Sogar ich habe mal wieder eine Essensfrage! :biggrin: Jolina trinkt zur Zeit mal wieder immer weniger von ihrer Pre. Ob das nun das Ende der Flaschenära ist, bleibt noch abzuwarten. Aber so bekommt sie ja immer weniger Milch und Vollmilch mag sie nicht. Sie schüttelt sich sofort, wenn sie die im Mund hat. Kann ich ehrlich gesagt verstehen. :roll: Milchbrei mag sie ja schon lange nicht mehr und der Joghurt pur mit Obstmus drin, wird auch immer öfters verweigert. Beim Käse mag sie nur Babybell, davon bekommt sie zum Abendbrot einen Mini klein geschnitten. Jetzt habe ich sie mal von meinem Joghurt (Optimell) probieren lassen und sie fand den ganz klasse. Allerdings ist der ja fast ohne Fett und nicht das Richtige für sie. Also, lange Rede kurzer Sinn! Welche Joghurtmarken empfiehlt ihr. Leider hat unser Stammsupermarkt keinerlei Bioprodukte in diesem Bereich. :sad: Hat jemand eine Ahnung, welche Sorten man noch geben könnte. Ich bin da deswegen kritisch, weil ja in fast allen Produkten nur naturidentische Aromastoffe und viel Zucker drin ist.
Kommentare
25,096
Da wirst du dich durchlesen müssen.
Hast du keinen Laden in der nähe der Bioprodukte hat?
Die Biojogurt von LAndliebe, etc haben doch eigentlich die gut sortieten Supermärkte, was da aledings an Zusatzstoffen drinnen ist weiß ich icht.
3,584
Wir fahren 1-2 x im Monat in einen anderen Supermarkt, weil wir ja die Alnatura-Sachen für Jolina kaufen müssen, da werden wir auf alle Fälle nach Bioprodukten schauen. Wenn es mit der Haltbarkeit hinkommt, können wir ja auf Vorrat kaufen. Bei unserer Ökokiste gibt es leider nur 500 ml Gläser. Übrigens steht nicht auf allen Joghurts drauf, was drin ist. Das musste ich letztens schon feststellen. :flaming01:
59,500
Hast du den Biojoghurt im 500 Gramm Glas mal probiert?? Ich weiß ja nicht, aber wenn du Joghurt generell magst, wird das mit dem 500 Gramm Glas kein Problem sein! Das sind die besten Joghurts, die ich in meinem ganzen Leben gegessen habe und die ich hier SOOOOO vermisse! Ich würde ein Vermögen ausgeben für die, wenn es sie nur gäbe! Oder sie mir schicken oder mitbringen lassen. Aber ersteres geht nicht und zweiteres ist nicht erlaubt. Schnief. Sogar meine Schwester, die es eigentlich nicht so mit Joghurts hat war nach dem Vanille Mango Joghurt süchtig, nachdem sie einen Löffel bei mir probiert hat. Oder Kirsch Banane. Und Heidelbeer! Und Brombeer! Mjammi!
Ich habe oft ein 500 Gramm Glas in einem Rutsch leergemacht. Die sind ja so köstlich! Und kein Kristallzucker und keine naturidentischen Aromastoffe oder künstliche Farbstoffe oder so. Und vor allen Dingen: die enthalten ja wirklich Frucht! Und nicht nur ne Viertel Erdbeere auf einen Becher.
Oh wie gerne würde ich die Essen
Nachtrag: Arthur verputzt derart viel Joghurt, bei ihm ist ein 500 Gramm Becher Naturjoghurt in drei Tagen weg. Bis dahin kann man die doch auch aufbewahren!
3,584
Aber zur Zeit darf ich ja eh nicht, weil ich in den letzten Zügen meiner Diät bin. Ob ich im Erhaltungsprogramm schon wieder auf solche Leckereien zurückgreifen darf - wohl eher nicht!