Strandurlaub, erfahrungswerte benötigt

bearbeitet 14. 05. 2005, 12:54 in Plauderecke
Wir wollen bald in die Sonne fliegen. Da stellt sich mir die Frage: was mitnehmen?
Wie sieht es da mit Buggy aus? Noch haben wir keinen und ich bin am schwanken, ob ein ganz einfacher, billiger reicht oder ein "richtiger" mit allen Extras ;-) besser wäre?
Ich habe die Befürchtung das das Gefährt ja ziemlich vielen Belastungen ausgesetzt ist: Flug, Strand und anschliessend: wie sieht er danach aus?
Und wo habt Ihr Eure Zwerge am Strand gehabt? Liege, Buggy, Strandmuschel?

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren mit unserer Süßen am Strand, da war sie drei Monate alt
    und wir hatten den KiWa dabei und sonst war sie einfach auf einem
    Handtuch im Sand (natürlich im Schatten von 'nem Sonnenschirm).

Sie hat gerade angefangen sich umzudrehen und ist auch schonmal
    in den Sand gekugelt, aber da ist der Papa mit ihr in's Meer,
    mit Badehose an, hat ihr super gefallen und danach war sie wieder
    sandfrei (anschließend noch kurz unter eine Dusche gehalten :cool: )

Wir waren allerdings mit dem Auto unterwegs, so daß ich mit Fliegen
    keine Erfahrung habe, aber im Sommer werden wir nur noch den Buggy
    mitnehmen, Sandspielzueg und fertig.

Wir haben so eine Strandmuschel geschenkt bekommen, aber ich muß
    sagen, mit nem Sonnenschirm war das weitaus praktischer...

Auf jeden Fall viel Spaß,
    Liebe Grüße,
    Cosima
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wir wohnen hier ja direkt am Meer und meine Schwester hatte ihre letzten Sommer in der Strandmuschel auf einer dicken Krabbeldecke ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Wir waren an der Nordsee, da war Simon 7 Wochen alt.
    Eine Strandmuschel kann ich empfehlen, wir fanden das supergeschickt.
    Simon lag in seinem normalen Kinderwagen und das Oberteil haben wir dann in die Muschel gestellt, aber ich denke bei Euch geht auch ein Buggy.
    Mit fliegen hab ich auch noch keine Erfahrung.

Viel Spaß, klappt bestimmt alles !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Buggy im Flieger mitnehmen ist kein Problem, genauso sieht es mit Kindersitz etc. aus. Wir waren im April auf Kreta und auch gelegentlich am Strand. Da Jakob zu dem Zeitpunkt bereits krabbelte, waren Versuche, ihn auf dem Handtuch zu behalten sinnlos. Er hat sich im Sand vergnügt und das hat ihm irre Spaß gemacht. Hinterher mussten wir seine Sachen allerdings immer waschen :grin:. Er war normal angezogen (langärmeliges T-Shirt, Latzhose & Sonnenhut). Allerdings war es von den Temperaturen her auch noch nicht soo warm (~ 25° C etwa). Aber wir haben die Reisezeit wegen ihm absichtlich in's Frühjahr verlegt.
    Wir hatten nur den Ergo Baby Carrier dabei, da unser bestellter Buggy nicht mehr rechtzeitig kam. Vermisst haben wir ihn aber auch während der drei Wochen nur ganz selten. Aber wie gesagt, die Mitnahme ist eigentlich überhaupt kein Problem. Welcher Buggy der Richtige für euch ist, hängt natürlich stark damit zusammen, wieviel ihr ausgeben möchtet und wie oft und für welche Wege ihr ihn benutzen möchtet. Wir haben für knapp 50 EUR einen gebrauchten über ebay ersteigert, das ist aber auch schon eher so ein Luxusbuggy. Jetzt im Nachhinein bin ich zwar sehr zufrieden damit, allerdings bin ich inzwischen so ein großer Ergo Baby Carrier - Fan, dass ich ihn eigentlich auch zu selten nutze, ein einfacherer hätte es vermutlich auch getan.
    Letztes Jahr im Sommer waren wir auch mit Jakob am Strand, da saß er meist im Maxi Cosi oder im Kiwa. Das fand er auch ganz schön - er hat zumindest kein einziges Mal geschrieen.
  • anja-manja-m

359

Auch wir haben bei ebay eine fast neuen recht guten Buggy ersteigert - mit ein bißchen Ausdauer geht das echt gut. Der sollte eigentlich für unseren Hollandurlaub im August sein, leistet aber gelegentlich auch jetzt schon gute Dienste. So würde ich in jedem Fall nur einen nehmen, den man auch in liegende Position bringen kann, denn mich gruselt immer, wenn ich in der Stadt Kinder total hängend im Buggy sehe - und gerade Meer und Sonne und Wind machen ja auch uns Erwachsene müde. Mein Buggy ist mit 6,5kg super zu handeln und wäre auch im Handgepäck keine allzu sperrige Last - ist von Hauck - bei ebay dauernd zu haben, habe gebraucht noch 24Euro gezahlt..
    LG
    anja mit lina *23.8.2004
  • RegulaRegula

952

Ich empfehle dir einen billigen Buggy mitzunehmen, bei dem sich idealerweise die Rückenlehne ganz runterklappen lässt (ersatzweise ein alter Kinderwagen, um den es nicht schade ist)
    Unser Kinderwagen wurde beim Transport im Flugzeug kaputtgemacht, die warfen da irgendwelche schweren Gegenstände drauf und dadurch war das Gestell ganz verbogen. Scheinbar komme das noch häufiger vor musste ich dann im nachhinein erfahren :roll:

Am Strand sass Dario meist im Schatten im Sand oder auf dem Spielplatz in der Nähe (auch am Strand) - wenn er kleiner gewesen wäre, hätte ich ihn glaube ich auf ein Tuch im Sand gelegt. Mittagessen ass er im Kinderwagen, anschliessen machte ich eine Runde auf der Strandpromenade und er schlief ein - wir gingen dann zum Mittagessen und so lange er schlief, blieb er im Wagen.
  • anja-manja-m

359

@Regula: hört sich an, als hättet ihr den Buggy als Gepäck aufgegeben; ich weiß aber sicher, daß man ihn als Handgepäck im Auge behalten kann. Da ja auch je nach Flughafen die Wege recht lang sind, bietet sich das auch alleine deswegen schon an, finde ich.
  • RegulaRegula

952

Wir haben ihn beim Einsteigen ins Flugzeug abgeben müssen, es bestand keine Möglichkeit, ihn an Bord zu nehmen. (Trotz Businessclass)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns waren Buggy, Kiwa, Kindersitz etc. sogenanntes Sperrgepäck, das beim Hinflug am Flughafen (HH) direkt am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden musste, und auf dem Rückflug mussten wir den Autokindersitz direkt kurz vorm Einsteigen abgeben. Handgepäck war nicht möglich.
    Wie gesagt, einen Buggy hatten wir nicht dabei, ich habe allerdings welche auf dem Gepäckband gesehen, die schienen es eigentlich unbeschadet überstanden zu haben. Auch unserem Kindersitz ist nichts passiert. Es wird auch empfohlen, den zusammengeklappten Buggy zusätzlich mit einem Plastiksack oder dergleichen zu schützen.
    Aber wie gesagt, bei unseren Flügen wurde das Sperrgepäck extra aufgegeben und in die Maschine verladen, ich hatte den Eindruck, die Mitarbeiter waren schon bemüht, dass alles heile ankommt.
    @Regula
    Das ist natürlich superärgerlich! Ist das schon beim Hinflug passiert? Ihr bekommt doch sicher eine Kostenerstattung, oder?
    Bei uns hatten sie dafür die Koffer nicht mit verladen, die wurden dann mit zweitägiger Verspätung nachgeliefert. Daher auch mein Tipp: Wirklich superwichtige Sachen (Brille, Babyutensilien, Medikamente, Zahnbürste) müssen unbedingt in's Handgepäck!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum