Hallöschen,
mein Kleiner (10 Monate) hat seid drei Tagen Fieber. Gestern Abend war es bei 39,2 habe Ihn dann paracetamol Saft gegeben. Heute früh lag die Temperatur nun bei 38,6. Er ist aber trotz alle dem ganz gut drauf. Nun meine Frage: Kann man trotzdem mit ihn an die Luft gehen oder sollte man drin bleben?
Kommentare
59,500
25,096
Richtig rau zum laufen und toben nicht.
140
Gehe lieber erst mal nicht raus. Das Fieber ist zwar zurück gegangen aber dafür hat er jetzt Husten bekommen.
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
Was würdet ihr denn sagen, Arthur hatte auch den ganzen Tag Fieber (38,6 morgens, abends 39, 7) und ist aber eigentlich fit wie ein Turnschuh. OK, er nölt viel herum und meckert was das Zeug hält, aber das hält ihn nicht davon ab wie immer durch die Gegend zu wuseln und sich einfach keine Pause zu gönnen :???:
Ich würde gerne zu unserem Musik + Bewegungsprogramm gehen, das macht ihm so Spaß. All die Kinder und Instrumente! Meint ihr, das wäre zu anstrengend? Es geht ja nur 45 Minuten. (Und ich werde wahnsinnig, wenn ich den ganzen Tag für das schubende, zahnende, fiebernde Kind mit MOE die Alleinunterhalterin spielen muß)
Und was soll ich ihm anziehen? Die Temperatur schwankt hier ganz schön, ich selber ziehe mir andauernd Sachen an und aus draußen. Wenn die Sonne rauskommt ist es warm (so 15 Grad?), sobald sie weg ist es viel kälter (nur noch 5 Grad?). Soll ich Arthur nun alle Nase lang genauso umziehen? Oder schwankt nur bei mir die Temperatur so? Und außerdem bin ich ja auch in Bewegung!? Und soll ich das Lammfell drinlassen oder schwitzt er da nur bei 15 Grad?
Was sollte ich ihm nachts anziehen? Normalerweise trägt er einen Body, Schlafanzug und seinen Schlafsack (der ist ziemlich offen an der Seite), aber bei Fieber darf man die Kinder doch nicht zu heiß anziehen, oder? (Er schläft jetzt mit Kurzarmbody und leichter Baumwollhose)
Und wieso sollte man bei Regen nicht rausgehen, Gisela? Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die überall hinkriecht?
Och man, ich bin mir sowas von unsicher, er hatte noch nie so lange Fieber. Und von wegen, das er müde wäre, Pustekuchen, im Gegenteil, er kann garnicht abschalten, nur wenn wir uns mit ihm hinlegen. Und selbst dann ist es noch ein Kampf von 2 Stunden. Der arme Kerl :sad:
59,500
Gute Besserung dem Zwerg und dir eine riesen Portion guter Nerven.
:byebye01:
Gisela