Ich glaube ich bin schwanger

bearbeitet 26. 07. 2005, 10:08 in Schwangerschaft
Hi,

also da meine Ungeduld mich in den Schlecker trieb hab ich jetzt einen positiven Test vor mir liegen.

Ob meine Mens überfällig ist weiss ich nicht, da ja alles wegen dieser dummen Pille durcheinander war. Ich glaube aber wenn dann ist es vor 15 Tagen passiert. (sicher bin ich nicht)

Wobei der Test war direkt deutlich, zwar ist die Linie ein bischen schwach aber deutlich.

Wie sicher sind diese Tests? Und soll ich jetzt Folio nehmen? Wenn ja die mit Jod (die hab ich noch hier) und wenn nicht, wie heißen die anderen :???:

Sorry ich bin etwas durch den Wind.
«13

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann gratuliere ich dir mal. Geplant war es ja scheinbar nicht. Hattest du noch ein 4. im Visier??
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich drehe hier auch durch,bin zwar erst drei tage drüber aber das wäre eine Katastrophe zumal ich doch diesen Ring habe,ich hoffe sie kommen doch noch ,aber bisher waren sie immer pünktlich :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wie sicher sind wohl diese Tests? Wenn das Schwangerschaftshormon in dir ist, dann zeigt dir das der Test auch ;-) :cool: :grin:
    Und wieder so kurz hintereinander :bounce02: Ich find das klasse :fun10:
    Herzlichen Glückwunsch :laola02:
    Vielleicht ja diesmal ein Mädchen? :biggrin:
    Geplant war es nicht, aber ich werde mir jetzt einreden, das es kein Mädchen wird. (außerdem habe ich soviele süße Jungen Klamotten)

Ich hoffe das geht gut und ich habe nicht zu früh getestet :???: Und naja, der KS ist erst 6,5 Monate her und das wird dann der 4. KS. Überlebe ich das? :sad:

Jetzt warte ich erst mal ab, gott bin ich nervös eigentlich sollte ich doch Profi sein :roll:

Ganz Klasse ist das ich im Januar noch 2 Geschwisterwagen (einen Buggy und einen Normalen) bei Ebay versteigert habe weil ich dachte das sie nicht mehr länger im Keller verstauben müssen.
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Sonnenblume
    Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,das ist aber auch immer aufregend bei euch :biggrin:
    Also ich möchte definitiv nicht schwanger sein und hoffe dass ich meine Tage dann heute mal bekomme-morgen hätte ich Reittunier und das macht sich mit einer weißen Reithose nicht so gut :???:

Was sagt denn der Vater dazu??*neugierigbin*
    Tja, wir haben heute Morgen getestet, mit dem Gedanken uns mal kurz zu "beruhigen" :neutral: Luftsprünge haben wir dann natürlich nicht gemacht als dieser Strich sich dann immer mehr verfärbte. Aber inzwischen glauben wir, das wir uns über einen 4. Hasen (so nennen wir unsere Söhne) doch freuen. Natürlich macht er sich auch sorgen, das es jetzt wieder schief geht, aber warum sollte es?
  • LoreleiLorelei

4,536

Sandra, ich drück dir die Daumen, dass deine Regel noch kommt. Man kann übrigens heutzutage seine Regel recht gut verbergen, auch in weissen Hosen. :biggrin: ;-)
    Darf ich auch mal neugierig sein?! wollt ihr prinzipiell keine Kinder mehr oder nur NOCH nicht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann... Herzlichen Glückwunsch!!!
    Daß manche aber auch vom Kinderkriegen einfach nicht genug kriegen können... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    :oops: :oops: :oops:

Naja, prinzipiell eigentlich nicht aber eigentlich doch eher wegen dem 4. KS nicht. Keine Ahnung. Sagen wir es mal so, meine Jungs sind mir nicht zu anstrengend, das ich nicht noch eins wollen würde aber 4 Kinder sind eben 4 Kinder.
  • momomomo

937

Ich find das total super :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:

Wird sowieso wieder ein Junge ;-) ;-)
    Ich würde auch so gerne schon wieder, aber mein männe streikt noch :grin:
    momo schrieb:
    Wird sowieso wieder ein Junge ;-) ;-)

Ja genau, was sonst, mir fallen nur bald keine Namen mehr ein aber da ich sie sowieso immer mit dem falschen Namen rufe :oops: Nummeriere ich sie am Besten dann durch :biggrin:
  • momomomo

937

Das wird das beste sein :grin:

Bis ich als den Richtigen gerufen habe hat sich der Grund des Rufens meist schon erledigt und die Chaoten fischen sich vor lachen nicht mehr :shock:
    :lachen04: So geht es mir auch "lukas, Felix Moritz ach ne Lukas" und schwupps ist er weg ;-)
    Das ist ja`n Ding:
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! *daumendrück*
    :laola02:
    Was auch immer es wird, ein Mädchen zur moralischen Unterstützung wäre bestimmt nicht schlecht....:fun03: ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

Herzlichen Glückwunsch sonnenblümchen :) :bounce02: :grin: :biggrin: :laola01: :fantasy05:

und wenns nen mädel wird, keine sorgen, die sollen eigentlich braver sein *gg* :biggrin: :biggrin:
    Hey das ist ja klasse :grin:

Na und Jungenklamotten kann man Mädchen besser anziehn als umgekehrt :biggrin:

Falls es ein Mädchen wird kannste dann ja unsere Sachen erben, wir haben nämlich dann absolut fertig :grin:
    Ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben, aber jedes mal wenn ich an dem Test vorbei gehe ist er deutlicher.
  • CosimaCosima

2,173

Gratuliere :bounce02:

Dann werden wir hier doch immer mehr, die "gleich wieder" schwanger
    sind:

sonnenblume74
    Ute66
    smoothie
    Cosima
    Batisda?

Möchte sich noch jemand anschließen? :biggrin: ;-)

Alles Gute Euch,
    Liebe Grüße,
    Cosima
  • BatisdaBatisda

1,729

@ cosima
    Nee nee ich garantiert nicht (hoffe ich zumindest),aber drei Tage drüber da kann man ja noch hoffen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gratuliere auch schon mal :razz: ! Das ist ja toll!

Achtung, indiskrete Frage an Batisda: bist du wieder mit deinem Freund zusammen oder wie? ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und da soll noch mal einer sagen, Freitag der 13. bringt Unglück...!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Tja, da uterstützt Du mich erst in meinem vermeintlichen Babywahn und dann überholst Du von rechts... Super!

Wir werden uns jetzt extra anstrengen, damit die Rheinische Fraktion nochmal ordentlich weiterwächst. (Hutzebum, ich hoffe, Du hast das gehört ;-)...)

Wann ist denn ET?[/b]
  • spyrogiraspyrogira

1,743

aber hoppla, hallo

Herzlichen Glückwunsch. Mensch das freut mich aber für Euch!!!
    Leute, ich würde mich auch gern auf die Liste setzenn lassen, aber wir müssen mal noch n paar Jährchen damit warten.

Solange freu ich mich einfach bei jeder von Euch mit!

Sonnenblume ich wünsch Dir, daß alles glatt läuft!!!!

liebe Grüße
  • jumpyjumpy

1,630

:bounce02: :bounce02: HERZLICHEN GLUECKWUSCH :bounce02:
    Mann, Du bist echt zu beneiden.. :grin:
    Du weisst ja: Gute Dinge kommen unverhofft! :biggrin:
  • SiLvASiLvA

605

na dann auch von mir herzlichen glückwunsch :bounce02:

aber da hab ich mal ne frage, meine ärztin im kh meinte, das nach einem ks eine gewisse zeit vergehen sollte, bis man wieder schwanger wird oder werden will oder wie auch immer... hat es denn nachteile, wenn man so schnell wieder schwanger wird? sie sagte mir was von zwei jahren pause...
    Weiss ich nicht, ich hoffe es ist nichts schlimmes :???:
  • SiLvASiLvA

605

ich mag dir um gottes willen keine angst machen, bitte nich falsch verstehen, aber seit ich hier im forum bin, hab ich nun schon mitbekommen, das das, was einem die ärzte so erzählen, durchaus auch schwachsinnig sein kann.. deswegen meine frage.. vielleicht hats auch gar nix zu sagen...

ich selbst finds toll, wenn so ein kurzer altersunterschied zwischen den geschwisterchen liegt. ich hätte gern auch noch ein drittes und mein schatz und ich wissen, das wir auf keinen fall noch mal fünf jahre dazwischen liegen haben wollen.. deswegen würds mich mal interessieren, wann wir nach nem ks schwanger werden "dürfen"
  • CriosaCriosa

2,598

Wow klasse :grin: Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht! Wer weiss, wer weiss, meine Mutter hatte auch erst 4 Söhne, ich war auch nicht geplant... ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Ich wusste es, ich wusste es, ich wusste es... :biggrin:

:laola01:

Anscheinend macht das Forum hier fruchtbar!!! :biggrin: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuuups! Das ging ja fix ;-)

Mensch, du hörst dich allerdings so an, als würdest du dich freuen :biggrin:
    Ich wünsche dir alles Gute was den KS angeht (wird schon!) und freue mich mit dir :fantasy03:

Wußte ich garnicht, Cosima, das du auch wieder schwanger bist. Dir auch eine schöne Schwangerschaft! :bounce02:
    Ihr seid aber alle echt lieb :knutsch01: Dankeschön :fantasy05:
    Criosa schrieb:
    Wer weiss, wer weiss, meine Mutter hatte auch erst 4 Söhne, ich war auch nicht geplant... ;-)

Hab aber "erst" drei :biggrin: der vierte kommt dann jetzt. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Das war ja bestimmt eine Überraschung, als du den Test gemacht hast :shock:
    Ich wünsche dir ganz doll alles Gute, da haben wir ja am Donnerstag einen Grund zum Anstoßen :biggrin:

Liebe Grüße
    Carolin
  • KathrinKathrin

400

Oh, Katrin!
    Da will ich auch mal gratulieren!!! :laola01:
    Das ist ja klasse! Ich weiss noch, wie das mit Moritz war, das war doch erst "gestern" ;-) :biggrin:
    Alles, alles Gute!!!
    pebbles schrieb:
    Das war ja bestimmt eine Überraschung, als du den Test gemacht hast :shock:
    Ich wünsche dir ganz doll alles Gute, da haben wir ja am Donnerstag einen Grund zum Anstoßen :biggrin:

Oh ja, eine ziemliche Überraschung :roll: Anstoßen dürfen wir jetzt wohl nicht mehr :???: :biggrin:
    Kathrin schrieb:
    Ich weiss noch, wie das mit Moritz war, das war doch erst "gestern" ;-)

Oja, das sind dann wirklich zwei Kleinkinder, wenn das Testchen kommt kann Moritz gerade laufen. Meine Großen hatten wenigstens 22 Monate abstand aber die haben dan ja nur 16 Monate :shock: :shock:
  • lilalila

2,943

Na dann hier auch nochmal nen Glückwunsch hinterher, sonnenblume74.
    Ja, ich würde mich ja gern anschließen. Aber irgendwie ist das rein technisch (auch wegen der Stillerei, die mir momentan noch die Fruchtbarkeit raubt ;-) ) nicht möglich.

Aber irgendwann - bestimmt!
    Und dann - ach was. Gar nicht dran denken, erstmal ein bissel was arbeiten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hui, das kling ja supi :grin: glückwunsch :grin::grin::grin:
    ich drück dir die Daumen, dass auch obwohl der KS gerade so kurz vorbei is, alles supi läuf :grin:
    Ich habe jetzt, weil ich wissen wollte ob der Test wirklich funktioniert hat noch einen neuen gemacht, der nicht so empfindlich ist. Und der war auch positiv. Aber der Kontrollstreifen ist rot und der SS Streifen hell rosa aber deutlich zu erkennen. Der eine Test reagiert ab einem Wert von 10 und dieser ab einem Wert von 25. Ich habe eine Seite gefunden, das der HCG Wert über 20 erst ein "beweis" für eine SS ist. Wofür sind dann diese 10er HCG Tests da? :confused01:
  • JimmyJimmy

18

So weit ich weiß, ist jeder positive SS-Test ein Beweis, auch wenn's nur ganz blass ist ... weil entweder ist HCG da (= schwanger) oder es ist keins da (= nicht schwanger) ... es ist ja nicht so, dass man im nicht-schwangeren Zustand weniger von dem Hormon hätte, sondern halt gar nix! ;-)

Übrigens, wieso gehst Du eigentlich von einem weiteren KS aus? Ist eine normale Geburt nach 3 KS nicht mehr möglich, oder hat das andere Gründe?

(ich bin's übrigens, Snoopy82, wieder mal am falschen PC ;-) )
    Hm...naja der andere war ja auch positiv, ich weiss ja gar nicht wie weit ich bin, eventuell bin ich noch gar nicht überfällig oder doch keine Ahnung die werden wohl im US sehen, wie weit man ist. :roll:

Also bei Moritz haben sie mir die option "normale Geburt" schon nicht gelassen, daher nehme ich nicht an das die nach 3 KS damit anfangen. Ich glaube, das ich da auch sicherer bin, wenn es ein geplanter KS ist als wenn es wieder ein Not KS wird?

Nun ich habe so das Gefühl als wenn ich meine Tage kriege, aber gut, das hatte ich bein den letzten 4 SSW auch.
  • JimmyJimmy

18

sonnenblume74 schrieb:
    Nun ich habe so das Gefühl als wenn ich meine Tage kriege

Hatte ich auch, die berühmtberüchtigten Dehnungsschmerzen ;-)

Ist zwar noch lange hin, aber wenn die Geburt dann konkreter ansteht, geh doch einfach mal unverbindlich nach Bensberg und erkundige Dich da, wie die das mit ner normalen Geburt nach 3 KS handhaben .... die machen vieles, das in anderen Krankenhäusern "nicht möglich" ist routinemäßig (z.B. BEL-Spontangeburt bei Erstgebärenden, etc.) ... ist ja von Dir aus auch nicht so weit ;-)
    Stimmt, ich hab am 23. einen Termin bei meiner neuen FÄ, ich nehme mal an das die nicht viel sehen wird, aber wer weiß wie weit ich bin. :cool: Wenn ich dann erst in der 5 SSW bin wird sie wohl nichts sehen oder?

Dann muss ich mich nach einer Hebamme umsehen, sobals die FÄ was sieht, ich will auf jedenfall diesmal auch eine in der SS haben. Bei Moritz war eine in der Praxis aber zu diesem FA will ich ja nicht mehr.

Ich glaube das wird schwer hier in Köln, die wollen dann alle bei der Geburt auch dabei sein und dieses Bereitschaftsgeld verdienen, wenn es aber keine Geburt also nur einen KS gibt, dann geht das ja nicht.
  • CosimaCosima

2,173

Rigmor schrieb:
    Uuuups! Das ging ja fix ;-)

Mensch, du hörst dich allerdings so an, als würdest du dich freuen :biggrin:
    Ich wünsche dir alles Gute was den KS angeht (wird schon!) und freue mich mit dir :fantasy03:

Wußte ich garnicht, Cosima, das du auch wieder schwanger bist. Dir auch eine schöne Schwangerschaft! :bounce02:

Danke, bei mir war es auch komisch, denn ich war schon 10
    Tage überfällig und bin dann zum Arzt, woraufhin der mir sagt,
    ich hätte mich um eine Woche verrechnet.
    Naja, der ES war wohl später.... :grin:

@sonnenblume74:
    Bin das vierte von fünf Kindern und habe auch nur Brüder,
    bin ja mal gespannt bei Dir......

Liebe Grüße,
    Cosima[/url]
    @ Cosima

ach dann warst Du auch erst in wirklichkeit 3 Tage überfällig? Hat der denn dann schon was im US gesehen. Naja wie auch immer, der HCG wird doch erst gebildet, wenn die Eizelle sich eingenistet hat, dann muss der Test doch richtig sein.

Hat denn schon jemand "positiv" getestet und dann doch seine Mens bekommen?
  • JimmyJimmy

18

sonnenblume74 schrieb:
    Ich glaube das wird schwer hier in Köln, die wollen dann alle bei der Geburt auch dabei sein und dieses Bereitschaftsgeld verdienen, wenn es aber keine Geburt also nur einen KS gibt, dann geht das ja nicht.

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne mal die Liste der Hebammen geben, die auch schon während der Schwangerschaft betreuen, die ich vom Krankenhaus in Bensberg habe ... die arbeiten zwar mit denen zusammen, aber ich denke nicht, dass sie nicht auch andere Leute nehmen, die woanders entbinden ... die betreuen aber auf jeden Fall auch in der Schwangerschaft, wenn man sie nicht zur Geburt braucht!

Ich hab ja auch eine für die Nachsorge, Beleghebamme wollte ich nicht, aber die Nachsorgehebamme hätte mich z.B. auch schon in der Schwangerschaft betreut, wenn ich das gewollt hätte! :grin:

Bei mir hat man übrigens in der 6. SSW schon ganz deutlich die Fruchthülle mit nem Punkt drin gesehen; in der 8. SSW dann auch die Herzaktivität ... aber das ist ja alles bei jedem anders, von daher ...

(vielleicht sollte ich mich mal richtig einloggen ... ich bin immer noch snoopy82 ;-) )
    Das wäre klasse, dann hab ich die schon mal. Anrufen werde ich da aber noch nicht, nicht das die mich auslacht, weil ich so früh dran bin :oops:
  • CosimaCosima

2,173

Er hat Blut abgenommen und dann nen US gemacht, aber da war nur
    ein winziges Pünktchen zu sehen, das alles mögliche hätte sein können.
    10 Tage später war ich dann nochmals da, da war schon ein Fruchtsack etc. zu sehen, dann beim nächsten Besuch war Herzaktivität da
    und man konnte schon richtig den Menschen erkennen:
    Arme, Beine, Kopf, obwohl erst 2 cm groß, das ist jedesmal wieder unglaublich...

Aber der FA hat beim ersten Besuch nen Tag später angerufen
    und gesagt, daß der HCG noch niedrig ist und er möchte eben dann nochmal gucken und wir sollen einfach abwarten.
    Er ist ein realistischer Arzt und verbreitet so ganz früh noch nicht die riesen Freude...

Dafür freuen wir uns riesig und ich sehe auch schon aus, wie im fünften Monat (habe noch die 15 kg von der letzten SS drauf),
    bisher habe ich den Bauch eingezogen, aber inzwischen denke ich mir,
    da wohnt wieder jemand, dem gebe ich Platz... :biggrin: ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • MajonieMajonie

3,882

na,dann mal herzlichen glückwunsch! ich hab hie rjede mänge mädchensachen... :biggrin:
    Irgendwie hab ich das Gefühl das ich sicher wenn ich hochschwanger und mit meinen 3 Jungs rumlaufe auf viel Verständnis stoßen werde. Die denken bestimmt alle, das man es ruhig noch einmal versuchen kann ein Mädchen zu bekommen.

Ich freue mich schon auf die Blicke, wenn ich erzähle, das es der 4. Junge ist :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

oooch lass mal- ich hab auch jedem erzählt das es wieder ein junge wird-, ich hab mich sogar selber überzeugt :oops:, wenn nicht machst du halt weiter- eins mehr oder weniger- oder wie war das??? :knutsch01:
    Also den KS Rekort in Köln möchte ich nicht sprengen, daher werde ich wohl dann einer sterilisation zustimmen ;-)

Aber im Moment glaub ich es immer noch nicht wirklich :neutral:
    Mir hat jetzt jemand gesagt, das ein FA gesagt hat das bei einem SS Test beide Linien gleich stark sein müssen. Das war bei mir nicht, im Beipack Zettel steht auch, das es egal ist wenn da Farbunterschiede sind. Was stimmt denn nun? :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum