Frage zu Fieber und Paracetamol

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 05. 2005, 20:28 in Schwangerschaft
Hallo!

Als ich heute morgen aufgewaqcht bin, hatte ich 39,5 Fieber. Hab irgendwie im Kopf, dass hohes Fieber dem Baby schaden kann, also habe ich eine Paracetamol 500 genommen. Fieber ging etwas runter, nach 5 Stunden war es wieder auf 39,6. Mir gehts total schlecht, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, das ganze Programm. Als ich das Gefuehl hatte, ich halte es nicht mehr aus, habe ich noch eine Paracetamol genommen. Jetyt schwitze ich wie wie wahnsinnig, aber das Fieber geht etwas runter.
Das Problem ist nur, dass man ja laut Packung nur 3 Tabletten am Tag nehmen darf. Wenn das so weitergeht, ist die naechste Tablette also gegen 20 Uhr dran - und was mache ich dann nachts??? Da muss ich es dann ohne Paracetamol bis morgen Frueh aushalten, oder? Hohes Fieber ist doch schlecht in der Schwangerschaft.
Koennt ihr mir helfen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein smoothie, du darfst lt. deutschen Empfehlungen maximal 4 Gramm Paracetamol täglich zu dir nehmen. Das entspricht 8 x 500 mg Tabletten. Du kannst beruhigt mit einem vierstündigen Mindestabstand eine nehmen, wenn dein Fieber weiter oben bleibt.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Komme gerade aus dem Krankenhaus, wo ich mir noch mehr Paracetamol besorgt habe (Danke fuer die Info, Gisela! Ich hatte falsch geschaut...).
    Die haben gesagt, dass das Fieber bei Schwangeren nie ueber 38,5 steigen darf. Na toll, da war ich drueber :cry: . Ich hoffe dem Baby ist nichts passiert!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte als ich mit Felix und auch bei Moritz schwanger war auch mal hohes Fieber, sind beide gesund. Soviel ich weiss darf das Fieber nur nicht lange oben sein.
  • steffiisteffii

1,316

Ich mache mir auch Sorgen, da ich mehrere Tage lang Fieber deutlich über 38,5 Grad hatte, trotz PCM alle 4 Stunden (damit ging es eben nicht unter 38,5 runter) und mehr darf man ja nun nicht nehmen, wenn man schwanger ist.

Bislang waren alle Untersuchungen o.k. aber der Organultraschall kommt erst noch. Da kann man einfach nur hoffen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ruuuuuhig an bitte! Ich möchte jetzt wirklich nichts verharmlosen, aber laßt euch bitte nicht verrückt machen, wenn die Ärzte einen immer größeren Hype veranstalten.

Ihr könnt übrigens auch Abkühlungsbäder wie bei den Babys machen oder Wadenwickel, wenn euer Kreislauf mitmacht.

Auf jeden Fall aber gute Besserung, mit eueren Zwergen ist sicher nichts. :troest:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist "nur" eine theoretische Grenze. Nicht weil es dem Kind schadet, sondern weil evtl Wehen ausgelöst werden könnten!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pffff... das hat mir jetzt aber auch einen gehörigen Schrecken eingejagdt!!(Nein, ich bin nicht auch noch schwanger, ich fiebere nur mit -doofes Wortspiel :oops: ).
    Aber das ist ja beruhigend, Marlies. Na, smoothie, Wehen hast du ja keine bekommen ;-)
    Jedenfalls: gute Besserung!!! Hoffentlich ist das Fieber morgen weg :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum