Ich hab das Gefühl das Hendrik seinen Abendbrei nicht so richtig mag. Jetzt wollte ich mal Joghurt ausprobieren. Dazu hab ich aber einige Fragen:
Kann man das anstelle von Milchbrei geben, oder lieber nur zu anderen Zeiten?
Darf er das mit 7 Monaten überhaupt schon essen?
Ist in den Joghurt Gläschen irgednwas anderes als in normalen Joghurt?
Kann mir jemand sagen welcher Joghurt keine Stückchen enthält, oder sollte ich lieber natur nehmen und Obst beimischen?
Kommentare
25,096
Jogurt darf er schon essen.
Er kann den auch abends essen wenn trotzdem noch 2 mIlchmahlzeiten am Tag bekommt. Denn als Ersatz einer Milchmahlzeit würde ich das in dem Alter noch nicht füttern
Keine Stückchen enthalten Bananen und Vanillejogurt. Die enthalten natürlichetwas Zucker.
Wenn er Naturjogurt mit Fruchtmuß ißt wäre das besser, aber der andere geht auch.
Die Jogurtgläschen mochte Felix gar nicht. Ich fand die schmecken sehr Künstlich. Außerdem sind die überteuert.
Da tuts normaler JOgurt aus dem Kühlregal auch.
2,322
Den Naturjoghurt isst er nur im Gemisch 2/3 Obst 1/3 Joghurt (wenn überhaupt
;-) )
3,151
Irgendwie ist das ein erhebendes Gefühl - mein Kind darf was essen, was ich auch essen würde ohne Androhung von Folter! Mein Baby wird erwachsen ;-)
512
25,096
Das gilt für Frischmilch.
Milchprodukte wie Jogurt,Quark und Käse dürfen die Kleinen ab 7/8 Monate haben.
Da drinnen wurde das Eiweiß durch die HErstelung bereits verändert und stellt somit für die Nieren kein Problem mehr da.
Bei Allergien muß man es austesten.
Neurodermitiker reagieren untersciedlich:
Der von Katja (Redsocksontoast ist damit fst ohne kranke HAutstellen, der von Cora verträgt es überhaupt nicht).
Aber bei einem gesunden Kidn spricht nichts dagegen. ;-)
6,187
will mal grad auf den neuesten Stand bringen: Inzwischen verträgt er es! War wohl was anderes damals, er soll ja eigentlich keine Allergien haben laut Test und ich merke auch keinen Zusammenhang. ER hat immer leicht Ausschlag , der nach Joghurt nicht schlimmer wird, aber auch nicht besser ;-)
Meine Ärztin hat mir auch empfohlen, Joghurt wegen der Haut zu füttern, da Joghurt ein gutes Darmklima macht und das für die Haut gut ist.
Leider mag mein Kleiner puren Joghurt nicht, da schüttelt es ihn, egal, wie viel Obst ich reintue. Von Bebivita gibt es ein Joghurt Gläschen mit Pfirsich, das mag er, aber ich mag es nicht so, da geb ich ihm lieber Vanillejoghurt, probiotisch. Es ist Vanillearoma drin und Oligofructose, das muss ich wohl in Kauf nehmen. ;-)
529
Ich hol aber mal lieber trotzdem noch eine Packung Brei dazu. Man weiß ja nie.
Wenn Joghurt eine gute Darmflora macht, wirkt es eher auflockernd, oder? Hendrik trinkt ja nur an guten Tagen und dann auch nur wenig, zu seinen Breien. Da ist es wichtig das die Sachen nicht noch zusätzlich stopfen.
6,187
du kannst aus dem Joghurt einen ganz normalen Brei machen, also Flocken (+Obst) + Joghurt, so mache ich es immer. Dann ist es ein vollwertiger Brei mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Aber es geht natürlich auch ohne ;-)
529
512