Meine Tochter, 8 1/2 Monate, verweigert die Brust. Heute Morgen wollte sie auf einmal keine Milchmahlzeit mehr. Habe es auch mit Folgemilch probiert, aber die wollte sie auch nicht. Sie wollte nur ein Stück Brötchen essen. Die letzte Mahlzeit war gestern Abend um 8.00 Uhr ( Brust). Meistens kam sie auch gegen 11.00 und 5.00 Uhr. Sie war in der Nacht auch zu den Uhrzeiten wach, fing aber sofort an zu schreien, wenn ich mit der Brust nur in ihre Nähe kam. Nun bin ich total verunsichert und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich mach mir auch Sorgen, daß sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, da sie von Wasser und Tee auch nur ca. 200 ml am Tag trinkt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
VG anja
Kommentare
1,048
Liebe Grüße
Annette
59,500
Im Endeffekt kannst du auf das Müttermantra hoffen: "Es ist eine Phase, es ist eine Phase....."
Was die Trinkmenge anbelangt, kannst du nicht mehr machen, als ihr immer wieder etwas anzubieten. Die Kleinen holen sich normalerweise schon das, was sie brauchen. Evtl. kannst du bei der Beikost etwas mit Wasser strecken.
:byebye01:
Gisela
3,493
23
das Problem mit der Trinkmenge haben wir auch. Magdalena lehnt alles ab, ob Wasser, Saft, Tee, Milchschorle. Ich schmuggle ein wenig Wasser in die Gemüse- oder Obstmahlzeit, und ich versuche, eben öfter zu stillen.
Etwa mit 8, 8 1/2 Monaten hat sie auch schlechter an der Brust getrunken, aber nicht komplett verweigert.
Gestern sagte mir eine Bekannte, daß ihr Kleiner auch immer jede Flüssigkeit abgelehnt habe. Sie hat immer wieder angeboten, und nach einigen Wochen habe er plötzlich Tee akzeptiert. Ich will dies jetzt auch versuchen, vielleicht klappt's ja auch bei uns...