hey..
ich habe mal wieder ein problem..unser kleiner hat glaub ich blähungen..er drückt die ganze zeit und schreit heftig..er hört garnicht auf zu schreien.. wir wissen nicht was wir dagegen machen sollen..kann man ihm etwas geben, damit das aufhört? er tut einem so leid..
LG sabrina
Kommentare
2,322
Dann hilft der Fliegergriff, d.h. das Kleine liegt auf deinem Unterarm, mit dem Kopf in der Ellenbeuge.
Hast Du ein Kirschkernkissen? das hilft auch sehr gut.
Wenn Du die Flasche fütterst, kannst du sie mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren, ansonsten hilft es Stillkindern, wenn Mama Fencheltee trinkt.
Du kannst auch "Fahrrad fahren mit dem Baby machen, oder die Beinchen anwinkeln, leicht gegen den Bauch drücken und kreisen.
Bei uns hat Sab Simplex ganz gut geholfen, manche vertragen Lefax besser.
Probiere es halt aus!
Und es hilft den Kleinen aufrecht Bauch an Bauch getragen zu werden und durch die Gegend geschleppt zu werden. Die Bewegungen wirken auch als Massage.
Gute Besserung!
80
LG sabrina
und nochmal danke, hat uns sehr weitergeholfen..
25,096
Zum MAssieren kannst du noch die Windsalbe vn Tamany benutzen. Schau mal unter meinem Link nach.
;-)
80
LG sabrina
8,312
Übrigens ist dieses "Drücken" wohl ganz normal. Das scheinen viele Babys zu machen - und nicht nur dann, wenn sie Blähungenhaben, oder tatsächlich so fest Drücken müssen, weil was "klemmt". Zumindest macht es unsere auch recht häufig und von vielen anderen habe ich das auch schon gehört.
Man muss ausprobieren, was individuell am besten hilft - den Fliegergriff kann unsere Kleine z.B. überhaupt nicht ausstehen, da wird alles nur noch schlimmer....
LG, Supi
2,322
Wir haben so einen Hund mit Kirschkernkissen drin, es ist also abgeschirmt und wird wohlig warm. Das hilft den Kleinen, den Bauch/Darm zu entspannen Dann klappts auch mit dem Stuhlgang :biggrin: Oder halt mit dem Pupsen, je nachdem, was gerade quält :roll:
Bei Problemen (wenn Lukas heute noch nicht kann oder Pupse quälen) massiere ich ihn bei jedem Wickeln. Gibt zwar Protest, aber: wenns hilft :roll:
80
LG sabrina
59,500
Was fütterst du deinem Zwerg eigentlich?
:byebye01:
Gisela
80
LG sabrina
59,500
Unsere ganzen Tipps werden nicht viel nützen, wenn du deinem Zwerg keine altersgerechte Nahrung gibst, damit sich der Darm an Ernährung überhaupt gewöhnen kann.
Lies dir bitte noch diesen Beitrag durch, falls nicht geschehen und wende dich im Bedarfsfall an deine Nachsorgehebamme bzw. eine Ernährungsberatungsstelle, die im Sinne der wahren Fachleute, nämlich der WHO arbeiten. Alle anderen Institutionen, insbesondere Kinderärzte, sind keine adäquaten Ansprechpartner, da das meiste Wissen nicht über das Studium erworben wurde sondern über die Infomaterialien, die sie von der Nahrungsmittellobby erhalten haben.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7025
Wir hier im Forum empfehlen nicht, weil uns gerade danach ist, die Verwendung von Premilch sondern weil sie nachweislich nach Muttermilch das Beste fürs Baby ist. Und nicht die 1er, 2er oder gar 3er.
Gisela
80
was ist denn jetzt richtig??
LG sabrina
59,500
Hast du den Link gelesen? Die Empfehlung stammt nicht von uns sondern ist eine Umsetzung der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Ich weiß nicht, ich würde nicht zögern, den Fachleuten zu vertrauen. Nichts gegen deine Hebamme, aber da gibt es leider auch weniger gut Informierte. :sad: :traurig04:
Ich habe hier noch etwas Lektüre für dich: http://www.hebamme4u.net/milch.html
Gisela