Wir hatten gestern die U5, und das wirft ja immer gern Fragen auf...
Ich habe Timos Trinkproblem (dass er bitteschön nur dicke Nahrung aus kleinen Saugern schafft; es darf nicht mal tröpfeln, dann kommt ihm schon zu viel raus) angesprochen, und er riet zu Nestargel. Das habe ich gestern gekauft und gelesen, dass da Phenylalanin drin ist - das bitte ist denn da das kleinere Übel, Pre mit Phenylalanin oder Einser?
Die Flasche mit Nestargel, die ich ihm gestern angeboten habe, hat er weinend wieder ausgespuckt und misstraut seitdem jeder weiteren Flasche - zu mögen scheint er's auch nicht :???:
Und dann noch was - der KiA hielt sich Timo vor den Bauch, mit dem Gesicht nach vorne, und hielt ihn dann nur an der Hüfte fest. Sofort klappte Timo wie ein nasser Sack nach vorne, und der Kinderarzt meinte, "Da müsste er aber schon stützen..."
Sollten eure das auch können mit sechseinhalb Monaten?
Konnten eure das mit sechseinhalb Monaten?
Ich geb ja auf sowas nicht viel - ich war eigentlich nur froh, dass Timos Asymmetrie fast weg war und er ansonsten alles gut gemacht hat, was er machen sollte - aber wie soll denn ein Baby, dass ordnungsgemäß nie hingesetzt wird und dessen Rücken man keine Belastungen zumutet, seinen Oberkörper so aufrecht halten können? :roll:
Kommentare
430
ich kenne zwar das Produkt Nestargel nicht und kann dazu nicht viel sagen. Allerdings dürfte für dich bzw. Timo der Hinweis mit dem Phenylalanin eigentlich keine Bedeutung haben. Gib mal "Phenylketonurie" bei Google ein, dann wirst du fündig. Es ist eine autosomal-rezessiv vererbte Stoffwechselstörung, bei der Phenylalanin nicht abgebaut wird. Die Betroffenen müssen eine Ph.-arme Diät halten, daher steht oft auf Lebensmittelverpackungen "enthält Reste von Phenylalanin" drauf. An sich ist Ph. aber eine essentielle Aminosäure, die für gesunde Menschen völlig ungefährlich ist.
Und zum Sitzen: Mein Jakob konnte das bis vor 4 Wochen (also bis er 11 Monate alt war) nicht. Ich habe ihn auch nie hingesetzt, und wenn ich oder der KiA oder sonstwer es versucht haben, dann fand er es immer sehr unangenehm und hat sich fallen gelassen. Doch plötzlich, mit 11 Monaten, ging es von einem auf den anderen Tag. Allerdings setzt er sich bis jetzt nach wie vor kaum freiwillig hin, das macht ihm einfach keinen Spaß. Fazit: Ich finde es völlig unbedenklich, dass Timo das noch nicht kann ;-) .
3,151
2,943
Phenylalanin ist tatsächlich eine Aminosäure, ist übrigens das Alanin mit nem Phenylrest dran - hier schlägt der Chemiker bei mir durch ;-) -, also was unbedenkliches soweit.
7,772
Dieses Nestagel Zeug sollte ich bei Lukas geben, das war teuer und er hat es auch nicht getrunken. Hättest Du vorher gefragt hätte ich dir direkt abgraten. Allerdings war es bei Lukas ja so, das er gespuckt hat und zwar nicht nur ein bischen, wir mussten beim Füttern echt alles abdecken.
Warum probierst Du nicht mal einen anderen Sauger aus? Aus den Tee Saugern von Nuk da läuft es nicht so schnell.
Abgesehen davon würde ich einfach bei der 1er bleiben das klappt doch gut oder?
3,151
Das Anschauungsobjekt schläft grad, aber es geht ja auch anders :biggrin:
War ehrlich gesagt sehr überrascht, dass der Arzt meinte, er sollte das können.
Aber eben dieser Arzt hat als erstes Mittel gegen Timos Trink-Kaspereien ja auch vorgeschlagen, sofort GOB und Abendbrei einzuführen und vomittags Obst zu geben. :shock:
3,882
7,772
25,096
Also bleib mal hübsch bei der 1er. Für Nestergel gibt es überhaupt keine Anlaß, und wie gesagt es scheint fürchtbar zu schmecken.
Wegen dem Sitzen mach dich nicht verrückt.
er wird es lehrnen fürher oder später. ;-)
Er hatte ja jetzt erstmal seine Asymetrie mit der er sich auseinandersetzen mußte.
Vorallem was willst du machen, außer weiter KG gibt es nichts.
Dan kann der Arzt hundertmal sagen er müßte das können.
3,151
Aber nee, verrückt gemacht hätt ich mich da nicht - es hat mich nur so gewundert, als hätte er erwartet, dass Timo mit sechseinhalb Monaten sitzen könnte...
Und das Nestargel - vielleicht mag's ja die Katze. :biggrin: