Guten Morgen,
wenn ich mich auf den Mama-mit-Baby-Fotos oder Videos sehe, kriege ich die Krise...
Wie bei den ersten beiden Schwangerschaften auch, habe ich 25 kg zugenommen und die sind natürlich noch längst nicht wieder runter. Geht auch gar nicht, denn ich habe mal wieder mein (mir schon von den anderen Kindern bekanntes) typisches Still-Essverhalten
Sprich, Heißhungerattacken: Schokolade, Sahnejoghurt mit Honig, Lakritz, Kekse, Malzbier...also lauter "kalorienarme" Sachen, höhö.
In einem LLL-Buch habe ich jetzt gelesen, dass man sehr wohl während der Stillzeit abnehmen darf, wenn man es nicht zu radikal betreibt (nicht unter 1500 kal./Tag). Ob ich gegen die Schokoladenanfälle überhaupt ankommen könnte (baut sich jeweils währens des Stillens auf, kennt ihr sicher), weiß ich nicht, aber ein kontrollierteres Essen wäre bestimmt gut.
Ich überlege deshalb, ob ich mir nicht das Online-Programm von Weight Watchers gönnen soll- kostet 14.95 im Monat, aber wenn es mich glücklicher machte, wäre es mir das wert ;-) Zumal man bei WW ja ganz normale Sachen essen kann und keine teuren Diätprodukte kaufen muss. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder mit einer anderen Form des Abnehmens während der Stillzeit? Soll ich vielleicht lieber auf eigene Faust versuchen, mich zu kontrollieren? Oder ganz auf´s Abstillen warten? Ich stille voll und habe das auch noch länger vor.
Kommentare
27,156
die weight Watchers haben da feste Regeln:
1. die Geburt sollte 4 Monate her sein
2. man sollte nicht mehr voll stillen
Wenn man noch voll stillt muss man ein Attest vom Arzt vorlegen, dass man teilnehmen darf.
Ich finde es ist für dich wirklich noch ein gutes Stück zu früh. Lass deinem Körper noch etwas Zeit. Ich selber habe als Mirco 6 Monate alt war wieder bei den Weight Watchers angefangen.
liebe Grüße
Eowyn
609
Warte ich also noch etwas und probiere bis dahin vielleicht mal selber, zumindest die süßen Sachen etwas einzuschränken. Ende Mai fängt mein Rückbildungskurs an, vielleicht komm ich dadurch ja auch etwas besser in Schwung *hoff*
Wie bist du denn sonst mit den Weight Watchers zufrieden? Wenn das zu sehr off topic ist, kannste mir ja vielleicht eine PN schicken.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=abnehmen
609
daraus entnehme ich mal, dass du als Fachfrau nicht grundsätzlich gegen Abnehmen in der Stillzeit bist. Richtig?
Ich werd mich mal durch die vielen Seiten wühlen...