Meine kleine Robbe

bearbeitet 13. 05. 2005, 02:20 in Plauderecke
Hallo zusammen,

ich hab mal 'ne Frage... Wird aus jeder Robbe auch mal ein Krabbler??? Ich hatte eigentlich gedacht, dass Kinder so ca. 4 Wochen robben und dann irgendwann anfangen zu krabbeln. Lena robbt seit ca. 6 Wochen und hat ihre Technik so verfeinert, dass sie wirklich blitzschnell überall hinkommt. Ihre Technik ist aber schief und ich mache mir ein wenig Sorgen um ihre Symmetrie. Außerdem ist krabbeln doch für die Ausbildung der Hirnhälften irgendwie wichtig, oder??? Oder spinne ich einfach und Lena macht alles richtig? :fantasy03:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    MAvch dich nicht verrückt, es ist alles in ORdnung.
    Es gibt Kinder die Robben nur, es gibt welche die robben ein paar Wochen und krabbeln dann, etc.

alles ist drinnen.
    Und ja KRabbeln ist wohl wichtig nur wenn die kleinen es nicht machen geht die Welt auch nicht unter.

Ich selbst bin wohl nie gekrabbelt, udn könnte nicht sagen das mir das geschadet hat.
  • maschamascha

1,176

Selina hat eine ganze Weile gerobbt, dann hat sie stehen (seit Anfang März) und hinsetzen geübt, im Stehen Gegenstände aufheben, an der Hand laufen und sie krabbelt erst seit einer Woche.

Eben gerade ist sie zum ersten mal die Treppen hoch gekrabbelt. Das kleine Energiebündel hat gleich alle vier Stockwerke auf einmal genommen. Hach, wat bin ich grade stolz :bounce02: (das musste ich jetzt grade loswerden).
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas ist wohl ein ganz Fauler ;-)
    Er robbt so seit 2 Monaten, alos hauptsächlich kullern und weiter ist nix in Sicht :???:
    Ich wär schon dafür, wenn er endlich Krabbeln lernen würde, damit er selbst zufriedener ist und mir vielleicht auch mal folgen könnte, wenn ich den Raum verlasse ohne dass er lauthals losbrüllt, weil seine Mama weg ist :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hauptsächlich mache ich mir Sorgen, weil sie total schief robbt. Sie robbt über den linken Arm und stößt sich mit dem rechten Bein ab. Der rechte Arm ist gerade und das linke Bein macht gar nichts. Kann sich das jemand vorstellen??? Jedenfalls ist der Rücken schief und eigentlich das ganze Kind. Meine Pekip-Tante meinte, dass ich sie dazu animieren soll auch mal die andere Seite zu nehmen, aber wie wusste sie auch nicht. D. h. sie wusste es, aber mein cleveres Kind lässt sich doch nicht vorführen :fun04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jakob ist auch einseitig gerobbt, ich glaube das war der linke Arm und das rechte Bein. Das sah zwar lustig aus, aber eigentlich nicht bedenklich schief.
    Jedenfalls hat er dies in Vollendung zwei Monate lang praktiziert, und dann, als keiner mehr so recht daran glauben wollte fing er doch mit dem Krabbeln an, schön synchron ;-) , mit 11 Monaten.
    Es gibt doch keine Vorschriften wie man "richtig" robbt, und v.a. auch keine Vorbilder, da sind die Kleinen eben fantasievoll und erfinderisch. Hauptsache es geht voran. So würde ich das jetzt einschätzen.
    edit: Ich habe gerade gelesen, dass deine Kleine genauso robbt wie Jakob, das sähe bestimmt lustig aus, wenn die beiden gemeinsam mal loskriechen würden :biggrin: .
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also. wie Lukas robbt kann ich gar nicht beschreiben, weil er sich meist irgendwie nach vorn schiebt (meist mit beiden Händen nach vorn, man will ja dran kommen) und dann dreht er sich doch so, dass es passt, aber immer über die linke Seite...
    Ich habs auch schon dem KiA gesagt, der meinte: das gibt sich nach ein paar Wochen und dann nimmt er auch die andere Seite.
    Aus Lukas' Sicht:Welche andere Seite?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum