bis wann Magnesium / Himbeerblättertee

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 14. 05. 2005, 18:10 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin ja inzwischen schon in der 36.SSW und habe in letzter Zeit kein Magnesium mehr genommen. Jetzt habe ich aber wieder öfters 'mal nachts ein unangenehmes Hartwerden des Bauches und außerdem Wadenkrämpfe. Kann ich auch jetzt noch Magnesium nehmen?

Frage 2 betrifft den Himbeerblättertee, den ich seit gestern trinke: Der schmeckt ja gar nicht :shock: Kann ich den auch kalt trinken? Ich glaube, dann kriege ich ihn besser runter.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das Magnesium solltest Du jetzt weglassen. Wie es mit dem Tee ist, keine Ahnung, aber ich denke das ist egal ob kalt oder warm :???:
  • JimmyJimmy

18

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann hänge ich direkt mal eine Frage hintenan:
    Gibt es den Himbeerblättertee auch irgendwo in normalen Geschäften zu kaufen? Habe ihn nämlich noch nirgendwo gesehen ... weil in der Apotheke ist er ja gleich dreimal so teuer, wie normaler Tee ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, Himbeerblätter gibt es nur in Apotheken und Kräuterhäusern. Es gibt aber preislich gewaltige Unterschiede auch zwischen den Apotheken, da die Tees keiner Preisbindung unterliegen.

Das Magnesium würde ich auch absetzen und versuchsweise durch Kalzium ersetzen. Krämpfe entstehen nicht immer durch Magnesiummangel. Alternativ wären auch 3 x 7 Mandeln täglich, fein zerkaut, eine Alternative.

Wegen des Tees denke ich, dass es keine Probleme gibt, ihn kalt zu trinken. Ich frage aber nochmal bei Marlies, die sich dann meldet, wenn es nicht stimmt.

:byebye01:

Gisela
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Ich habe Himbeerblättertee auch schonmal im Reformhaus gefunden, weiß aber leider nicht mehr, was er dort gekostet hat.
    Liebe Grüße
    Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum