Wie lange kann man Voll-Stillen?

bearbeitet 21. 05. 2005, 14:56 in Langzeitstillen
Ich bin Neu hier...schön, das ich Euch gefunden habe! :grin::grin::grin:

Meine Tochter ist 10 Monate alt...sie lehnt Beikost total ab...vielleicht mal eine Löffelchen- spitze, aber das war es dann auch schon.
Ich setzt uns beide nicht unter Druck...das Stillen genießen wir beide, auch schläft sie bei uns im Bett, sie kann also trinken wann sie es will!

Nur wann, wielange kann ich meine Maus voll weiter sillen, ohne das ich Angst haben muß das sie nicht mehr "gut" versorgt wird?
Brauche ich oder sie zusatz-Vitamine ect.?
Ich ernähre mich "vielseitig" und achte nicht auf Kalorien...

Habe gehört das man ohne "Probleme" bis 2-3 Jahre (wenn nötig) voll stillen kann...stimmt das?

Danke für Eure meinungen...Eure Kleine Blume

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja. Was würdest du als "Problem" bezeichnen?

Also keinesfalls würde ich das Interesse am Essen zurückweisen.

Irgendwann werden Kinder, die ausschließlich Milch bekommen schon ein wenig anämisch. Bitte verlang keine genaue Altersangabe, aber ein Zweijähriges, das ausschließlich Milch erhält, wird halt einfach blass sein.

Dann soll man den Kleinen ja auch die Zähne einsetzen lassen, also Kauen lassen. Das fände ich auch noch wichtig.

Aber mit 10 Monaten geht das schon noch, gib ihr halt ihr Löffelchen, vielleicht von dem was ihr selber esst, dann ist es nicht ganz so aufwändig.

Ach ja, wollte noch fragen, ob du dich fleischlos/vegetarisch ernährst und ob deine Tochter schon Zähne hat. Und Zusatzvitamine würde ich weder meinem Baby geben wollen, noch bin ich selber Fan von Instant-Vitaminen.
  • pigxelpigxel

126

Stille einfach solange ihr beide das wollt! Ich würde Deiner Tochter einfach vertrauen, sie wird selber am besten Wissen, was sie braucht und will. Biete ihr Essen immer mal wieder an, aber mach kein Drama drum. Irgendwann wird sie Interesse an Essen haben. Meines Wissens enthält Muttermilch alle Nährstoffe, die das Kind braucht. Auch Eisen!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Kaut sie denn auf Brötchen, Dinkelstangen etc. herum?

Und was habt ihr schon alles an Beikost versucht? Vielleicht hat sie einfach noch nichts gefunden, das ihr schmeckt?
  • figarofigaro

23

Hallo Kleine Blume,

wir haben mit knapp 9 Monaten mit der Beikost begonnen. Die ersten paar Tage hat Magdalena zwei kleine Löffelchen gegessen, und dann war Schluß. Ich dachte, es liegt am Gemüse, und habe eine andere Sorte genommen. Dann, nach 4-5 Tagen, war sie plötzlich ganz begeistert und konnte nicht genug bekommen. Relativ schnell waren wir bei einem ganzen Gläschen angelangt. Mit Obst ging es ähnlich: zuerst hat sie nur das Gesicht verzogen, und nach ein paar Tagen wurde es immer besser. Jetzt liebt sie es auch sehr, egal, welche Sorte.

Ich stille sie aber immer noch nach der Obst oder Gemüsemahlzeit, so viel sie will, weil ich Angst habe, daß meine Milch zu schnell weniger wird.

Ich hatte mir vorgenommen, falls sie die Beikost ablehnt, eben so lange nur zu stillen bzw. Milch zu füttern, bis sie etwas anderes akzeptiert. Ich denke, die Babies zeigen uns, was sie möchten. Hier im Forum habe ich viel Zuspruch bekommen, mich nicht verunsichern zu lassen und weiterhin beim Stillen zu bleiben.
    Und da Du Dich selbst so gut ernährst, besteht sicher nicht das Problem der Unterversorgung Eurer Kleinen.

Alles Gute und
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum