Lebensdauer Spermien

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 20. 05. 2005, 23:19 in Verhütung
Wie lange überleben Spermien in der Frau?

Zum Anlass der Frage:
Ich hatte gestern ungeschützten Verkehr mit meinem Mann. Laut urbia Eisprungkalender habe ich Mittwoch nächster Woche meinen ES, da ich nie genau weiß ob 26 oder 27 Tage, manchmal auch 28, hab ich gedacht das ist auf jeden Fall noch weit genug weg damit nix passiert. In den letzten Zyklen waren es 26 Tage und danach müsste er Mittoch kommen.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung das man dann wirklich nur um den ES rum schwanger werden kann. Nun steht da aber in dem Kalender das ich bei einem 26 Tage Zyklus schon Samstag, also morgen, fruchtbar wäre.
Heißt das nun das ich schwanger werden könnte wenn ich morgen mit meinem Mann schlafe weil die Spermien das dann bis zur eigentlichen Fruchtbarkeit überleben, oder das ich jetzt so schwanger werden könnte mit dem Verkeher den wir gestern hatten?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander beschrieben.

Ich denke ja mal das nix passiert ist da ich bis vorgesternnoch meine Tage hatte. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht denn eigentlich wollten wir noch etwas warten bis das zweite kommt.

Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So 5-6 Tage "können" die Spermien überleben. Also morgen würde ich es nicht mehr riskieren ;-) Das die von gestern bis nächsten Mittwoch überleben ist aber unwarscheinlich.

Du weisst aber das das extrem unsicher ist? Warum misst Du nicht Deine Temp?
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß das es unsicher ist und es dient mir auch nur als Anhaltspunkt.
    Letztendlich wäre es auch nicht schlimm falls es schiefgegangen ist.
    Normalerweise nehmen wir Kondome, es sei denn ich bin mir sicher das nix passieren kann wie z.B. kurz vor der Mens und ich dachte auch das es kurz nach der Mens so wäre.
    Ich hatte auch was von 2-3 Tagen Lebensdauer im Kopf, das sie so lange überleben hätte ich nicht gedacht.

Also jetzt gibt es die nächsten beiden Woche nur mit, um ganz sicher zu gehen denn dann bekomme ich ja schon wieder meine Tage.

Gut danke, beruhigt mich etwas. Wobei letztendlich werde ich das dann wissen wenn die nächste Mens kommt - oder nicht.

Gruß
    Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist auch unterschiedlich, von Frau zu Frau, denn es hängt auch mit dem Zervixschleim zusammen. Bei "bester" Beschaffenheit können Sperms wirklich länger als 2 oder 3 Tage überleben. Diese Angabe ist nur die Norm.
    Ich dachte auch, daß ich noch weit genug weg bin vom Eisprung (mind. 5 Tage) und darf jetzt jetzt schauen ob meine Kurve triphasisch bleibt :shock:
    Macht ihr mal, dann bin ich nicht alleine ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

jaja.... meine beiden Kinder sind zu Zeitpunkten entstanden, zu denen das eigentlich nicht sein hätte dürfen... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

abwarten, Teetrinken ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Ute_66 schrieb:
    jaja.... meine beiden Kinder sind zu Zeitpunkten entstanden, zu denen das eigentlich nicht sein hätte dürfen... ;-)

Mach mir ruhig Hoffnung :cool: .

Genau, abwarten und Teetrinken.

Triphasisch? Heißt das ich bin nicht alleine und da bibbert noch wer?
    Wobei ich nicht wirklich bibbere, wäre halt wie letztes Mal früher als gedacht. Aber ich dneke mal da ist nix.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: bibbern tu ich auch nicht, auch nicht hibbeln und das Denken gewöhne ich mir jetzt eh ab, da mir mein Unterleib jetzt klar gemacht hat, wer gewinnt :oops:
    Hab mir grad Melissentee gekocht ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Na dann warten wir mal ab was denn so rauskommt.
  • MajonieMajonie

3,882

nee, oder? wisst ihr was? wenn ihr jetzt alle panik schiebt oder wartet oder wie auch immer krieg ich langsam auch panik,hüülllffäääää
    Naja es geht ein Virus um hier :tuschel:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Michi, kriegst Du Nummer 5?
    Mensch, wie soll ich Dich denn je wieder einholen :shock:

zurück zum Thema: Laut der Kurve, die ich nachträglich angelegt habe, mussten die für mich zuständigen Spermien (meine Spermien kann ich ja schlecht schreiben :oops: , wobei.... hm... wenn ich drüber nachdenke ..?.. ) ca 5 Tage überleben. Schaffen das die männlichen Sperms eigentlich, oder ist da die Chance doch eher auf ein Mädel da..... tztztz, hätt ich mal den Baby-Comp gekauft (wobei der auch nur rechnen kann :-))
    Ach, bist Du schon überfällig. Also wenn es diese Spermien war könnte es ein Mädchen sein. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das war heute früh der Kommentar meines Orakels ;-)
    [img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/barbara/ ... linkt..jpg
    Was bedeutet das? 36 Zylustag oder ist die Temp wieder runter auf 36?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:knutsch01:
    Das herauszufinden ist die Rätsefrage für heute :eek02:
    Heute abend geb ich Dir dann die Auflösung ;-)
    Hm... seltsam :cool: Bitte vergiss mich nicht, *neugirigbin* :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

nööö, versprochen. Ich will nur mal sehen wie viele sich an die "besonderen" Funktionen des Lady Comp erinnern können.
    Ich hab hier noch ein Vergleichsfoto, aber mehr verrat ich nicht.
    [img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/barbara/ ... _nicht.jpg
    Spermien können bis zu 72 Stunden überleben. Ich hab auch mal gedacht, wenn man sich Samstags das letztemal näher gekommen ist, und Dienstags der ES ist liegt da genug Zeit dazwischen. Pustekuchen. ;-)

Und die Annahme dass es dann ein Mädchen wird, glaub ich auch nicht mehr, der US sagt eindeutig was anderes.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

in meinem Fall waren bis zu 120 Stunden überleben notwendig.
    Okay, ich hab mir die Bedinungsanleitung durchgelesen. Dann sind wir wohl gleichzeitig schwanger :-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin:
    Wow, tapfer :fun52:
    Die Antwort stimmt :fun10:
    Hoffen wir, daß es auch so bleibt.

Bestandsaufnahme:
    Sonnenblume74
    Ute_66
    jauchzerle
    wudwud

will noch jemand?
  • Ute_66Ute_66

2,833

uiuiuiiiiiii :bounce02: :bounce02: :bounce02:

das find ich ja toll....... hab ich dich in Oberhof angesteckt ?????? :biggrin: :biggrin:

da wären übrigens noch
    steffii
    Smoothie
    Cosima
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Entweder Du, oder das Avent Set *gg* Zumindest hat die Sport und Spiel Kombi von Gisela nicht wirklich gewirkt, oder hätte ich die Mütze aufsetzen sollen ??? :oops:

ich glaub, heute abend teil ich den ganzen Beitrag....
    (aber jetzt fahr ich erst mal Eo besuchen)
  • stromerstromer

727

Herzlichen Glückwunsch !!! :knutsch01:

Das ist ja momentan wie eine Seuche hier. Da hat bestimmt mal wieder jemand das Schwangerschaftsvirus ausgeschüttet und mit dem Wind verteilt. :grin:
    jauchzerle schrieb:
    will noch jemand?

Wollen sofort, aber ohne männliches Gegenstück macht sich soetwas schlecht. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

@jauchzerle
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:laola02: :laola02:

Ob noch jemand will? Öhm, mal vorsichtig das Fingerchen heb :oops: Aber wird wohl eher noch etwas dauern.
    wudewu auch :shock:

Naja dann streng dich mal an das der kleine ein Geschwisterchen kriegt.

So jetzt werde ich mal den chinesischen Befruchtungskalender suchen und schauen ob ich jetzt eine Tochter kriege :biggrin: :eek02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

huiiiii das werden ja immer mehr :laola02:
    schöööööön ich freu mich für jede einzelne!!!!
  • wudwudwudwud

2,744

Äh stop!

Ich bin meines Wissens nach nicht schwanger!!!
    Mag sein das Ihr da was anderes im Kaffeesatz gelesen habt, aber der Grund dieses Threads war ja eigentlich ob ich mir Gedanken machen sollte oder ob es eher unwahrscheinlich ist. Das Ergebnis zu dem wir hier gekommen sind war ganz klar "eher unwahrscheinlich"! Bisher gehe ich auch fest davon aus nicht schwanger zu sein. Meine nächste Mens kommt auch erst im Juni, und bis dahin wird sich an dem Stand auch nix ändern und auch dann wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts daran ändern. So, das dazu.

