Guten Morgen zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage: bin jetzt in der 31. SSW und habe nun schon vermehrt gelesen, dass man möglichst auf der linken Seite schlafen soll, da das Kleine dann nicht auf dei Hauptschlagader drückt und die Gebärmutter entlastet wird - stimmt das denn?
Ich bin eigentlich ein absoluter Bauchschläfer und hatte am Anfang schon damit "zu kämpfen", dass ich nur noch auf dem Rücken und der Seite schlafen sollte.....auch das auf dem Rücken liegen habe ich gelesen, ist nicht so gut, aber nur, wenn einem davon schlecht wird......Fragen über Fragen....wisst Ihr Rat?
Ich wache fast alle zwei Stunden auf und versuche dann, wieder auf der linken Seite einzuschlafen, aber die rechte wäre mir dann oft lieber...
Danke für Eure Antworten auf meine etwas verwirrte Frage ;-)
Liebe Grüße
Yvonne + Krümelchen (ET 16.07.05 - und: es wird ein Junge!)
Kommentare
136
27,156
409
59,500
das macht einen noch nervöser :???:
Danke!
675
Da ich eine ziemlich starke Skoliose habe, bekomme ich arge Schmerzen wenn ich auf der linken Seite liege. Allerdings bekomme ich dafür besser Luft. Die Rückenlage ist für mich eigentlich am schmerzfreiesten gewesen, allerdings seit dem das Sodbrennen und die Atemprobleme bei mir angefangen haben kaum noch auszuhalten. Also lieg ich nun meistens auf der rechten Seite allerdings kann ich grundsätzlich nicht lange in ein- und derselben liegen ohne Rücken- bzw Nackenschmerzen zu kriegen.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, entweder ich bin wach weil ich keine Luft krieg, oder das Sodbrennen mich weckt, oder ich zur Toilette muß, oder "Junior" Turnstunden macht wenn ich schlafen wollen würde :???:
Zum Glück hat mein Schatz einen tiefen Schlaf sonst würd ich den auch noch ständig stören bei meinem rumgehampel :oops:
409
675
Und wenn ich mehr als eine Stunde vor dem ins Bett gehen nur eine Kleinigkeit esse kann ich sicher sein das ich spätestens nach 2 Stunden im Bett wälzen aufstehen muß weil ich Hunger kriege :oops:
Ich fürchte das war es dann jetzt mit der halbwegs angenehmen Zeit im 2/3 :roll: