verwöhntes Kerlchen...

bearbeitet 13. 05. 2005, 11:17 in Ernährung
... oder er kommt auf seinen Papa.

Jedenfalls schein Moritz einen ausgeprägten Geschmacksinn zu haben und nur das essen zu wollen, was er für gut befindet :roll:

Meine großen waren jedenfalls nicht so empfindlich.

Alles was süß bzw. fruchtig schmeckt ist klasse, mit einem "normalen" Gemüse Gläschen verzieht er das Gesicht und isst, wenn er Hunger hat die Hälfte.

Heute habe ich ihm dann ein halbes Gemüse Gläschen mit einem halben Birnen Gläschen gemixt und siehe da das Kind war begeistert.

Aber ist das denn gut, wenn er praktisch nur dieses süsse freiwillig ißt? :???:

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung, ob es gut ist, aber Janis isst NICHTS, wo nicht mindestens ein Drittel Obst drin ist. :???:

Ich schätze, ich hab in der SS und Stillzeit zuviel Schokolade gegessen. :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nu, was ist so schlimm an Obst?
    Blumenkohl/Kartoffel kann ich Lukas auch nur unterjubeln, wenn ich es mit genügen Birne augehübscht habe (wie Redsocks wohl sagen würde :biggrin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An Obst nicht, aber das schmeckt doch süß meinst Du nicht, das die sich irgendwann mal an einen anderen Geschmack gewöhnen müssen. :???:
  • coracora

6,187

die Milch ist doch auch süß und die hast du ihm auch monatelang gegeben ;-) nee, er wird sich schon noch an was anderes gewöhnen, Geschmack entwickelt sich doch erst noch!

Caius hat auch nur alles mit Birne gegessen, jetzt isst er es auch ohne und mag Brot pur und solche Sachen. Kartoffeln pur kalt aus der Hand auch :biggrin:

Keine Sorge, das kommt noch.... ;-)
    Naja sein Papa ißt heute noch kaum Gemüse :roll: Aber o.k. hauptsache er ißt überhaupt :grin:
  • coracora

6,187

Caius Papa auch nicht :cry:

Aber ich denke, wenn du ihm dann oft genug Gemüse anbietest, dann wird er es auch essen, zumal wenn deine anderen Kinder es essen. Er wird denen nacheifern wollen ;-)
    Ja, Lukas bestellt sich sogar in der Pommesbude einen Salat Teller :shock: :roll: und verzichtet auf Pommes. Dann will ich mal hoffen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum