Ich habe mal eine Frage im Auftrag einer Freundin: Ihre Kleine ist 4 Monate alt und sie versucht zur Zeit ihr immer mal wieder die Flasche zu geben, weil sie in Zukunft einige Termine wahrnehmen muss und in der Zeit wird die Kleine wohl zu mir kommen. Sie pumpt ab, die Kleine würde also MuMi bekommen. Das Problem ist: sie trinkt Fencheltee aus der Flasche, aber keine MuMi. Nicht von Mama, nicht von mir, nicht von ihrer Oma, nicht von nem Fremden. Wir haben alles schon ausprobiert. Sie KANN es, denn wir gesagt Fencheltee nimmt sie ja.
Nun zur Frage: ich habe hier gelesen, dass man Pre oder industrielle Milch allgemein mit Fencheltee zu bereiten kann. Kann man auch MuMi mit Fencheltee mischen oder spricht irgendwas dagegen?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
308
Trinke ja am Tag einige Tassen reinen Fencheltee die meinem Krümel ja über die Mumi zugute kommen soll.
Er bekommt den Fencheltee ausschlieslich über die Brust, Flasche kennt er bisher garnicht, worauf ich recht stolz bin . Ausserdem trinke ich zusätzlich noch 3 Tassen Stilltee am Tag (mehr soll man ja nicht)
Ist das alles zuviel des "Guten" oder ist das ok?
Bisher scheint es ihm gut zu bekommen, den bisher *malaufholzklopfen* hatten wir keine Schwierigkeiten mit Blähungen oder Verstopfung. :roll:
4,536
Gisela, sie würde die gleiche Menge MuMi geben, wie ohne Fencheltee, nur dass sie den für den Geschmack hinzugeben wollte. Also die MuMi wäre natürlich verdünnt und die Trinkmenge wäre höher, aber die Nährstoffe gehen doch durchs Verdünnen nicht flöten?
38,644
4,536
38,644
2,943
Kannst ja auch gleich beide anlegen, Probleme mit der Milchmenge hast ja eh keine :biggrin: :eek02:
308
Kann mir nicht passieren, da mein Krümel auch nachts ziemlich "verfressen" ist und beide Seiten regelrecht "schlaff" trinkt. Hab ganz selten mal "pralle" Brüste. Wunder mich selbst jeden Morgen darüber das sich nichts in den Brüsten staut, und doch sind seine Windeln mehr als 6-8 am Tag mehr als gut gefüllt. Kann jetzt schon nach 4 Wochen Tag und Nacht ohne Stilleinlagen auskommen und verferkel keine Anziehsachen :biggrin:
4,536
Womit wir schon beim Thema sind, was lila?! :biggrin: ;-)
Hat das hier jemand schonmal gemacht? Ein "fremdes" Kind zu stillen? Ich weiss nicht, mengenmässig wäre es bei mir so gar kein Problem, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Fühlt sich eigenartig an, wenn man mal drüber nachdenkt.
579
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren....
Und dann hätte ich noch ne Frage. :biggrin: ... kann man irgendwelche Krankheiten oder so über die Muttermilch übertragen? Ich persönlich hätte schon ein komisches Gefühl, wenn eine Bekannte, Freundin was auch immer mein Kind stillt. Haltet mich jetzt nicht für bescheuert...aber das erinnert mich irgendwie so a bisel an Bluttransfusion... :???:
Wie ist das denn, wenn einige Krankenhäuser Muttermilch von Frauen annehmen und diese anderen Frauen, die nicht stillen können oder so zum füttern geben. Muss diese Milch vorher untersucht werden? Oder die Frau, von der sie kommt?
Ach so...wo ich schon mal hier bin und es um Fencheltee geht....
bin mal so dreist und stell gleich noch ne Frage....
Muss man den Kleinen den teuren Bio-Fenchel-Tee geben? Von Alete, Milupa oder was weiss ich. Der, auf dem extra steht, dass er ab dem ersten Tag getrunken werden kann? Oder darf man auch den billigen normalen Fencheltee nehmen????
Und wie sieht es aus mit dem normalen Fenchel- Anis-Kümmel-Tee, den die Mütter trinken...den dürfen so Kleine noch nicht trinken oder???
LG
Stephy
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8952
450
4,536
579
Ahemmmm ja?! :oops: ....hattest du aber zuvor noch nicht verlinkt oder bin ich blind???
LG
Stephy
Danke für den Tipp.... ;-)
38,644