Harter Bauch- wie oft normal?

AgentinAgentin

41

bearbeitet 13. 05. 2005, 20:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bevor ich mich knebelt, weil die Frage schon zig mal auf der Frageliste stand: habe mich durch die vielen Treads über nen harten Bauch gelesen, doch leider keine eindeutige Antwort bekommen (wenn es die überhaupt gibt ?? )

Meine Frage:
bin in der 23. SSW und hab so 5-7 Mal am Tag einenharten Bauch, meistens jedoch nicht so stark, dass es schmerzhaft ist, nur halt angespannt und härter. Sind das bereits Wehen? Ist das zu so einem frühen Stadium normal? und wenn ja, wie oft ist ungefähr normal, ohne dass man sich Sorgen machen muss?

Lieben Dank für Eure Antworten,

LG
Agentin

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft normal ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich hatte das erste Mal in der 19. Woche einen harten Bauch und 2 Wochen später dann auch mehrmals am Tag. Dann hat es sich wieder beruhigt, Bauch war nur ab und an mal hart, in der 29. und in der 32. Woche war es dann wieder ganz extrem. Meine Schwägerin hat damals (in der 21. Woche hatte ich das mal eine ganze Nacht lang alle halbe Stunde) gesagt, das wären Übungswehen, die könnten schon so früh auftreten und manche Frauen hätten das mehr, andere weniger. Irgendwo habe ich mal gehört, bis zu 10x am Tag wäre normal, aber ich weiß nicht, für welche SSW das gilt und ob das stimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bis zu 20 Wehen täglich werden als normal angesehen, die Zahl kann sich natürlich individuell nach oben/unten verändern. Aber 5 - 7 mal ist sicher unbedenklich.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich bin in der 31. SSW und meine Hebamme sagt, dass 15 Stück am Tag normal wären - in der 19. und 20. SSW ist es mir auch extrem aufgefallen ;-)

Viele Grüße
    Yvonne + Krümelchen (ET 16.07.05) - und: es wird ein Junge :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum