgentin

41

bearbeitet 14. 05. 2005, 17:33 in Schwangerschaft
Hallo,

bin seit einiger Zeit wegen Problemen in der Partnerschaft und Sorgen um das Baby (irgendwie kann ich mich nicht richtig entspannen und mich auf das BABY nicht richtig freuen, was mich zusätzlich belastet und mir ein schlechtes Gewissen haben läßt) sehr unruhig und möchte gerne zur Beruhigung Johanneskraut nehmen. Hab heute noch welche im schrank gefunden, Dosierung 500 mg pro Kapsel und hab eine genommen, frage mich nun aber ob das a) in der SS erlaubt ist, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass dies für das Baby schädlich sein kann, da es ja rein pflanzlich ist und b) in welcher Dosierung das pro Tag ok ist.

(Warum frag ich mich das hinterher, wenn ich die Tablette genommen hab????)

Habt ihr ausserdem noch einen guten Tipp gegen Kopfschmerzen? Möchte keine Paracetamol nehmen. Hab seit ein paar Tagen auch Schwindel und sehe manchmal etwas verschwommen. Hattet Ihr das auch? und was habt ihr dagegen gemacht? und last but not least plagen mich sehr schmerzhafte Blähungen, fühlt sich an, als ob mir jemand Messerstiche in Bauch und Darm verpassen würde, manchmal so stark, dass ich nicht mehr sitzen kann und mich hinlegen muss, dauert dann noch gut ne halbe bis eine Stunde bis es dann wieder erträglich ist. Was kann ich tun?

Oh Gott, bin doch erst 22. SSW, was wird da noch alles kommen frag ich mich. Na ja, werd das schaffen, Hauptsache meine Kleine ist gesund und munter.

Lieben Dank für Eure Unterstützung.
ein z. Zeit mutlose Inge

Kommentare

• NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Agentin,

also das Alles besser wird kann ich dir nicht versprechen. Aber mich hat die Vorstellung von einem häufig beschriebenen "ruhigen, angenehmen und weniger schmerzhaftem 2. Drittel der Schwangerschaft zumindest immer ein bissel beruhigt.

Zu den Kopfschmerzen, versuchs mit Entspannung, also einen schönen ruhigen Abend in der Badewanne z.B. (Aber bitte drauf achten das du nicht allein in der Wohung bist dann wenn dein Kreislauf eh angeschlagen ist!) Oder mach dir einen netten Abend mit Freundinnen, telefonier mit jemandem der dich zum lachen bringen kann oder auch einfach ein guter Zuhörer ist. Egal was solang es dir hilft dich besser zu fühlen!

Ach zu dem Johanniskraut, gib das Wort mal oben bei Suche ein. Aber wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere schadet das dem Baby nicht.

Was mir wirklich bei der Ganzen Unsicherheit und dem "nicht freuen aufs Baby" geholfen hat war hier viiiiel zu lesen und zu sehen das ich deswegen kein schlechter Mensch bin und hier jede Menge Mädels sind die dir gerne zuhören und Ratschläge geben wo sie können ohne das man das Gefühl bekommt bevormundet zu werden.

Sieh dich einfach mal ein bißchen hier um (besonders im Teil Kummerkasten).

Fühl dich :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Agentin!

Ich bin erst 13+1 und es geht mir nicht besser wie dir. Vor kurzem hatten wir hier dazu ein Threat:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14818&highlight=

Lies dir das mal durch, bestimmt fühlst du dich dann wenigstens nicht mehr allein und siehst, dass es uns auch so geht, wie dir!

Alles Liebe für dich! :troest:
  • AgentinAgentin

41

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, haben mich doch ein wenig beruhigt. :grin:

Doch in der Frage zu Johanneskraut bin ich noch verunsichert.

@Marlies:

Darf ich dies nehmen und in welcher Dosis?

Lieben Dank im voraus,

Inge
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin zwar nicht Marlies...

Aber deswegen kannst du die Johanniskraut trotzdem nehmen. Fange mit einer täglich an, wenn du in ein paar Tagen keine Verbesserung spürst, kannst du auf zwei täglich erhöhen. Achte aber bitte darauf, dass du dich nicht allzu sehr der Sonne aussetzt, es kann unschöne Pigmentflecken geben.

:byebye01:

Gisela
  • AgentinAgentin

41

danke Gisela!! :grin:

Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Pfingsten.

LG
    Inge
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum