Ich glaube ich bin schwanger

2

Kommentare

• stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Mir hat jetzt jemand gesagt, das ein FA gesagt hat das bei einem SS Test beide Linien gleich stark sein müssen. Das war bei mir nicht, im Beipack Zettel steht auch, das es egal ist wenn da Farbunterschiede sind. Was stimmt denn nun? :roll:

Na entweder zeigt er positiv oder nicht. Egal ob die Linien gleich stark sind oder unterschiedlich.

Meine Ärztin hat mal gesagt, es gibt keinen falsch positiven test, weil entweder ist das Schwangerschaftshormon da oder eben nicht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also die Linien waren mehr als deutlich zu erkennen. Die eine war nur Farbintensiver.

Ausserdem hatte ich damals bei meinem Sternchen nach 2 Tagen überfällig getestet und da war es noch viel schwächer das Ergebnis und da war ich auch schwanger leider nur bis zur 11 SSW aber das konnte man da ja noch nicht ahnen.

Abgesehen bin ich schon extrem Geruchsempfindlich und mir ist dann auch übel. Naja, dann will ich das mal glauben.

Und, meine Temp ist weiter gestiegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als ich mit Niki schwanger war, habe ich 3 Tests gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei zweien war der zweite Streifen wirklich nur gaaanz schwach zu sehen. Ich hab das so gehoert, dass man schwanger ist, wenn ein zweiter Streifen da ist - egal wie stark.
    Wirst ja bald mehr wissen, wenn du beim Arzt warst. Mann, ist das aufregend!!! :razz:
    Ui, also schwach war es nicht, deutlich wars aber eben rosa und nicht rot.

Am 23. hab ich einen Termin. Oh ich denke jede Minute geht es los und ich kriege die Mens. Habe immer das Gefühl :roll:

Bescheuert oder, wenn das hier jemand schreiben würde würde ich antworten, das hatte ich schon in 4 SS das sind normale Dehnungsbeschwerden. Und dann macht man sich selbst verrück.

Denn eins ist klar, jetzt WOLLEN wir dieses Baby auch.

Komisch oder, wie schnell man so eine Überraschung lieb gewonnen hat und nicht mehr hergeben will.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Irgendwie sind das doch immer die schönsten Überraschungen, die, die wirklich überraschend kommen....

Geniesse Deine Schwangerschaft :grin: , denn so wie Du klingst, wird es ja wohl die letzte sein.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wünsche dir alles Gute für die fünfte SS!! :fantasy03:

(Auch wenn ich jedes Mal wieder tierisch neidisch bin, wenn eine von uns "Alten" wieder schwanger ist und ich nicht... :roll:)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich muss mal ne ganz indiskrete Frage stellen ;-)

Du wolltest doch eigentlich nicht wieder, oder? Bist du genau so ein schluderiger Pillen-Nehmer wie ich?

Wenn wir nicht aufpassen, bin ich die nächste :shock: :biggrin:
    Die Pille hatte ich ja schon abgesetzt, daran lag es nicht, eher durch das Chaos, das das Abesetzen der Pille verursacht hat, daher weiss auch auch nicht wie weit ich bin weil ich keine richtige Mens sondern nur Schmierbblutungen manchmal etwas stärker hatte.

Ich geh jetzt gleich zum FA, mal sehen, was die sagt ob ich wirklich schwanger bin ;-) Oder ob der Test lügt.
  • coracora

6,187

hey, bin schon voll gespannt :shock:
    jedenfalls herzlichen Glückwunsch, ich glaub auch nicht, dass so ein test sich irrt.... ;-)

Ich muss mich da voll und ganz Lenchen anschließen.... mir gehts wie ihr. :biggrin: :roll:
    So ich war bei der FÄ also meine Schleimhaut ist hoch aufgebaut und mehr hat sie noch nicht gesehen, die Tests hielt sie für positiv und hat HCG abgenommen um zu sehen wie weit ich überhaupt bin. Sie meint, wenn ich starke Schmerzen habe soll ich ins KH weil man bis sie die FH noch nicht gesehen hat, eine Eileiter SS nicht ausschließen kann. (gut das alles kenn ich ja von meinen beiden letzten SS)

Dann meinte sie noch, das das Medikament das ich wegen meiner Bronchitis bekommen hatte nicht so gut wäre und man dann auch auf Fehlbildungen achten müsste. :sad: Aber ich denke, da wird die Natur schon entscheiden.
  • PatyPaty

2,953

Ich schliesse mich an und gratuliere ganz herzlich!

Gleichzeitig klopfe ich aber auf Holz und werde meinen Mann nochmal erinnern, dass er jetzt bald mal Infos beim Urologen holen muss :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach komm, Paty: wo drei satt werden wird auch ein viertes satt, oder wie war das noch gleich :biggrin:
    Genau :biggrin:

Was ich noch erzählen wollte, meine FÄ hat sich in keinster Weise wegen der nahen SS Folge und dem 4. KS Sorgen gemacht :grin:

Jetzt müssen wir nur noch das Gummibärchen in meiner Gebärmutter finden ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hey Iris,

Ich hatte, als ich mit Timo grad frisch schwanger war, ne Megaerkältung mit Hammermedikamenten... die FÄ hatte mir ne Abtreibung nahe gelegt oder zumindest in den Raum gestellt, und uns Berichte vorgelegt von allen möglichen Gaumenspalten und ähnlichen Missbildungen, die Kuh... und nun guck dir Timo an. ;-)

Die Natur macht das!
    :shock: Meine war so freundlich mir zu sagen, das man da nicht zu einem Abbruch raten muss :???:

Wenn sie sich wegen meiner KS und des Abstandes Sorgen gemacht hätte, aber da hat sie nichts zu gesagt.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

:shock:

Also ich habs nun nicht getestet aber gib hier doch mal "alles oder nichts Prinzip" in die Suche ein ;-) ich würde mir da jetzt nicht so die Gedanken machen..

Auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (an euch alle) :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Und BOAH sind "schon wieder" viele schwanger :biggrin: Danke für die gesammelten Infos hier man kommt ja gar nicht mehr mit :knutsch01: ;-)
    Gott bin ich nervös, gleich kriege ich meinen HCG Wert, eigentlich müsste man doch bei der 5 SS viel ruhiger sein :roll:

Welche HCG Werte hattet Ihr denn so und in welcher SS`W?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich warte schon mit Dir heute morgen!!!

Ich glaube bei mir wurde der nie gemessen. Oder steht das im Mutterpass?
    Nee, bei mir wurde bei Felix gemessen, ich glaube da war ich so 4 Tage drüber aber ich weiss nicht mehr wie hoch der war :-( und bei Moritz war es in der 8 SSW das wäre ja kein Vergleich :neutral:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dann kann ich Dir von mir leider nichts sagen, da wurde nix gemessen.
    Naja ich werde berichten ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Um 9 Uhr?
    Doppelposting:

530 HCG laut Ärztin schwanger nur eben wirklich erst in der Früh SS. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

War kein Doppelposting, habe mich dazwischengemogelt:

Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :bounce02:

Aber jetzt nicht herumstöbern oder so, was wie was bedeutet, sondern FREUEN!!!
    :oops: Du hast mich erwischt.

Aber jetzt fahre ich erst mal in die Werkstatt :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

;-) Wusste ich es doch!!!

Viel Erfolg in der Werkstatt!!!
  • coracora

6,187

Ach, ist doch toll!!

naja, nach kalender wirds ja wirklich ein Mädchen, bin mal gespannt! :grin::grin::grin:
    Wahrscheinlich bin ich jetzt erst in der 5 SSW hab den Test also tatsächlich gemacht, bevor ich "überfällig" war :oops: aber nur, weil ich annahm, das diese Mini Blutung am 19.4. keine richtige war. Aber jetzt bin ich auf jedenfall drüber und der Test ist immer noch postitiv :cool:
  • MorganaMorgana

244

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!! :bounce02: und eine schöne Schwangerschaft! :grin:

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 11.07.2005
    Heute war ich bei der FÄ und sie hat tatsächlich, obwohl sie es selber nicht erwartet hat, eine mini Fruchthöle gesehen und vielleicht war da sogar schon ein Baby drin (das war nicht deutlich zu erkennen). Jedenfalls war sie sehr zufrieden, alles in Ordung und tatsächlich schwanger :grin:
  • NinelenNinelen

675

:knutsch01: Dann mal Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!
    :bounce02: Es ist ein Gummibärchen in meinem Bauch :cool: und einen Herzschlag haben wir auch gesehen. Alles o.k. :grin:
  • SalinoSalino

123

Herzlichen Glückwunsch dann!! Dann mal viel Spaß beim rumschleppen :biggrin:
  • VickiVicki

498

:bounce02: :bounce02: Von mir auch herzlichen Glückwunsch :bounce02: Ich war heute beim Artz und bin auch in der 8. Woche. (vor 2 Wochen war ich in der 7. Woche :???: ) ET soll nun der 21.01.06 sein. Da können wir die ganze Schwangerschaft ja zusammen durchstehen :biggrin: :biggrin:
    Ui mein ET ist der 24.1. wie groß war denn Deins?
  • pigxelpigxel

126

sonnenblume74 und Vicki: Ich gratuliere!!!!!! :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ein Wassermann!

Feiiiiiines Sternzeichen. Nie die Kreativität unterdrücken. :biggrin:
    Nee, davon habe ich ja schon einen und, der ist extrem Kreativ ;-) (Wusste das gar nicht das das Sternzeichen so gedeutet wird)

Wir bekommen dann jetzt mal einen Steinbock, denn bis zum 21.1. wird das Kind wohl kaum in meinem Bauch bleiben.
  • VickiVicki

498

sonnenblume74 schrieb:
    Ui mein ET ist der 24.1. wie groß war denn Deins?

Ich weiß das gar nicht. Hat er mir nicht gesagt :cry::cry:

Warum glaubst du, dass das Kind nicht bis zum 21.1. in deinem Bauch bleiben wird???
    Ich bekomme einen KS (weil ich schon 3 KS hatte), der wird meist 10 Tage vor Termin gemacht, bei mir, kann das aber noch früher sein. (Moritz war auch 3 Wochen vor Termin)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

sonnenblume74 schrieb:
    der wird meist 10 Tage vor Termin gemacht

Ganz blöde Frage: Wieso kann man denn nicht einfach warten, bis die ersten Wehen kommen, und dann halt einen KS machen? Dann ist doch im Normalfall auch noch genug Zeit, oder? Frage ich mich immer schon, wenn ich lese, dass geplante KS so früh sind ...
    Weil ich keine Wehen bekommen darf, wenn ich wehen kriege dann wird der KS noch früher gemacht. Und es ist sicherer den KS geplant zu machen, laut meiner FÄ ist das jetzt in meinem Fall "Chefarzt" Sache. Und der ist ja nun nicht immer im Dienst. Der letzte wurde schon von den beiden OÄ gemacht. Normalerweise macht das bei geplanten Assistens Arzt und OA. Wobei mir eigentlich ein geübter OA lieber ist als ein Chefarzt, der nur am Schreibtisch sitzt. (Ich weiss ja nicht ob so ein Chefarzt regelmäßig operiert :???: ) Auf jedenfall meint meine FÄ es wird nicht leicht aber es wird gehen. Da ich mich nicht 9 Monate verrückt machen will, geh ich mal davon aus, das die dann wissen, was sie tun.

Ich muss auch auf jedenfall vorher zur Untersuchung ins KH. Damit die wissen, das ich komme. Deshalb will ich die Entscheidung welches KH ich nehme auch so spätestens in der 20 SSW treffen und dann am liebsten eine Hebamme haben, die mit in den OP kommt.

Im Moment ist mein Favorit Bensberg, weil es die WHO Auszeichnung hat.
  • VickiVicki

498

Was ist denn die WHO Auszeichnung??
    Nur 21 Stück in ganz Deutschland, das ist ja ganz schön mager. :???:
  • PaminaPamina

820

da hab ich ja echt glück - mein KH (herbolzheim im Breisgau) ist grad auf dem Weg zu dieser Auszeichnung - immerhin etwas :-)
    @sonnenblume: herzlichen glückwunsch!!

und 24.1. ist auf jeden fall ein gutes datum - ist nämlich mein geburtstag!

viel spass noch mit dem gummibärchen!! ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Hei Iris,

bei Dir tut sich ja einiges, aber findest Du nicht auch, daß
    mit jeder SS die Zeit schneller vergeht?

Die erste kam mir damals ewig vor, trotz FG.
    Die SS mit Sophia war, naja, sagen wir "normal",
    und jetzt diese, bin schon in der 15. Woche und
    freue mich immer noch, gerade "frisch" schwanger zu sein,
    dabei wölbt sich schon ein kleines Bäuchlein.

Bin ja mal gespannt, wie das bei meiner fünften wird ;-) :biggrin:

Liebe Grüße,
    Cosima
    Stimmt, bei Felix war ich richtig schockiert, als der FA sagte ich soll in 2 Tagen ins KH zum KS, da war ich total überumpelt. Bei Moritz war es aber nicht so, wahrscheinlich weil ich da kein Kleinkind zu versorgen hatte und morgen bin ich schon in der 9 SSW und mir kommt es vor als hätte ich gestern den Test gemacht. Das geht wieder ruck zuck.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum