Brustverweigerung

bearbeitet 21. 05. 2005, 15:03 in Langzeitstillen
Meine Tochter, 8 1/2 Monate, verweigert die Brust. Heute Morgen wollte sie auf einmal keine Milchmahlzeit mehr. Habe es auch mit Folgemilch probiert, aber die wollte sie auch nicht. Sie wollte nur ein Stück Brötchen essen. Die letzte Mahlzeit war gestern Abend um 8.00 Uhr ( Brust). Meistens kam sie auch gegen 11.00 und 5.00 Uhr. Sie war in der Nacht auch zu den Uhrzeiten wach, fing aber sofort an zu schreien, wenn ich mit der Brust nur in ihre Nähe kam. Nun bin ich total verunsichert und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich mach mir auch Sorgen, daß sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, da sie von Wasser und Tee auch nur ca. 200 ml am Tag trinkt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
VG anja

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das Phänomen kenn ich nur wenn die Zähne arg schmerzen. Dann geht eigentlich nur noch ein wenig Obstmus - kühl eben.
    Liebe Grüße
    Annette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Geh mal über die icon_mini_search.gif Suche. Was du derzeit erlebst, scheint ein "Altersphänomen" zu sein, wo ausschließlich durchhalten gilt, wenn du nicht "aufgeben" willst. Die Gründe sind vielfältig, vom Schub, über Zähne, bis Welt entdecken.

Im Endeffekt kannst du auf das Müttermantra hoffen: "Es ist eine Phase, es ist eine Phase....."

Was die Trinkmenge anbelangt, kannst du nicht mehr machen, als ihr immer wieder etwas anzubieten. Die Kleinen holen sich normalerweise schon das, was sie brauchen. Evtl. kannst du bei der Beikost etwas mit Wasser strecken.

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Beikost ein wenig "verdünnen" kannst Du. Oder auch mal versuchen, etwas Milch, aber bitte Deine Milch oder Pre-Milch, Deine wäre besser, zu löffeln. Oft ist das schon des Rätsels Lösung. In dem Alter ist es wirklcih keine Seltenheit, das die Kleinen mal nicht an die Brust möchten. Es gibt soooooooo viel spannenderes. Aber... aus Erfahrung kann ich sagen, das es auch wieder "zurück zu Mamas Brust" geht. Zumindest im Grossteil der Fälle. Ein anderes Deo oder eine andere Seife hast Du aber nicht, oder???
  • figarofigaro

23

Hallo Anja,

das Problem mit der Trinkmenge haben wir auch. Magdalena lehnt alles ab, ob Wasser, Saft, Tee, Milchschorle. Ich schmuggle ein wenig Wasser in die Gemüse- oder Obstmahlzeit, und ich versuche, eben öfter zu stillen.
    Etwa mit 8, 8 1/2 Monaten hat sie auch schlechter an der Brust getrunken, aber nicht komplett verweigert.
    Gestern sagte mir eine Bekannte, daß ihr Kleiner auch immer jede Flüssigkeit abgelehnt habe. Sie hat immer wieder angeboten, und nach einigen Wochen habe er plötzlich Tee akzeptiert. Ich will dies jetzt auch versuchen, vielleicht klappt's ja auch bei uns...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum