Hallo zusammen,
ich hab mal 'ne Frage... Wird aus jeder Robbe auch mal ein Krabbler??? Ich hatte eigentlich gedacht, dass Kinder so ca. 4 Wochen robben und dann irgendwann anfangen zu krabbeln. Lena robbt seit ca. 6 Wochen und hat ihre Technik so verfeinert, dass sie wirklich blitzschnell überall hinkommt. Ihre Technik ist aber schief und ich mache mir ein wenig Sorgen um ihre Symmetrie. Außerdem ist krabbeln doch für die Ausbildung der Hirnhälften irgendwie wichtig, oder??? Oder spinne ich einfach und Lena macht alles richtig? :fantasy03:
Kommentare
25,096
MAvch dich nicht verrückt, es ist alles in ORdnung.
Es gibt Kinder die Robben nur, es gibt welche die robben ein paar Wochen und krabbeln dann, etc.
alles ist drinnen.
Und ja KRabbeln ist wohl wichtig nur wenn die kleinen es nicht machen geht die Welt auch nicht unter.
Ich selbst bin wohl nie gekrabbelt, udn könnte nicht sagen das mir das geschadet hat.
1,176
Eben gerade ist sie zum ersten mal die Treppen hoch gekrabbelt. Das kleine Energiebündel hat gleich alle vier Stockwerke auf einmal genommen. Hach, wat bin ich grade stolz :bounce02: (das musste ich jetzt grade loswerden).
2,322
Er robbt so seit 2 Monaten, alos hauptsächlich kullern und weiter ist nix in Sicht :???:
Ich wär schon dafür, wenn er endlich Krabbeln lernen würde, damit er selbst zufriedener ist und mir vielleicht auch mal folgen könnte, wenn ich den Raum verlasse ohne dass er lauthals losbrüllt, weil seine Mama weg ist :roll:
171
430
Jedenfalls hat er dies in Vollendung zwei Monate lang praktiziert, und dann, als keiner mehr so recht daran glauben wollte fing er doch mit dem Krabbeln an, schön synchron ;-) , mit 11 Monaten.
Es gibt doch keine Vorschriften wie man "richtig" robbt, und v.a. auch keine Vorbilder, da sind die Kleinen eben fantasievoll und erfinderisch. Hauptsache es geht voran. So würde ich das jetzt einschätzen.
edit: Ich habe gerade gelesen, dass deine Kleine genauso robbt wie Jakob, das sähe bestimmt lustig aus, wenn die beiden gemeinsam mal loskriechen würden :biggrin: .
2,322
Ich habs auch schon dem KiA gesagt, der meinte: das gibt sich nach ein paar Wochen und dann nimmt er auch die andere Seite.
Aus Lukas' Sicht:Welche andere Seite?