Und nu´ mal herzlichen Glückwunsch Barbara. :laola02:
    Mensch das freut mich gaaaaaaaaanz doll für Euch. :laola01:

Dann können wir ja im Oktober schon einen tollen Bauch bewundern.

Schön.

Gruß
    Dann stellen wir uns alle mit unseren Bäuchen neben einander und machen ein Foto, aber nur von den Bäuchen.

@ Marlies, machst Du das dann mal auf die Startseite :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

hey herzlichen glueckwunsch!!
    Mann, beneide ich dich!! ;-) :biggrin: :bounce02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mal langsam, ich bin überfällig mit HCG-Anteil im System. Von schwanger reden wir bitte erst ab der 7./ 8. Woche. (wobei ich da rechnerisch schon bald bin, da ich nen langen Zyklus habe) Noch blinkt mein Orakel. Angeblich soll es in drei Tagen konstant leuchten. Dann ist aus der Ladycomp Vermutung eine Bestätigung geworden.
    Zwar sagt mir mein Magen (der sich total ohne Vorwarnung meint, umdrehen zu müssen) und meine Nase (die schon wieder so manchen Spürhund in den Schatten stellt) was anders, aber noch bin ich lieber vorsichtig. :oops:

(ja, ich gestehe auch noch einen normalen Test gemacht zu haben der positiv ist ;-) )

( :biggrin: :biggrin: aber trotzdem danke für die Glückwünsche die ich auch gaaaanz schnell wieder an alle Schwangeren weiterreiche :knutsch01: )
    Mehr als einen (drei) postitive Tests habe ich auch nicht ;-)
    das ist ja wirklich irre hier.. :grin:

alles,alles gute an alle,die einen krümel in sich haben..

ich(naja,eher wir) geb mir ja auch schon alle mühe,aber irgendwie will das noch nicht so klappen :cry: ,aber noch geb ich die hoffnung nicht auf und stosse dann vielleicht später dazu ;-)

alles liebe
    daniela
  • Susanne67Susanne67

4,797

stromer schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch !!! :knutsch01:

Das ist ja momentan wie eine Seuche hier. Da hat bestimmt mal wieder jemand das Schwangerschaftsvirus ausgeschüttet und mit dem Wind verteilt. :grin:
    jauchzerle schrieb:
    will noch jemand?

Wollen sofort, aber ohne männliches Gegenstück macht sich soetwas schlecht. :sad:

Oh Ja bitte, ich auch angesteckt sein will... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 20. 05. 2005, 07:37
    Hey Leute, hier gehts ja ab...

na dann herzlichen Glückwunsch an alle, die "das Virus" wieder erwischt hat :knutsch01:

@jauchzerle: dann holste ja Majonie doch noch ein ;-)
    und wenn du gestern bei Eowyn warst, dann hast Du sie hoffentlich gleich angesteckt :cool:

Und ich glaub, ich überleg mir noch mal, ob ich nach Oberbernhards komme... bei so einer Verbreitungsrate... :biggrin:

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, verblüffend.... das ist die Sache mit der Sonne und der Hypophyse. Kaum scheint die, setzt auch schon das Hirn aus :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

hääää? wer holt mich mit was bitte ein? ich bin nicht schwanger- wer erzählt denn sowas? :shock: mein test sagt eindeutig negativ (wie positiv :grin: )

allen anderen hier: herzlichen glückwunsch- ich freu mich sehr für euch! aber ich bin schrecklich froh nicht dazuzugehören. ich hab mein soll :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: :knutsch01: du hattest irgendwas erzählt von genauso nervös oder so... und ich habs schelmischer Weise erst mal "falsch" verstanden.
  • MonicaMonica

1,525

Oh Mann... Ihr macht mich neidisch...

Ich will auch wieder! *quengel*

Mir gehts schon seit Wochen komisch, aber waage es gar nicht zu hoffen...

Eigentlich wollen wir noch etwas warten.

Herzlichen Glückwunsch allen Wieder-Schwangeren! :bounce02:
    @alle Wieder-Schwangeren: :laola02: :laola02:
    :human22: :human22: :human22:

Herzlichen Glückwunsch!
    Da werde ich auch glatt neidisch, obwohl ich noch ein wenig warten will.
    Ach, das ist so schön...
    Ich wünsche Euch eine tolle Schwangerschaft.

@Mandy1976: in Oberbernhards sind sie nicht mehr ansteckend. Die Inkubationszeit ist nicht soo lang :grin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum