Mückenschutzmittel?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 31. 05. 2005, 14:22 in Plauderecke
Ich hatte es mir ja schon selbst gedacht, aber nun in der Apo die Bestätigung bekommen. Es gibt kaum ein Mückenschutzmittel für Kleinkinder, weil die die wirken super giftig sind. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Es geht nur um den Notfall, da wir ja in einem Hotel übernachten und Marlies uns in dieser Gegend vor vielen Mücken gewarnt hat. Jolina schläft teils in ihrem Bett und teils bei uns, von daher wird es mit einem Mückennetz schwierig. Meine persönliche Erfahrung war, dass wir nie Mückenschutz gebraucht haben, egal wo wir Urlaub gemacht haben. Aber hier gehts ja nicht um mich, sondern um meine Tochter. Ich wäre also für Ideen dankbar, aber denkt dran, dass wir so schon Probleme haben alles in zwei Koffer unterzubringen. :roll:

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es nicht so Fernhalte-Dinger, die man in die Steckdose steckt? Damit würde Jolina ja nicht direkt in Kontakt kommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Apotheker sind leider auch nicht allwissend. Hol dir Zedan. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich Dir da nicht eine Ölmischung genannt?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hatte ich Dir da nicht eine Ölmischung genannt?
    :shock: :roll: :oops: Stimmt, da war ja was! Schnell nochmal gucken gehn. *sausssss* :eek02:
  • luxorluxor

1,282

was ist das denn für Öl? Wir fahren im Sommer nach Österreich und im Hotel sind bestimmt nicht unbedingt Fliegengitter an den Fenstern und tagsüber wollen wir viel Zeit an einem See verbringen.

Wäre ein gutes Mückenöl auch nicht schlecht.

Gruß
  • lilalila

2,943

Darf man eigentlich die schon von GoldSeven erwähnten Gelsenstecker nehmen? Und was spricht dagegen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wurde mit diesen Steckern nicht irgend eine Belastung bzgl. Raumluft in Verbindung gebracht? *grübel*
    Ich habe auch in Erinnerung, dass die Stecker ziemlich "giftig" sind... Wie wäre es mit einem Moskitonetz, was ihr über das Babybett legt? Und ihr selbst nehmt Autan oder sowas. Bei der Stiftung Warentest haben übrigens alle natürlichen Mittel ziemlich schlecht abgeschnitten, effektiv waren wohl nur die Chemiekeulen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Tja, wenn Jolina die ganze Nacht im Babybett schlafen würde, hätten wir ja kein Problem. Aber ich kann sie schlecht im Mückennetz einwickeln, wenn sie spätestens ab 0 Uhr zwischen uns im grossen Bett liegt. Und ich wage zu bezweifeln, dass Madame ausgerechnet im Urlaub die Vorzüge ihres eigenen Bettes entdeckt. :biggrin:
    Ich werde es mal mit der Nelkenölmischung versuchen.
  • M898M898

74

Also, wenn ich ne Steckmücke wäre, ich würde auch keinen stechen wollen der sich mit einer Mischung aus Kölnisch Wasser und Nelkenöl einschmiert :ih:
    ROFL, ja das ist doch der Sinn der Sache :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich habe grade noch was in der Eltern gelesen! Aufgeschnittene Zitrone mit Gewürznelken spicken. Ich habs noch nie probiert, weil wir hier keien Mücken haben (die werden einfach weggeweht :biggrin: ), aber das klang ungiftig UND gut-riechig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh das klingt lecker, mjammi ;-)
    Aus leidgeplagter Erfahrung kann ich noch berichten, das Teebaumöl auch sehr gut wirkt, das meiden Mücken wie der Teufel das Weihwasser. Riecht allerdings auch strenger...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum