Asthma Bronchiale (allergisches Asthma)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 05. 2005, 18:12 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bin in der 30. SSW und habe Asthma Bronchiale;
bis jetzt geht es mir ganz gut...habe ein vorbeugendes Spray und ein Notfallspray...das Vorsorgespray nehme ich momentan 1 x morgens und 1 x abends...wobei ich sagen muss, dass ich nun nicht unterscheiden kann, ob es die für die SSW "normale" Kurzatmigkeit" ist, oder nicht.

Habe am Freitag wieder einen Termin bei meinem Lungenfacharzt;
hatte mich ein Jahr vor der SSW schon auf Medikamente umstellen lassen, die in der SSW "o.k." wären - trotzdem möchte ich immer nichts einnehmen.

Hatte in der 15. SSW eitrige Bronchitis, musste Antibiotika nehmen, mein Vorbeugespray 2 x täglich und alle vier Stunden mein Notfallspray, weil ich Atemnot hatte :cry: - bis jetzt war/ist alles o.k. mit unserem Krümel (hat schon 2 Kg...) :razz: - mache mir aber immer Sorgen, noch dazu, weil einige um mich rum wieder Schnupfen und Grippe haben und ich Angst habe, mich jetzt noch anzustecken, weil es bei mir eben, wie schon gesagt, immer gleich auf die Bronchein geht.

Hat jemand von Euch Erfahrung?

DANKE !!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

wie du im mit deinem Astma im Akutfall umgehen mußt weißt du ja.

Du kannst jetzt noch dir von einer KG z:B Atemtechniken zur Entspannugn zeigen lassen, udn Entspannungstechniken ansich üben.

Infekten kannst du einfach nicht auskommen.

dann kannst du hier noch schauen ob du da gute Informationen findest

http://www.daab.de/index.php ;-)
  • marthamartha

648

Nimm auf jeden fall deine Medikamente regelmäßig.
    Ich habe auch die ganze Schwangerschaft etwas eingenommen( Viani,falls dir das was sagt??) und meine Hanna ist kerngesund. :grin: Du weißt ja, dass es schädlicher für das Kind wäre wenn du richtige Anfälle bekommst als medikamente zu nehmen. Bei infekten habe ich auch immer Probleme mit den Bronchien,in der SS wurde ich verschont.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Martha,

vielen Dank für Deine Antwort :razz:

War am Freitag auch beim Arzt und der hat mir auch das selbe gesagt;
    er ist Internist und sagt auch, dass er schwangere Frauen hat, die "schlimmere" Medikamente einnehmen müssen.

Ich hoffe eben, wie jede Mami dieser Welt, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
    Yvonne + Krümelchen (ET 16.07.05) und: es wird ein Junge :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum