Wieveil muß er zunehmen?

KückenKücken

144

bearbeitet 12. 05. 2005, 13:16 in Stillen
Hallo!
Muß mal was für meine Freundin fragen.
Ihr Kleiner ist jetzt 5 Wochen. Hat von vorletzter zu letzter Woche 40g zugenommen und von letzter zu dieser 30g. Er bekommt ca. 5 Stillmahlzeiten am Tag. Heut war ihre Hebi da und meinte er hätte viel zu wenig zugenommen. Sie soll ihm am Tag alle 2,5 bis 3 Std. und nachts alle 5 Std. stillen. Wenn er schläft soll sie ihn wecken. :shock:
Muß aber dazu sagen der Kleine hat bei der Geburt schon 4300g gewogen. Also abgemagert ist er nicht.
Ist das nicht normal das schwere Kinder weniger zunehmen? Also ich hätte Luftsprünge gemacht, wenn wir mit 5 mal stillen ausgekommen wären. Soll sie ihm jetzt wirklich wieder seine guten Angewohnkeiten abgewöhnen?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sollen die Kleinen in dem Altern wöchentlich ca. 150 g zunehmen. Aber das sind letztlich nur Richtwerte und wie das so ist mit Zahlen, entspricht nun mal nicht jeder dem Durchschnitt. Ich nehme mal an, deine Freundin stillt nach Bedarf?!?! In der Regel holen sich die Kinder, was sie brauchen und aufwecken? Dazu wird hier wohl niemand raten! Wieivel hat er denn in den 3-4 Wochen vorher zugelegt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum